Auch wir haben diesen sonnigen, warmen Nachmittag genossen, indem wir wieder mal zur Kiesgrube mäuseln gegangen sind. Auf dem Weg dorthin, sind Pichu und Lexi wieder via Schleppi unterwegs gewesen. Omi Yella offline oder später im Känguruhbeutel auf mir.
Die Hundis sind so toll, dass ich mich einfach riesig freue. Lexi hält den Schleppiradius von sich aus ein, lässt sich via leisem Pfiff stoppen oder abrufen und bleibt dann bei mir bis ich sie erneut freigebe - ein Traum!
Pichu reagiert, obwohl selten gebraucht, auf meinen Rückruf auch immer besser, yeah! Doch das Allerschönste ist die Aufmerksamkeit von Pichu, denn sie achtet stets darauf in der Nähe zu bleiben, den Anschluss nicht zu verlieren und stubst zu gerne unterwegs meinen Arm - à la kuckuck, hier bin ich- Am Liebsten läuft sie mit einem seitlichen Abstand von ca. 3m nebenher.
Bei der Mäuseburg sind die Podis dann komplett durchgestartet bis ihnen die Zunge fast bis zum Boden rausgehangen ist. Kaum ist der Durst gestillt gewesen, die Riechorgane durchgespült&befeuchtet, ist der Jagdausflug in die zweite Runde gestartet.
Die Podis hätten da noch stundenlang weiter gejagt, doch ich habe an den langen Heimweg gedacht und darum nach einer Weile den Freudentanz abgebrochen und die Damen Richtung nach Hause geschleust. Langsam sind sie vom Jagdmodus runtergekommen, so dass sie am Ende brav neben mir hergezottelt sind - ein schönes Bild: müde, aber glückliche Podis.
Nun warten sie hungrig auf ihren gefüllten Napf. Die arme Pi schläft beinahe im Stehen ein, so dass sie ihren ach so schweren Kopf auf Stefs Beine ablegen muss. Alles lässt sie hängen. Nicht mal mehr, in ein freies Bettchen mag sie steigen....armes, hungriges Hündchen, seufz!
pimuede2.jpg [120.22KiB |3801 mal betrachtet ] Dieses Mädel ist ein Unikat, das uns immer wieder zum Schmunzeln bringt!