Gestern haben wir Fina abgeholt und jetzt liegt sie in meiner Nähe auf dem Schafsfell und schläft ein bisschen
Die Nacht war leider kurz, da Fina gegen 4:00 Uhr an der Tür gekratzt hat und Ausgang begehrte - bei unserer Ankunft gestern Abend war sie so überwältigt von all den neuen Eindrücken, dass sie total vergass ihre "Geschäfte zu erledigen", aber morgens um 4:00 Uhr hat sie sich dann dran erinnert

Immerhin, sie ist stubenrein
Mit unseren Hunden hat sie keine Probleme, aber das war mir eh klar; denn die zarten, scheuen, schüchternen Podiwesen werden hier immer gut aufgenommen.
Vor Ralf und mir hat sie noch etwas Angst, aber sie ist nicht panisch. Wenn ich mich langsam bewege, bleibt sie manchmal sogar schon liegen, wenn ich an ihr vorbeigehe, anstatt sofort aufzuspringen und wegzulaufen. Streicheln und Schmusen sind ihr noch fremd, aber ich denke daran wird sie sich schnell gewöhnen
Zu den Katzen kann ich noch nicht viel sagen. Im Haus scheinen sie sie nicht besonders zu interessieren, aber im Garten hatten wir noch keine Katzenbegegnung und daher bin ich noch vorsichtig und habe sie bisher nur mit einer selbstgemachten Schleppleine nach draussen gelassen. Das gibt mir auch die Sicherheit, dass sie nicht einfach so vor mir weglaufen und sich irgendwo verstecken kann. Einen frei laufenden Podi auf 6.000 m2 einzufangen, wenn er nicht eingefangen werden will ist nämlich sehr mühsam - ich spreche hier aus Erfahrung
Ansonsten ist sie bisher sehr still, sehr sanft und natürlich viiiel zu mager - nicht nur die Rippen stechen vor, sondern auch die Wirbelsäule und die Beckenknochen

Reis mit Huhn mag sie sehr gern, Kaustangen findet sie auch gut, aber Trockenfutter hat sie bisher verschmäht. Mal sehen ob wir ihr das irgendwie schmackhaft machen können.
Hier kommen die ersten Fotos von der kleinen Fee