Gestern war ja Bellas Tag, aber heute will ich auch wieder mal ein bisschen von unserem "Überraschungsei" Milli berichten. Ich liebe alle Hunde im Rudel, mal wallt das Herz für diesen und mal für jenen. Ihr kennt das sicher. Aber Milli ist so eine - mit ihrer Unbekümmertheit und ihrer Fröhlichkeit, ihrem Ideeenreichtum und ihrer Schlauheit hat sie uns ja schnell erobert. Aber das, was nun passiert, ist schon etwas ganz Besonderes. Hinter dem "wilden Watz" ( oder der "wilden Wutz"?) entpuppt sich eine so sanfte, zarte Seele, eine Hündin, die etwas mitgebracht hat, was mich zutiefst anrührt. Gedacht als Spielpartnerin für die ja noch junge Bella ist Milli nun nicht nur das, sondern sie ist eine Person, die wirklich mit allen "umgeht". Nicht nur, dass sie alle akzeptiert oder -von mir aus -auch mag: sie [b]kümmert[b] sich. Um die Hunde sowieso, aber auch um die Katzen. ich fand es ja schon faszinierend, dass Katze Dizzy sich auf ihren Kopf legen darf, dabei schnurren und manchmal sehe ich sie sogar "treteln". Nee, sie pflegt die anderen Katzen auch. Und zwar individuell. Sie weiss/spürt, wer ihre Zuwendung braucht. Die alte Mara wird nur mit der Zunge "getupft", die freche Holly richtig abgeleckt. Alle unsere Hunde sind katzenverträglich und teilen das Haus mit ihnen. Aber nur Marlene und Milli dürfen - mit mir - bei den Katzen schlafen. Oder ist es so, dass die Katzen und die beiden Hundemädels bei mir schlafen dürfen????? Ich weiß es nicht.
Unser neustes "schönes Ereignis" ist, dass Milli -ohne Desaster - mit mir Auto fährt und auch für kurze Zeit alleine dort bleibt, wenn sie mich nicht sieht. Wir haben ja trainiert mit Brief in den Briefkasten bringen -Sichtkontakt -, Tanken - Sichtkontakt- und solche Sachen. Heute ist sie auch alleine geblieben, als ich beim Geldautomaten IN der Bank war und sie mich nicht gesehen hat! Und das "reparierte" Gitter ist heile geblieben. Autofahren ist nicht ihre Leidenschaft. Im Gegensatz zu Bella und Fina mag sie nicht gern einsteigen und bleibt auch während der Fahrt sehr angespannt, legt sich nicht hin, hechelt und fiept. Übergeben muss sie sich nicht, aber wohl fühlen tut sie sich auch nicht. Sie muss ja kein Reisehund werden, aber es ist schon schön, wenn wir unseren "Dunstkreis" etwas erweitern können. Viele der Spaziergänge in der Umgebung waren ja nicht mehr möglich, weil wir zuerst ein Stück fahren mussten.Das wird schon!! Wenn ich den Golf im Mai durch den TÜV kriege, wird auch eine "reisetaugliche" Lösung installiert, also ein Gitter, das wirklich fest installiert ist.
Und eines hat Millis Adoption auch noch mit sich gebracht: es hat ein gründliches Erdbeben in meinen menschlichen Beziehungen gegeben. Ich habe viel gelernt. Das war teilweise sehr schmerzhaft, aber auch da muss ich das wiederholen, was im privaten Austausch schon gesagt wurde: Milli war es wert!
Dateianhänge: |
Dateikommentar:Trio infernal? 
DSCI1794.JPG [112.49KiB |3470 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Die drei Schwestern? 
DSCI1796.JPG [113KiB |3470 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Wer ist die Bravste im ganzen Land? 
DSCI1799.JPG [107.26KiB |3470 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:????? 
DSCI1658.JPG [107.66KiB |3470 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:MILLI 
DSCI1744.JPG [120.66KiB |3470 mal betrachtet ]
|
_________________ Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
|