Aktuelle Zeit: 12.07.2025 20:31

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:12.05.2014 18:37 

Hier eine ganz aktuelle Beschreibung von MAFALDA.

Mafalda ist eine lustige und souveräne Podenca. Wenn es raus geht oder wir nach Hause kommen freut sie sich den Pappedeckel ab. Da wird getanzt, sich gedreht und manchmal könnte man meinen sie ist eine Ziege.
Da sie recht groß ist sollte man auf ein paar unbeabsichtigte „Rempler“ ihrerseits hin nehmen, denn alleine der Anblick lässt alles vergessen und zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht, bei dieser Freude.
:love: :love: :love:
Gut mache Dinge machen ihr etwas Angst, aber einfach, weil sie sie noch nicht kennt oder aus ihrer Vergangenheit noch nicht kennt wie z.b. ein röchelndes Mofa. Da zuckt sie mal kurz zusammen lässt sich aber schnell wieder runter bringen. :ohhh:

Mafalda ist kein Hund für „Ums-Eck-Läufer“, Wiesenbummler oder „Schnackler“. Muffin möchte laufen und das nicht nur kurz. Man kann auch prima mit ihr Joggen gehen (natürlich mit Pipi- und Schnüffelpausen).
Allerdings sollte man auch gut auf zwei Beinen stehen können, den ab und an zieht sie wie ein Ochse oder springt neben in die Wiese -also Jagdtrieb vorhanden. Auch an Abhängen kann man sie „hängen“ sehen, weil da gerade ein Mäuschen unterwegs ist und es ist faszinierend ihr dabei zu zusehen. Sie reagiert mittlerweile auf Pfiff, wenn ich weiter gehen möchte.

Sie mag andere Hunde auch Kleine nur sollte der vielleicht nicht so jagdfreudig sein, dann wäre das optimal.

Zuhause ist dann Entspannung angesagt. Mafalda hat ihr Bettchen, dass sie ungern mit anderen Hunden teilt. Wenn sie teilt, dann nur mit den Katzen, die aber bitte dann erst nach ihr dazu kommen, denn sonst kann es passieren, dass sie sich nicht mehr rein traut und sich auf den Boden vor das Bettchen legt. :love: :love: :ohhh:

Wenn sie draußen gut bewegt worden ist und das Futter intus hat kommt der gemütliche Teil des Tages......Sie ruht, purzelt auf dem Rücken und fühlt sich einfach wohl und steht erst mal auch nicht mehr auf.
Sie macht nichts kaputt auch keine Plüschtiere, dekoriert nichts um – also einfach eine sehr angenehme Maus. :dafür:
Sie KÜSST nur unheimlich gerne :love: und ist einem ständig am Kinn abschlabbern. Sie genießt es auch, wenn man sich zu ihr setzt oder legt und ihr die Stelle zwischen Bäckchen und Ohren krault.
Ihre Augen sind ganz hell und ihr Blick bringt alles zum Schmelzen........

Katzen sind prima, da wird geschmust und auch rennende Katzen sind nach Eingewöhnung absolut kein Problem für sie. Kinder sollten etwas größer sein, denn unkoordinierte Bewegungen lassen sie erst mal zurück schrecken. Aber mit Kindern hat sie sonst keinerlei Probleme im Gegenteil. Sie lässt sich gerne von Kindern beschmusen.

Wer also eine „Gefährtin“ sucht, die draußen aktiv ist und Zuhause ein Kuschelhäschen ist bei ihr genau richtig. :winke:

Hallo Papa, hast Du mich lieb? :D

[/quote]

Betreff des Beitrags: Re: Muffin die Schönheit mit Charme
BeitragVerfasst:12.05.2014 18:38 

Mafalda trägt das rote Halsband :love:

Zuletzt geändert von fenja66 am 12.05.2014 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Muffin die Schönheit mit Charme
BeitragVerfasst:12.05.2014 18:39 

Schaut sie Euch an...das wunderschöne Schnuffelnäschen :love:

BeitragVerfasst:12.05.2014 21:06 

Ach so eins noch........ :lol:

Mafalda mag Regen nicht so gerne :ohhh: da wird man ja ganz nass :lol:

BeitragVerfasst:19.05.2014 14:27 

Mafalda kann Musik machen..........neeeeeeee nicht bellen.........sie liegt in ihrer Kudde und patscht mit dem Schwanz im Takt, wenn wir morgens runter kommen oder weg waren :love: :love:

Sie hat ein neue Tierchen auf der Wiese gefunden, die ihre Neugier wecken - GRILLEN - und wenn man hin hüpft sind se still :lol: da ist sie fast nicht mehr zu halten :lol: Schwupps ist die Nase in der Wiese und dann wird nach den lustigen "musikmachenden" Tierchen gesucht.....

Hier mal noch ein paar Bilder von gestern mittag :love: :love:

Mit Jasper bei der Arbeit -ich bin die mit der gelben Leine

Na wie wäre es mit uns zweien? :love:

Komm "Papa" KÜSSEEEEEEEEEEEEEN :love: :love:

BeitragVerfasst:27.05.2014 18:36 

Momentan gibt es nicht neues über Mafalda zu berichten. Die letzte Woche war es sehr warm also nutzten wir das Wetter, um auf unser Grundstück zu gehen. Zuerst wusste sie gar nicht was sie hier soll, aber dann inspizierte sie zusammen mit Jasper das Grundstück.

Man konnte sie mal gut fotografieren, denn bei knapp 30 Grad ist selbst mal Mafalda etwas behäbiger :lol:

Tobebilder gibt es leider nicht, denn springen wollte keiner von den beiden.

Was sie allerdings unheimlich gerne macht ist KÜSSEN wie man sehen kann..........

Sie sucht ein tolles Zuhause bei Menschen mit vielleicht nur einem Hund, denn sie liebt es ständig geknuddelt zu werden....... :love: :love: :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Erst mal schauen
mafalda1.jpg
mafalda1.jpg [176.05KiB |6025 mal betrachtet ]
test2.jpg
test2.jpg [179KiB |6025 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:27.05.2014 18:40 

Und weiter geht es :love: :love:

Rechts ist Mafalda

Hier auch

Mafalda im Hintergrund

Und ich brauchte mich an dem Abend nicht mehr Waschen :lol: :love:

BeitragVerfasst:11.06.2014 17:46 

Hola, ich bin es Mafalda. :winke:

Leute wisst ihr was? Ich wohne in Afrika :schockiert: Es fehlen nur noch die Giraffen und Elefanten!
Puh ist mir warm.... :ui: Bei knapp 35 Grad hab selbst ich die Nase voll vom Mäuseln und meinen Podikumpanen geht es nicht viel anders. ALLE PLATT :ohhh:

Meine Pflegemama hat uns zu Hause überall in unsere Kudden Bettlaken reingelegt und wenn ich dann nach dem Essen (dafür ist es nie zu warm :tülülüü: ) in meine Kudde falle kühlt das wunderbar. Für große Aktivitäten sind wir momentan nicht zu haben - alle platt..... :lol:

Meine Pflegeeltern haben aber auch für draußen vorgesorgt :dafür: Kleine Wasserflaschen mit "Hochziehstöpsel". Wenn die Flasche wackelt sind wir alle sofort da....und man muss sich beeilen. Jasper hängt dann wie ein Rehkitz an der Flasche und ich kann das natürlich noch viel besser :love: :love: Der Papa sagt dann immer mit Herzchen in den Augen "Ach guck mal da bekommt man Muttergefühle wie die da so an der Flasche saugen" :love: :love:

AHA :irre: Menschen sind manchmal schon komisch........

Bilder gibt es momentan von mir und den Podikumpels nicht.....Was macht das für einen Eindruck, wenn ich mit hängender Zunge da stehe..... :tülülüü: aber am Wochenende wollen meine Pflegeeltern wieder Bilder machen :love: :love:

Nun ja mehr gibt es momentan nicht zu berichten - alles viel zu warm.........und alles wie immer und ich suche in Zuhause in dem ich geknuddelt und bespaßt werde.....gutes Essen natürlich inklusive. :tschüss:

Bis bald Eure Mafalda :winke:

BeitragVerfasst:07.07.2014 13:15 

Ich mische mich mal kurz ein,

Mafalda kam zur gleichen Zeit wie Calida (meinen zweiten Pflege-Podenco von HaM) am Flughafen an. Ich war ja schon dort sehr beeindruckt von Mafalda :love: :love: :love:

aber sie bekam ja ein gutes Pflegeplaetzchen und ich hatte genuegend Pflegis zu dieser Zeit

Total geruehrt war ich allerdings, als ich beim einem Besuch der Pflegestelle mehrere Hunde (6) und (8) Katzen vorfand, die total harmonisch miteinander umgingen. Darunter auch Mafalda voellig entspannt. Ja, da war auch ich, als alter Hase mal platt.

Nun, Mafalda war auch schon bei mir und so lernte ich sie besser einschaetzen. (Glaube ich mal )

In meinen Augen ist sie eine super Huendin. Nicht nur koerperlich sondern auch ihr Wesen.

Sie ist einfach was sie ist und das sollte man akzeptieren. " Ein Podenco" wie es im Buche steht.

Karakterfest, verschmust, kinder/katzenlieb/ faehrt Auto, bleibt alleine zuhause, ist stubenrein, lauffreudig, dekoriert die Wohnung nicht um, hat das beruehmte drei Sekunden Gedaechnis :-D und natuerlich Jagdtrieb.

Bei mir im Garten ist der Jagttrieb herzlich willkommen. Neben einem Bachlauf gibt es natuerlich unerwuenschte Besucher... :lol: Darum gehoere ich auch nicht mehr zu den Tierschuetzern, sondern nur zur Podencohilfe :vorsicht:

So stellt man sich doch einen Podenco vor, oder ??????????????????????????????

Na dann, nutzt die Gelegenheit, sonst tun es andere........ und was hoert man dann????
Ach haette ich nur :grrr:

:tschüss:

Irina

BeitragVerfasst:16.09.2014 12:13 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00