NOAH, früher BLUE

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
Ilka

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von Ilka »

Oh ich freue mich wieder Neuigkeiten zu hören. Ihr werdet sehen das mit den Katzen wird noch :dafür: ist doch schon mal gut das sie nicht wegrennen :dafür:
Was habt Ihr in der Hundeschule gelernt? Und wie läuft es jetzt Nachts?? ( ich bin doch so Neugierig )
Ilka

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von Ilka »

Nach einem Anruf weiß ich jetzt bescheid ;) es läuft so wie es sein sollte .........meine Meinung, denn von einem 4 Jahre alten Hund der vielleicht nie richtig kennengelernt hat was es heißt geliebt zu werden, Komandos zu befolgen usw. bin ich stolz auf meinen ups Euren Noah. Er lernt und das ohne Leckerlis sondern für Streicheleinheiten :jippy: Das man 4 Jahre nicht in ein paar Tagen aufholen kann ist klar, aber ich bin so zufrieden was ich gehört habe :dafür: :dafür:
Das mit dem schlafen testet einfach, dass wird auch noch. Ansonsten habt ihr doch einen rund um tollen Hund. :dafür: :applaus:
Benutzeravatar
ajudanimal
Beiträge: 12183
Registriert: 03.05.2008 00:26
Wohnort: Mallorca
Kontaktdaten:

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von ajudanimal »

:applaus: ILKA
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009 13:59
Kontaktdaten:

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von wolfgang »

hallo,
und danke an alle die uns tipps gegeben haben.
noah lebt sich weiter gut ein. im zusammenleben mit den beiden katzen geht es auch immer besser.
die probleme nachts werden auch weniger. er hat jetzt seinen platz gefunden, zwar nicht im wohnzimmer in seinem körbchen, sondern oben im gästezimmer auf der couch. übrigens im gleichen zimmer in dem auch die beiden katzen in ihren körbchen schlafen.
mit bachblüten haben wir vorgestern begonnen. eine wirkung ist aber noch nicht zu verzeichnen. ist ja bestimmt auch noch zu früh.
probleme hat noah noch mit dem alleinsein.ich habe die videokamera im wz installiert und weiss so, dass er über einen längeren zeitraum jault.nun gibt es dagegen sicher kein patentrezept und wir versuchen die dinge die man in der literatur und im netz so mitbekommt.
für hinweise sind wir natürlich dankbar.
fotos folgen
viele grüsse von noah
Ilka

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von Ilka »

Wolfgang, das klingt doch schon mal nach guten Fortschritten............das andere wird auch noch. Man muß Geduld haben er ist doch lernfähig wie man sieht und ließt. Einen Tipp habe ich auch nicht nur er wird es lernen
Kathi

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von Kathi »

:winke: Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Familienzuwachs!

Unsere SIENNA kam ja auch zu unseren beiden hundeunerfahrenen Katzen YUNA und LENI dazu. SIENNA ist nun seit 8 Monaten (mein Gott, wie die Zeit vergeht :schockiert: ) hier und mit der Zeit wurde es mit den Katzen immer entspannter. SIENNA hat vor kurzen nochmal eine kleine Ansage bekommen, weil sie hinter LENI herlief (sie tut das, weil sie mit ihr spielen will, aber das kapiert ja die Katze nicht, wenn da so ein Schäfikalb hinter ihr herrennt :lol: ) und seitdem ist es hier wirklich entspannt. Anfangs hatten wir ein Gitter in der Wohnzimmertür, damit die Katzen dem Hund aus dem Weg gehen konnten. Doch inzwischen ist das Gitter raus und meine YUNA schläft wieder jede Nacht bei mir im Bett, obwohl der Hund direkt daneben liegt.

Das wichtigste ist wirklich, Geduld bewahren und keine Wunder zu erwarten. Wie Ilka schon sagte: neue Leute, neue Umgebung, dann noch die Katzen... NOAH muss ja erstmal ankommen und dafür, dass er erst so kurze Zeit bei Euch ist, sieht das doch schon echt entspannt aus. Ich bin mir sicher, dass das alles in ein paar Monaten schon ganz normal nebeneinander herläuft.

Wichtig ist auch, dass die Katzen immer Rückzugsorte haben, an die der Hund nicht rankommt.

Mit der Zeit kommt Vertrauen in NOAH und mit dem Vertrauen kommt eine ganz andere Grundstimmung in Euer Rudel. Alle Tiere merken, dass ihr entspannt seid und das überträgt sich mit Sicherheit, davon bin ich generell total überzeugt!

Zum Alleinsein... SIENNA hat das von Anfang an zwar ziemlich gut gemacht, aber trotzdem bellte sie immer die ersten paar Minuten, das wurde mit der Zeit immer weniger. Wenn ich nun das Haus verlasse, sag ich ihr "geh in deine Ecke", das ist die Anweisung, dass sie auf ihren Platz zu gehen hat. KA wie das bei Euch heißt... sie kennt inzwischen die Bedeutung, das war am Anfang natürlich auch nicht immer so. Seitdem ich sie in ihre Ecke schicke, wenn ich mich anziehe, dann bleibt sie dort (guckt zwar wie ein missbrauchter Hund ;D) und bellt seither auch nicht mehr.

SIENNA ist während unserer Abwesenheit auch immer nur im Wohnzimmer. Zum einen wegen der Katzen... zum anderen ist es so, dass je weniger der Hund zu "bewachen" hat, desto ruhiger ist er meist auch. Viele Hunde laufen in der Abwesenheit ihrer Besitzer (oder auch oftmals nachts) immer durch die Wohnung und haben den Drang zu schauen, ob alles OK ist. Wenn die Chefs weg sind, übernimmt also der Hund in seinem Denken die Verantwortung für das Kernrevier und das macht viele Tiere unruhig und üerfordert.

Vielleicht schränkst du mal BLUE räumlich ein in eurer Abwesenheit (wenn ihr das nicht eh schon tut). Ich kenne viele Hunde, denen das sehr geholfen hat, nicht mehr von Raum gehen zu "müssen".

Das mit der Videogeschichte ist ne gute Sache...anhand seiner Körpersprache könnt ihr evtl. rausfinden, welchen Hintergrund sein Gejaule genau hat. Frustration/Angst/Aufregung- bzw. Nervosität allgemein...

Auf jeden Fall solltet Ihr den Raum nicht betreten, wenn NOAH gerade jault, da er dann ja Erfolg mit seinem Genöle hatte ;)

So, das mal gerade von mir :)

Liebe Grüße,
Kathi
wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009 13:59
Kontaktdaten:

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von wolfgang »

neues von noah,
ich wollte mich mal wieder melden und neues von noah berichten.
er macht weiter gute fortschritte. er ist lieb und wir denken er fühlt sich wohl.
nachts gibt es keine probleme mehr, er hat seinen platz gefunden ( nicht im sz ).
mit dem alleinsein wird es langsam besser, wir hoffen das er sich mit der zeit auch daran gewöhnt.
viele grüsse
Ilka

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von Ilka »

Auch das wird noch, ich bin da guter Dinge. Claudia ihre Tropfen scheinen geholfen zu haben für das Nachtproblem :danke: :dafür: Claudia
Wie wäre es mal mit Bilder Wolfgang?? Und wie sieht es mit dem Sport aus bei Noah, hält er mit??
wolfgang
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009 13:59
Kontaktdaten:

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von wolfgang »

wie gewünscht ein paar bilder
Dateianhänge
test 041.jpg
test 041.jpg (53.45 KiB) 4734 mal betrachtet
test 042.jpg
test 042.jpg (44.12 KiB) 4734 mal betrachtet
test 044.jpg
test 044.jpg (52.16 KiB) 4734 mal betrachtet
Ilka

Re: NOAH, früher BLUE

Beitrag von Ilka »

cool, die Mieze traut sich scheinbar an ihn ran?? :danke: für die Bilder er ist nach wie vor ein genießer :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 58 Gäste