Aktuelle Zeit: 09.07.2025 17:53

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [20 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lady ... eine kleine Zaubermaus
BeitragVerfasst:21.06.2014 12:57 

Mitten in der Nacht bin ich in Deutschland angekommen. Ein Dankeschön an meine Flugpatin Jeanette.

Zu Hause bei meiner Pflegemama angekommen, sind wir erst einmal in den Garten gegangen und damit ich mich einmal umschauen konnte, hatten wir eine Taschenlampe dabei. Manno, das nasse Gras fühlte sich komisch an. Und es gab auch so viel zu riechen.

… aber irgendwann wollte meine neue Mama ins Bett, also sind wir ins Haus gegangen und ich habe erst einmal die Katze freundlich begrüßt, aber die war erst mal gar nicht begeistert von meiner Anwesenheit. Ich hoffe, dass wir uns noch anfreunden.

Meine neue Freundin Chica schläft auch neben dem Bett, dort habe ich auch einen Schlafplatz. Durch mein gleichmäßiges Schnarchen ist meine Mama gegen 3 Uhr sehr schnell eingeschlafen und als sie tief und fest schlief habe ich mich zu ihr ins große Bett gekuschelt ;-)

Um 6 Uhr sind wir dann wieder aufgestanden, damit ich Pipi machen kann, danach durfte meine Mama noch ein bisschen schlafen und dann habe ich den Tag eingeläutet.
Wir waren im Garten spielen. Erst einmal habe ich alle Spielsachen von Chica eingesammelt. Dann haben Chica und ich „fangen“ gespielt. Mama ist auch ganz stolz auf mich, dass ich schon apportieren kann.

Nun bin ich müde und muss erst mal schlafen. Ich habe mir dann einfach das schöne große Bett von Chica ausgewählt.
……. und nun werde ich von aufregenden Tagen und vielleicht Wochen in meiner Pflegefamilie träumen.

Liebe Grüße aus Stolberg
Lady

Dateianhänge:
am flughafen.jpg
am flughafen.jpg [67.99KiB |6797 mal betrachtet ]
im garten.jpg
im garten.jpg [96.44KiB |6797 mal betrachtet ]
im garten 2.jpg
im garten 2.jpg [94.38KiB |6797 mal betrachtet ]
im garten 3.jpg
im garten 3.jpg [94.38KiB |6797 mal betrachtet ]
im garten 6.jpg
im garten 6.jpg [103.07KiB |6797 mal betrachtet ]
im garten 7.jpg
im garten 7.jpg [112.87KiB |6797 mal betrachtet ]
nur noch schlafen.jpg
nur noch schlafen.jpg [53.89KiB |6797 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Ich bin schlau
BeitragVerfasst:21.06.2014 23:26 

Für alle, die wissen wollen, wie es mir heute ergangen ist, ein paar kurze Zeilen ;-)

Ich glaube, ich habe vergessen zu erzählen, dass ich schon stubenrein bin. Das macht meine Mama ganz stolz.
Heute habe ich einige neue Menschen kennengelernt und mich auch sehr darüber gefreut. Die finden es alle ganz toll, dass ich keine Angst habe und sie alle so freundlich begrüsse. ..... dabei müssen die mich noch nicht mal mit einem Leckerlie "kaufen", ich freue mich auch so.

Hach, das Leben hier ist soooo toll. Mama hat mir eine Quietsche-Käseecke gekauft. Damit zu spielen macht echt Spaß ;-)

Was ich aber doof finde, meine Mama hat die Katzenklappe verschlossen. Nun kann ich gar nicht herausfinden, ob ich dadurch passe. Na ja, egal.
Ach ja .... die Katze ... die ist auch nicht mehr so unfreundlich und sie kommt jede Stunde ein Stückchen näher in meine Richtung. Die ist sicher neugierig und will mich unbedingt kennenlernen. Nun ja, an mir soll es nicht liegen.

So ihr Lieben, heute war ein anstrengender Tag. Ich habe viel gespielt und bin viel gelaufen und deshalb bin ich jetzt müde und muss ein bisschen ausruhen, bevor ich ins Bett (am liebsten bei Mama) muss.

Grüße an alle Kumpels auf Mallorca

eure Lady ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Lady ... eine kleine Zaubermaus
BeitragVerfasst:06.07.2014 16:23 

Hallo ihr Lieben,
nach zwei tollen Wochen möchte ich mich auch mal wieder melden.
Wenn wir in den Feldern spazieren gehen, darf ich mittlerweile ohne Leine rumtollen. Dann können Chica und ich auf einer großen Wiese nachlaufen spielen. Chica hat mir auch gezeigt, wo sich die Feldmäuse verstecken. Beinahe hätte ich eine gefangen, aber leider war das Mäuschen schneller als ich.

Obwohl ….. meine Pflegemama sagt, dass ich ein kleiner schneller Flitzer bin, viel zu schnell für die „lahme“ Chica. Letztens hat sie gesagt, dass in meiner nahen Verwandtschaft wohl ein Windhund sein muss. ;-)
Wenn wir dann mal etwas weiter weg laufen und wir gerufen werden, dann laufe ich schnell mit Chica zurück. Ich will ja nicht alleine zurück bleiben. Chica ist meine Freundin und was die macht, dass mache ich auch …… meistens jedenfalls.

Na ja, im Garten habe ich schon viele Löcher gebuddelt, das macht Chica eigentlich nicht. „Mama“ guckt dann immer böse, aber nicht lange. Sie sagt immer: „Welpen sind wie Kleinkinder, da muss man mit sowas rechnen“.

Was habe ich gelernt? Hmmm, ich reagiere auf SITZ, fahre gerne Auto, gehe gut an der Leine, kläffe nicht, spiele in den Feldern gerne mit allen Hunden, die uns begegnen, freue mich über die Menschen, die wir unterwegs treffen und mittlerweile gehe ich auch über weiße Bodenfliesen, davor hatte ich anfangs Angst. Ich habe keine Angst vor Staubsaugern und wenn wir auf der Straße unterwegs sind, interessieren mich weder LKW’s, Motorräder und alles andere was laut ist.

Was ich noch lernen muss, mal kurz allein zu bleiben, damit meine ich, ohne die Pflegemama. Denn wenn die mal die Wohnung verlässt, dann muss ich „weinen“ bis sie wieder da ist.

Auf den Bildern seht ihr mich in den Feldern, beim Spielen und in meinem neuen Bett.

Liebe Grüße
eure Lady

Dateianhänge:
001Lady.jpg
001Lady.jpg [96.35KiB |6622 mal betrachtet ]
100_0584.jpg
100_0584.jpg [172.16KiB |6622 mal betrachtet ]
20140625_151456.jpg
20140625_151456.jpg [108.93KiB |6622 mal betrachtet ]
100_0593.jpg
100_0593.jpg [104.5KiB |6622 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:12.07.2014 16:18 

Unsere kleine Zaubermaus musste aus völlig unerwarteten persönlichen Gründen ihre Pflegestelle wechseln.
Das musste sehr schnell gehen und glücklicherweise konnte sie heute die lange Reise von Aachen nach Freiburg antreten und befindet sich nun bei unserer Tamara in Pflege.

Nun lassen wir sie erstmal ankommen, der vorhandene Hund Pia jedenfalls liebt sie jetzt schon :dafür:

Bald folgen neue Berichte und Fotos!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:14.07.2014 14:05 

Tja...

Ich kann es soooo gut verstehen....

Sie kam, sah und SIEGTE :applaus:

Lady ist jetzt offiziell ein Glückskeks und ich megaglücklich :love:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:14.07.2014 16:55 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Freue mich soo sehr für diese süße Maus!
Manchmal sind die Wege ins Glück etwas umständlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Elke mit Tinka und Ex Pflegi Fipsy

BeitragVerfasst:15.07.2014 13:59 

:winke: So seid Samstag ist die kleine Maus (Lady) jetzt Maya bei uns, und es musste ja alles recht schnell gehen mit dem Pflegestellen wechsel.Das wir einspringen war für uns sofort klar und wollten die Maus zur Pflege nehmen bis ein tolles Zuhause für sie gefunden wird.

Ja da kam aber alles ganz anders :lol: Schon im Auto auf der Rückfahrt war mir klar die behalten wir...Sie hatte mich also sofort um den Finger gewickelt...Nach 5 1/2 Stunden Pflege bei uns beschloß also die ganze Familie wenns weiter gut klappt bleibt die Maus :love:
Ja was soll ich sagen sie passt perfekt hier her...Sie ist einfach toll in allem was sie macht und wenn ich sie mal zwei Stunden nicht bei mir habe fehlt sie mir :love: Sie ist ein kleiner Clown die Spaß am Leben haben möchte die geliebt werden will und die Geborgenheit sucht die sie nie hatte... Sie stellt nichts an möchte alles richtig machen...Das was man ihr entgegen bringt gibt sie 100000 mal zurück ...Auch wenn sie erst 6 Monate alt ist merkt man wie schlecht ihr leben vorher war.
Wir sind jetzt über zich umwege an diesen tollen Hund gekommen, und es ist klar das wir sie ihr leben lang begleiten und sie uns....
Und ich danke hier nochmal der Meike für diesen (meinen) tollen Herzhund... :danke: :love: :love: :love:
Ich kann es mir nicht mehr ohne sie vorstellen und freue mich auf die Zukunft mit ihr, was wir noch alles zusammen erleben werden und erlernen werden.... :love: :love:

Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [180.14KiB |6433 mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [112.4KiB |6433 mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [57.37KiB |6433 mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [228.93KiB |6433 mal betrachtet ]
5.jpg
5.jpg [95.52KiB |6433 mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [148.29KiB |6433 mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [99.6KiB |6433 mal betrachtet ]
8.jpg
8.jpg [179.37KiB |6433 mal betrachtet ]
9.jpg
9.jpg [178.35KiB |6433 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.07.2014 14:04 

Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied :love: :jippy:

BeitragVerfasst:15.07.2014 14:07 

:love: :love: Tamara, schön geschrieben..geht ins Herz und man spürt die Liebe :love: :love:
Schön, dass ihr zusammen gefunden habt :dafür: und schöne Bilder :love:

BeitragVerfasst:16.07.2014 08:39 

So schöööööönnnn....ein Jackpot für alle. So sieht man wieder: ALLES ist für irgendwas gut, Tamara. :love: :ohhh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [20 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00