So besser spät als nie, aber ich habs vorher einfach nicht geschafft, mich mal wieder an den Computer zu setzen. Fotos hab ich leider noch nicht, aber die reiche ich nach.
Der kleine Pancho und ich sind mittlerweile seit drei Wochen ein Team. Und wenn ich Team sage, dann meine ich Team, weil er wirklich keine drei Meter von meiner Seite weicht! Wir unternehmen sehr viel zusammen und so langsam lernt der kleine Mann sich auch mal in einer fremden Umgebung zu entspannen. Er kommt überall mit hin und meine Familie und Freunde haben ihn auch schon komplett in ihre Herzen geschlossen.
Wir haben seine Liebe für alles was sich schnell bewegt entdeckt und so ist die Frisbee unser ständiger Begleiter. Damit kann man ihn super auspowern. Fell hat der kleine Nacktmolch inzwischen auch am Bauch und an der Brust. Seit zwei Wochen besuchen wir die Hundeschule und vorher die Hundespielstunde, wo er sich auch immer besser macht. Am Anfang hat er alles Vierbeinige angekläfft, was in seine Nähe kam. Heute ist er auch schon mal ein paar Meter mit den anderen mitgelaufen. Aber so richtig hat ers glaube ich einfach nicht mit anderen Hunden. Dafür eben mit der Frisbee umso mehr.

Er ist ein absoluter Traum und absolviert alle Übungen mit Bravour und so arbeiten fleißig an unserer einzigen Baustelle: alleine bleiben. Das klappt leider garnicht und er pinkelt mir jedes Mal in die Wohnung.

Ich trainiere das in ganz kleinen Schritten, aber er ist - trotz Bachblüten, die er mittlerweile bekommt - jedes Mal supergestresst und - wie gesagt - pinkelt in die Wohnung. Hat hier jemand vieleicht einen Tipp? Auch im Büro, wo er jetzt seit einer Woche dabei ist, ist er sehr gestresst, wenn ich den Raum verlasse - obwohl mein Kollege noch da ist...
Ja, so viel jetzt erstmal an dieser Stelle von uns. Wie gesagt: Bilder schaue ich, dass ich bald nachreiche.
Viele Grüße
Astrid und Pancho