Jetzt wird es mal wieder Zeit, etwas über Jasper zu erzählen.
Er ist einfach ein toller kleiner Kerl, nur das Alleinebleiben ist so gar nicht seins.
Aber mit Geduld werden wir das auch noch in den Griff bekommen.
Das Längste was er ohne Familie auskommen muss, sind zur Zeit 1 3/4 Stunde. Ansonsten habe ich einen Hundesitter, während ich arbeite und die Mädels in der Schule sind. Dirk ist ja eh arbeiten.
Es gibt Tage da klappt es ganz gut und dann jammert er wieder ohne Punkt und Komma.
Das kann natürlich auch an mir liegen, vielleicht verunsichere ich ihn, weil ich schon selber gestresst bin...ich habe keine Ahnung.
Das ist aber auch das Einzige Problemchen.
Sonst ist er total klasse. Er ist ein Meister am Frisbee, Bälle findet er sowieso toll.
Suchspiele hat er auch für sich entdeckt, wir denken uns ständig neue Sachen aus, damit uns und ihm nicht langweilig wird.
Jamie hat ihm aus Dachlatten und Stoff einen Tunnel gebaut. Sehr stabil, nur so groß, dass er die halbe Wohnung versperrte.
Ich konnte sie überreden alles wieder zu demontieren...jetzt baut sie Hürden. Auch nicht schlecht.
Jasper 10.03.2014 008#.jpg [92.58KiB |4358 mal betrachtet ] Sobald ich aufstehe, krabbelt Jasper unter meine Bettdecke, sein Schäfchen ist auch immer dabei.
Jasper 10.03.2014 005+.jpg [65.9KiB |4358 mal betrachtet ] Trotz neuer Kudde und Donut liegt er immer noch am liebsten im Kratzbaum.

Gut dass das Ding so stabil ist. Die Katzen tolerieren ihn und lassen ihn schlafen.
Jasper 10.03.2014 002+.jpg [114.73KiB |4358 mal betrachtet ] Das Halsband ist eins der Werke von Marie. Damit fallen wir immer auf und ich finde es steht ihm auch ausgesprochen gut.
Vor ein paar Wochen waren wir im Wald und haben seine dollen 5-Minuten gefilmt. Sobald meine große Tochter Zeit hat, zeigt sie mir, wie ich das hier einstellen kann.
Das kann ich euch nicht vorenthalten.
Bis bald.