der erste Bericht
Hallo Kerstin,
Wollte dir kurz berichten!
Also Gassigehen war super, Minu war hier sogar lockerer als vorhin! Sie hat gepischt und auch n Haufen gemacht
Als wir dann ins Haus kamen war alles locker und sie hat sich frei bewegt, leider ging sie dann zu Pollys Körbchen und wie vorhergesehen, hat Polly sie dann durchs Wohnzimmer gejagt! Wir haben das dann unterbunden da Polly danach in Wachstellung war ( das hat jetzt aber nichts mit Minu zu tun, das würde sie bei jedem Hund machen)
Minu ist sehr sensibel, wir haben gleich gemerkt dass wir uns keine Sorgen um Polly sondern um Minu machen müssen.
Dann haben wir beiden Essen gemacht! Da meinte Polly dann sie hätte hier das sagen und Minu sass dann erstmal die ganze Zeit vor der Haustür und hat etwas gezittert! Wir haben Polly dann aber klar gemacht wer hier der Boss ist! Nach ca 30min haben wir Minu auf ihr Körbchen gezogen und polly in die Küche zum Essen geschickt! Dann hat Polly endlich gegessen! Danach haben wir Polly zu Minu geholt und beide mit Hühnchenstreifen gefüttert! Das hat super geklappt! Danach stand Minu auf uns rannte etwas hin und her, noch sehr unsicher wegen polly aber sie hat sich bewegt

dann haben wir Polly in ihr Körbchen gebracht und Minu ist alleine auf ihren Platz zurück! Wir lassen Minu das essen dort stehen vll ist sie heute Nacht wenn keiner guckt
Nun schlafen beide, was echt toll ist! Ich denke es wird noch etwas zeit und mühe kosten Polly klar zu machen wessen Haus das hier ist, aber am Ende ist sie genauso unsicher wie Minu nur zeigt sie das anders!
Ich hoffe sehr das ich es schaffe

denn Minu ist super Toll und Polly auch, also hoffe ich dass Polly nach und nach versteht dass sie sich keine Sorgen machen brauch! Wenn Minu dann irgendwann in Pollys Beisein ist, weiß ich dass es Hoffnung gibt

falls du Tips oder Erfahrungen hast immer her damit
LG ich werde weiter berichten

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker