Aktuelle Zeit: 18.07.2025 14:18

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elli (früher Carla) stellt sich vor
BeitragVerfasst:08.02.2014 22:42 

Hallo ihr lieben Podifreunde :P

mein allerliebstes Frauchen bekommt es heute, nach ihrem dritten Versuch, hoffentlich endlich mal gebacken, uns hier vorzustellen. :P Sie hat das ganze PC-Gedöns noch nicht so wirklich drauf, aber das darf ich euch eigentlich nicht verraten ;)

Ich durfte, wie es sich für einen ganz besonderen Hund wie mich gehört, an Heilig Abend in ein Flugzeug steigen und als Christkind in Richtung Deutschland fliegen. Gelandet bin ich im Schwabenländle in der Nähe von Stuttgart. Dort lebe ich in einem alten, aber sehr gemütlichen kleinen Bauernhaus mit einem schönen großen Garten. Jetzt wohne ich mit zwei Hundedamen zusammen, die mich etwas reserviert, aber denoch freundlich empfangen haben. Eine ist wunderschön, eine 2,5 jährige Straßenhündin aus Rumänien und die andere, der Chef, ist eine fast 15 jährige Jagdterrier-Omi. Ich kann euch sagen, die kann gemein gefährlich werden, wenn wir nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Sie hat nicht mal mehr alle Zähne beisammen, aber das Mädel hat uns im Griff, olle Terrierzicke halt :roll:
Wenn die Mädels gute Laune haben, dann rennen sie mit mir im Garten, das find ich super. Nur muß ich mich immer ein wenig bremsen, sonst ist es den beiden zu dolle und es gibt Spielabbruch. Besonders die Cora, die rumänische Prinzessin, ist ein echtes Weichei. Ich hab aber auch noch andere Spielkameraden für mich entdeckt, die find ich fast noch spannender. Es gibt nämlich 10 Hühner in meinem Garten. Was glaubt ihr, was man mit denen für lustige Spielchen machen kann :twisted:

Mein Frauchen hat jetzt allerdings beschlossen, dass die nicht gut für mich sind und dass ich mich mit denen nicht mehr rumtreiben soll. Sie meint, das wäre einfach kein Umgang für mich und machte einen Termin bei Hundetrainer :ahhh:
Ich soll jetzt das Ein mal Eins der Hundeerziehung lernen. Schon bei dem Wort Erziehung bekomme ich als waschechter Podenco Ausschlag. Wir hatten gestern unseren ersten Trainingstermin und ich war wirklich auf das Schlimmste gefasst. Und soll ich euch was sagen: Es hat irre Spaß gemacht! Ich durfte mit dem Wippet der Trainerin über eine megagroße Wiese flitzen und das einzige, was ich zu tun hatte, war zu Frauchen zu rennen, wenn sie gerufen hat. Dafür hab ich dann ein Leckerlie bekommen und durfte weiter rennen. Training nach meinem Geschmack, ich hoffe, das wird wiederholt.

Eine ziemlich coole Sache ist auch ein irrer Typ, der fast in unserer Nachbarschaft wohnt. Er heißt Samu und kommt wie ich aus Spanien. Früher hieß er wohl mal Rapid. Ein Bild von einem Hund :ui: Frauchen trifft sich ab und zu mit seinem Frauchen, Anja heißt sie, glaube ich, und dann gehen wir gemeinsam spazieren. Sogar zuhause bei dem war ich schon. Vielleicht seh ich den ja bald mal wieder, da hätt ich wirklich nichts dagegen :love:
Mein Frauchen hat man übrigens auf den Namen Claudia konditioniert. Sie hört auch ganz gut darauf. Ihr Mann heißt Stan, der ist auch ganz nett. Manchmal begleitet er uns auf unseren Spaziergängen. Viel öfter laufen wir allerdings mit ganz vielen anderen Hunden und Leuten gemeinsam. Super, weil ich da genug Hunde zum Rennen und Toben finde, danach bin ich regelmässig platt. Das hält aber nicht lange an :twisted:

Ab und an, wenn die Claudia schlecht geschlafen hat, nennt sie mich ihren "Schredder"! Keine Ahnung, was das bedeuten soll aber sie macht in dieser Laune immer ein Gesicht, als hätte sie Magenkrämpfe. Vielleicht versteh ich irgendwann, was sie mir damit sagen will.
Ich geh auch arbeiten, wie sich das für eine anständige Hundedame gehört. Mein Job ist `Streicheln lassen`, `Schuhe schleppen`und ìm Weg rumstehen`im Pflegeheim bei ganz netten älteren Menschen.

Ja, das war mal eine kurze Zusammenfassung meines neuen Lebens in Germanyland.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend und einen erholsamen Sonntag

ganz liebe Grüße :winke:
Elli

Betreff des Beitrags: Re: Podenca CARLA heißt jetzt ELLI
BeitragVerfasst:09.02.2014 17:32 

:jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:09.02.2014 19:51 

Na das hört sich doch mal spannend an. Berichte wie es in der Hundeschule so abgeht :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:11.10.2014 22:39 

Viele Grüße an Alle!

Ich war heute auf der Windhundwiese in Neu-Ulm und es hat richtig Spaß gemacht!

Dateianhänge:
19784939cm.jpg
19784939cm.jpg [99.16KiB |1851 mal betrachtet ]
19784940xz.jpg
19784940xz.jpg [63.35KiB |1851 mal betrachtet ]
19784941xt.jpg
19784941xt.jpg [69.88KiB |1851 mal betrachtet ]
19784942kd.jpg
19784942kd.jpg [73.66KiB |1851 mal betrachtet ]
19784943nf.jpg
19784943nf.jpg [133.49KiB |1851 mal betrachtet ]
19784944ld.jpg
19784944ld.jpg [76.07KiB |1851 mal betrachtet ]
19784945kk.jpg
19784945kk.jpg [81.86KiB |1851 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:11.10.2014 22:54 

:love: :love: :love: Sie ist bildschön :love: :love: :love:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:11.10.2014 22:56 

:love: :love: :love: wunderschöne Maus !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123

Alle Zeiten sind UTC+03:00