es lebt es lebt...nachdem GABATA die ersten Tage nur im Betti verbracht hat

lebt sie nun richtig auf
Gestern zeigte sie ja schon wie toll es ist auf dem Sofa zu sitzen oder draußen ihre Runden zu drehen.....hatte schon gedacht ich hab den Steifteddy bekommen
In der Nacht fing sie auf einmal das wandern an....ich dachte so, naaaaa was geht denn da ab

muss sie vielleicht mal....okay T-Tür auf und raus die ganze Bande....es wurde tatsächlich gepieschert....dann aber schnell wieder rein....ist ja kalt da draußen......Das Mäuschen hatte aber keine Lust mehr auf "ihr" Betti....nööö sie wollte jetzt da schlafen wo unser Bub der Piet liegt, schön dicht bei der Mutti auf dem Sofa, na ja sie muss wohl herzzerreißend geschaut haben, jedenfalls ist Piet runter vom Sofa und GABATA ....liebevoll Gaaby genannt, rauf....schnell Äuglein zugemacht damit ja keiner auf die Idee kommt sie da wieder runter zu jagen......sie hat sehr gut geschlafen dort......bis heute morgen nicht wirklich viel bewegt...sie war jaaaa soooooo müde
Heute hat sie dann das Spielzeug für sich entdeckt....ich fürchte sie kennt gar kein spielen oder Spielzeug

.....aber sie schaut sich das fleißig von den anderen Podis hier ab...sie lernt dabei auch schnell

Bälle findet sie toll und Teddys auch ! Und das Sofa....ihr neuer Platz...eben hat sie geseufzt...als ob sie weiß was ich hier scheibe
Gaaby wird immer zutraulicher, sie durchsucht hier alles....kommt auch immer mal schauen ob die Mutti noch da ist...dabei schaut sie ganz vorsichtig um die Ecke

zum Schluß kam sie schon ganz dicht heran
GABATA ist wirklich ne tolle Maus....sie liebt die Streicheleinheiten.....zeigt dann aber auch wenn es reicht auf ihre sanfte Art.
GABATA ist "jetzt" kein Hund der nebenbei läuft, sie ist "noch" ein etwas scheues Hascherl...aber auf dem Besten Weg der Ängstlichkeit zu entfliehen...es bedarf Zeit, Ruhe und viel Liebe und sie vergisst ihre Angst & die Scheu, sie hat es verdient das man ihr ihre Zeit lässt.
GABATA ist sehr Neugierig da vergisst sie schon mal das sie ja eigentlich Angst hat....es wird mit Sicherheit nicht lange dauern und sie ist eine richtige fröhliche Podenca die mit den anderen Hunde um die Wette läuft, verrückte Spiele spielt, einfach nur rumschnäbelt und sich an Mutti und Vati rankuschelt
Sie hat in den 5 Tagen wo sie jetzt hier bei uns ist schon sooo viel gelernt....einfach nur klasse.

Wer die Süsse mal kennenlernen möchte kommt einfach mal zu Besuch ....

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker