Aktuelle Zeit: 06.07.2025 23:36

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [314 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234532Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:05.11.2014 10:00 

Ist es wirklich schon über eine Woche her, dass wir von VRONI berichtet haben? :shock: Ich kann mir das nur so erklären: mit VRONI ist das Leben wunderbar leicht, sie fällt überhaupt nicht auf. Andere Pflegehunde hatten immer mindestens eine Eigenart, die einen stets daran erinnert hat "ah, da ist noch einer, der gerne noch etwas lernen möchte, der gerne Essen klaut, der gerne Türen öffnet, der gerne den Nachbarn verbellt, der gerne...". Bei VRONI ist das anders. VRONI ist halt einfach da und gehört zu uns. Da kann man schon mal vergessen, dass sie eigentlich nur zu Besuch ist :love:

Trotzdem möchten wir natürlich etwas erzählen.

VRONI hat sich bei uns richtig gut eingelebt. Die Kinder machen ihr auch nicht mehr so Angst, dennoch würden wir sie nach wie vor eher in einem kinderlosen Haushalt sehen.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, freut sich der ganze kleine Hund mittlerweile riesig. Dann hüpft sie durch den Flur ins Wohnzimmer und zurück und spielt sogar unsere große Hündin an :love: Die Rute geht wie ein Propellerchen und die Ohren fliegen, es ist zauberhaft.

VRONI ist absolut wetterfest, bei Wind und Regen über Stock und Stein, durch Pfützen und Matsch - diesem Hund machen die Widrigkeiten des Herbstes überhaupt nichts aus. Auf Grund ihrer handlichen Größe hat man sie danach auch flugs in ein Handtuch gerollt und wieder trocken und sauber.

Manchmal sind wir uns nicht ganz sicher, wie viel VRONI noch hört. Bzw. ob sie schwerhörig ist oder einfach dackelstur oder altersstarrsinnig :lol: Sie pennt bei größtem Lärm und Kindergekreische ungerührt weiter. Morgens muss ich sie mitunter wecken - sie bekommt nicht mit, dass ich schon geduscht habe, unser Hund rumläuft etc., ich muss sie dann wirklich wach"rütteln" :love: Auf das Knistern von Chipstüten ist bisher hier noch jeder Hund angesprungen - VRONI juckt das nicht. Draußen reagiert sie m.E. auch eher auf den Sichtkontakt zu meiner Hündin und mir, ob ich sie rufe oder pfeife...ist VRONI egal :lol: (oder sie hört es eben nicht). Uns ist das egal, ob sie wirklich nicht gut hört oder ob sie uns manchmal einfach auf den Arm nimmt :tschüss: Ein Hund, ist ein Hund, ist ein Hund, sagt mein Mann - ganz gleich, ob die Ohren noch gut funktionieren oder auch nicht. Also, das sollte nun wirklich niemanden stören. Und damit hat er auch Recht! :love:

BeitragVerfasst:07.11.2014 10:42 

VRONI ist wirklich ein Unikat. Wenn sie sich freut und ihre Ohren fliegen. Wenn sie meint, es wäre Zeit für Futter, dringend (!!) Zeit. :lol: Wenn sie einen mit einem Augenaufschlag anguckt, der jedes Herz weich werden lässt. Wenn sie draußen einfach ihrer Wege geht und hin und wieder anhand der Leine merkt, dass ich doch auch noch da bin :tschüss: Wenn sie abends nach dem Abendessen, wenn Ruhe einkehrt so ca. 10 Minuten fiepend aufgeregt durchs Wohnzimmer tapst (wir wissen noch nicht, warum das geschieht :gruebel: ). Wenn sie sich dann zur Ruhe bettet und 10 Minuten lang ihr "Nest baut" und alles zusammenscharrt. Wenn sie heimlich die große Wolldecke von der Couch klaut, wenn keiner guckt - und dann damit ihr Nest im Körbchen baut :love: ....

Ach, sie ist einfach die beste Omi!

:love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Wann gibt´s Abendessen?
VroniAbendessen.jpeg
VroniAbendessen.jpeg [28.09KiB |7241 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Prinzessin Dackelblick....
Prinzessin.jpg
Prinzessin.jpg [139.7KiB |7241 mal betrachtet ]
Dateikommentar:*schnurchel*
Vronischnarcht.jpg
Vronischnarcht.jpg [143.48KiB |7241 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.11.2014 13:50 

VRONI ist ein Glückspelz :love:

Sie wird für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben. Alte Bäume soll man nicht verpflanzen!

Wir freuen uns auf noch hoffentlich viele gemeinsame Jahre mit der wunderbarsten Omi auf der ganzen Welt! :love: :jippy:

BeitragVerfasst:13.11.2014 14:09 

:jippy: :jippy: :jippy: super klasse :applaus: :applaus: schön das sie bei euch bleiben darf :love: :jippy:

BeitragVerfasst:13.11.2014 14:29 

Wie schön :jippy: :jippy: :jippy:
Maggi

BeitragVerfasst:13.11.2014 14:32 

Versager :aetsch:
:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:13.11.2014 14:45 

Wie schön :jippy: :jippy: :love:

BeitragVerfasst:13.11.2014 14:53 

:ui: :ui: :ui: :jippy: :jippy: :jippy:

Mit oder ohne Hilfe der MU? :gruebel: :tschüss:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:13.11.2014 14:53 

Aaaaahhhhhhhh :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Ihr seid die besten!!!
Dann lerne ich sie ja doch mal kennen!!!

BeitragVerfasst:13.11.2014 14:58 

:jippy: :jippy: :jippy: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [314 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234532Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00