Das arme Pichumäuschen hat Draussen echt ne Riesenangst vor der Knallerei. Leider hatten wir gestern nachmittag, um 16h, bereits die ersten Geschosse auf dem Spaziergang. Pichu wollte nur noch nach Hause und zwar in gestrecktem Galopp.
Umso schöner, dass Pichu im Haus jegliche Knallerei - auch Kanonenmonstergeschosse - ruhig verschlafen hatte!
Damit wir morgens noch ohne heulende Feuerwerks-Spätzünder, den Spaziergang geniessen konnten, sind wir bereits um 6h losmarschiert. Es war traumhaft friedlich, ruhig und menschenleer...begleitet hat uns nur das Knirschen des gefrorenen Bodens unter unseren Schritten...
Am Nachmittag ereilte uns leider das gleiche Schicksal, wieder knallte es in unmittelbarer Nähe. Pichu wollte erneut nur nach Hause. Ich fragte mich bereits, ob ich abends spät mit ihr nochmals raus müsste, damit Pichu ihre Gschäftle erledigen könnte, als die Maus nach dem Abendessen in den Garten wollte. Also schnell rausgelassen, auf einen kleinen Moment der Stille ohne Knallerei gehofft und erhört worden...Pichu dankte es mit einem gaaaaanz langen Pischern!
PS: Bei dieser ganzen Knall-Angstgeschichte, hatte ich mich trotzdem ab der Reaktion von Pichu gefreut. Denn nach dem ersten Impuls, einfach davonzupreschen, reagierte sie sofort auf mein Pfeifen, indem sie zu mir rannte, mich anstupste, neben mir hertänzelte, so dass wir gemeinsam flotten Schrittes nach Hause rennen konnten.
Ab soviel Vertrauen wird mir ganz warm ums Herz! Muss es wieder mal erwähnen: Ich liebe dich so sehr mein Zuckermäuschen