Aktuelle Zeit: 13.07.2025 12:56

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [45 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:11.02.2015 21:43 

Das Kopfkissen wird schon mal "schwesterlich" geteilt :dafür:
yellapi.jpg
yellapi.jpg [139.14KiB |4896 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:11.02.2015 21:53 

:love: :love: :love:

BeitragVerfasst:11.02.2015 21:58 

Bei uns wird es immer geschwisterlich gerupft :D :D :D

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:15.02.2015 20:03 

Gestern jagte mir diese kleine Ringelschwanzdame nen ordentlichen Schrecken ein!

Ich habe ein paar Lieblingsstrecken/-orte, bei denen die Hunde -gut überschaubare Freiflächen, soweit das Auge reicht- unbegrenzt flitzen, toben, mäuseln und schnuffeln können. Meistens sind wir ganz alleine in diesen Gebieten unterwegs. Also echt paradiesisch...so dass die Zeit uu schnell vorbeigeht!
Gestern waren wir in ebensolchem Paradies unterwegs. Ein Nachteil hat aber der gestrige Ort. Er führt der Autobahn entlang, weshalb ein von weitem gerufener Abruf, schlecht zu hören ist. Die nebenher rasenden Autos sind gar laut!
Omi Yella hat neuerdings, ab und zu ihre "verwirrten" Momente, wo sie etwas Mühe mit der Orientierung hat. Wie z.B. Zuhause, wo sie nicht mehr weiss, was sie nun eigentlich tun wollte. :???:
Yella war etwas zurückgefallen beim flotten Marsch der anderen Zwei. Trotzdem blieb sie längere Zeit, wie hypnotisiert, an einem Grasbüschel schnuffelnd hängen. Normalerweise setzt sie ihren gemütlichen Gang weiter in unsere Richtung fort und holt uns dann irgendwann wieder ein. Nur gestern lief sie in die komplett falsche Richtung. Mein Rufen verhallte im Niergendwo...:schockiert: Als ob dies nicht blöd genug war, setzte Yella zum Galopp an und lief behende immer schneller und weiter von uns fort. Sofortiges Handeln war nun von Nöten!

Mir blieb nichts anderes übrig, als die zwei Podis, welche zusammen 60m Schleppleine zur Verfügung hatten, mal eben am Zaun festzubinden, um alleine der davonrennenden Omi hinterherzujagen. Zum Glück war ich mit dem Töff unterwegs. Ich hätte die Kleine sonst nicht mehr einholen können. Yella war inzwischen, echt beunruhigt, auf der Suche nach uns, denn sie hüpfte immer wieder in die Luft, in der Hoffnung uns endlich zu erspähen. Auf die Idee, sich mal kurz umzudrehen, kam sie aber leider nicht. Als ich sie endlich eingeholt hatte, war ihre -und meine- Freude riesengross!!!
Ich packte sie auf meinen Schoss, damit ich schnellstmöglich wieder bei den anderen zwei eintreffen konnte. Während Lexi frisch fröhlich ein tiefes Loch buddelte, tänzelte Pichu unruhig umher. Als sie mich erblickte, begann sie mir entgegen zu rennen. Die Wiedersehensfreude war überwältigend!

Hui, diese Geschichte mit Yella war mir echt eingefahren. Zudem "verfluchte" ich mich innerlich! Genau so eine blöde Situation hatte ich schon einmal, als Yella ihr Gehör für einige Zeit komplett verloren hatte. Ich Dummerchen dachte, dies sei ne einmalige Sache gewesen und dass ihre verwirrten Momente sich auf Zuhause beschränken würden. Wie konnte ich nur soooo dumm sein?!

BeitragVerfasst:19.03.2015 20:51 

Lange nichts mehr von mir hören lassen...

Also mein Nachmittag beginnt immer mit einem entspannten Schläfchen
yellatag1.jpg
yellatag1.jpg [137.49KiB |4888 mal betrachtet ]

Dann geht's huckepack auf die Reise
yelllatag2.jpg
yelllatag2.jpg [141.88KiB |4888 mal betrachtet ]

Nun werden ordentlich die Beine im Gleichtakt geschwungen - oder eher...Schnüffel-Schongang laaaangsam vorwärts marsch...
Muddi hat grufen, bin schon da!
yellatag3.jpg
yellatag3.jpg [151.33KiB |4888 mal betrachtet ]

Für's brave Zurückkommen gibt's bei Muddi einen leckeren Keks
yellatag4.jpg
yellatag4.jpg [144.49KiB |4888 mal betrachtet ]

Mit Volldampf voraus, immer der Nase nach...ich geh dann mal vor.
yellatag5.jpg
yellatag5.jpg [204.29KiB |4888 mal betrachtet ]

Wieder Zuhause gibt's was Ordentliches zum Kauen
yellatag6.jpg
yellatag6.jpg [115.33KiB |4888 mal betrachtet ]

Nach dem grossenFressen, neigt sich mein stinknormaler Tag dem Ende zu und ich sag Tschüss...der Kreis schliesst sich, denn ich schlafe wieder gemütlich in meiner Koye!
Yella.jpg
Yella.jpg [174.71KiB |4888 mal betrachtet ]

PS: Unerfreuliches nur am Rande! Yella's Gehör, ihr Sehvermögen und ihre wirren Zeiten werden zusehends rapide schlechter...dies bedeutet für mich, unterwegs extrem gut aufpassen, dass Yella nicht verloren geht. Mache mir etwas Sorgen, dass ihr Krebs im Kopf Metastasen gebildet hat, welche diese Beschwerden hervorrufen und vor allem so schnell fortschreiten lassen. Nun bleibt mir nur, das Hoffen, dass Yella noch lange Lebensfreude zeigt und hat.
Snüff, meine kleines Robbenbaby-Face wird alt...ich mag die Süsse noch nicht hergeben...bitte, böser Krebs, schenk ihr noch etwas Zeit!

BeitragVerfasst:19.03.2015 20:59 

:ohhh: :ohhh: :ohhh: ich drücke euch die Daumen das ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt :dafür: :dafür:
:love: :love: :love: Omi Yella ist so eine entzückende Zaubermaus :love: :love:

:ohhh: :ohhh: :ohhh: Yve

BeitragVerfasst:19.03.2015 22:32 

Genießt die gemeinsame Zeit und möge der böse Krebs sich noch ein wenig rauszögern :ohhh:
Ansonsten :danke: für deinen lieben Bericht :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:20.03.2015 12:12 

:love: :love: :love: möge euch noch lange eine gute Zeit vergönnt sein.

BeitragVerfasst:20.03.2015 13:37 

:ohhh: :ohhh: :ohhh:
:love: :love:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:20.03.2015 20:34 

Ach, Yve! Ich glaube nicht, dass Hirntumore im Hirn Metastasen bilden. Ist aber auch egal. Dein Ömchen ist alt und die werden nunmal zunehmend verhuscht. Ich weiß ja nicht, ob das im Rolli mit Schleppleine geht, ohne das Ende festzuhalten! Ich glaube eher nicht, oder?! Ich weiß noch vom Rollibasketball, dass es schon schwer war den Basketball seitlich hochzubekommen.
Kannst Du vielleicht mit einem Vibrationshalsband "Steh" einüben, bis es automatisiert ist? Da muss sie nix hören, sehen und bleibt einfach stehen. Deine Chance ranzusausen und das Ömchen einzusammeln!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [45 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00