Jasper war eindeutig zu lange mit Podencos und Galgos auf der Hundewiese unterwegs
Gestern waren wir in Bochum...meine Tochter paukt Donnerstags immer Englisch fürs Abi nächstes Jahr und ich nutze die 1,5 Stunden für einen ausgedehnten Spaziergang über die riesigen Felder.
Doch gestern war irgendwas anders. Jasper hopste ganz Podenco-like über die Felder und buddelte was das Zeug hielt. Er rannte, buddelte, blieb wie angewurzelt stehen, eine Pfote angewinkelt, nicht ansprechbar.
So habe ich ihn echt noch nie erlebt.
Auf dem Rückweg zum Auto, mussten wir an einem Gestüt vorbei. Auf einem kleinen Stück Wiese, schon fast an der Straße, rasselte er wie angestochen in die Leine und vergrub seine Nase im Boden.
Ich sah es nur noch rennen und zappeln, man hab ich mich erschrocken...und weil das nicht ohne Ton erfolgte, erschrak Jasper sich natürlich auch und ließ seine Beute fallen.
Die Maus verschwand sofort wieder im Gras. Wenn er die gefressen hätte?
Ich glaube, dass hätte mir ganz schön auf den Magen geschlagen.
Mal sehen ob das eine einmalige Aktion war oder ob ich mich darauf einstellen muss, dass er eventuell irgendwann mal Erfolg haben wird.
Auf jeden Fall muss es sehr anstrengend gewesen sein, denn er hat geschlafen wie ein Baby und fand es heute morgen richtig doof, als Jamie mit ihm raus wollte.
Jetzt schläft er übrigens schon wieder.