Hallo Ihr Lieben,
schnell wollte ich Euch das Neueste von Aris berichten.
Die OP war bisher ein voller Erfolg! Nach ein paar Tagen hat er schon angefangen sein Bein zu belasten. Mittlerweile läuft er im "Schritt und Trab" ganz normal auf allen Vieren. Er schiebt seine Hüfte zwar noch ein wenig zur Seite, aber es wird immer weniger. Nur wenn er übermütig wird und hüpft oder rennt, was leider manchmal vorkommt, zieht er das Bein an. Gott sei Dank ist seine Hüfte völlig ok und nicht in Mittleidenschaft gezogen worden. Die Wundheilung ist gut verlaufen, am Montag kommen die restlichen Klammern raus, und die Physiotherapie kann beginnen.
Wird langsam auch Zeit, denn jetzt wo er merkt, dass er vier Beine benutzen kann, dreht er langsam aber sicher auf

Er will hüpfen, rennen, toben und spielen und an der kurzen Leine ist das ziemlich doof
Die Rampen, die wir an den Treppen gebaut haben, benutzt er nur noch zum runter sausen, dass uns manchmal ganz schlecht wird. Man kann nicht Augen genug haben und oft gar nicht schnell genug sein

Ja - langsam aber sicher wird er zu dem, was er ist - ein ungestümer, energiegeladener Junghund!
Wir freuen uns darauf endlich (hoffentlich bald) mit auf die Hundewiese zu können, wo er dann mit den anderen rennen und spielen kann. Das fehlt ihm wirklich

Er versucht schon aus lauter Verzweiflung mit unserer Katze zu spielen , die da gar nicht begeistert von ist

und leider enden so gut gemeinte Gesten wie - "hier bitte hast du mein Spielzeug oder mein Rinderohr - nun spiel doch mit mir" - mit einem furchtbaren Gefauche. Ich hoffe er begreift schnell, dass auch er sich langsam an sie annähern muss. Eigentlich machen die beiden die Sache bisher ganz gut, aber manchmal rächt er sich eben mit bellen und einem Satz nach vorne. Bisher leben noch beide - aber meine Nerven sind ab und an sehr angespannt. Wir haben ein offenes Haus und können die beiden nicht unbeobachtet lassen. Jetzt wo Aris auch noch problemlos von einer Ebene in die nächste kommt und Platz zum rennen hat, ist Speedy nicht wirklich sicher vor ihm - oder er vorm Speedy

Leider kommt die Schleppleine dann doch zum Einsatz.
Für eure Ratschläge bezüglich der Annäherung der beiden, wären wir euch sehr dankbar!
Bis dahin einen lieben Gruß von
Micha, Nicole, Speed + Aris