... und darf für immer bleiben!
hallo christiane,
wir haben uns dazu entschlossen, die bunte offiziell in der familie aufzunehmen

sie ist eine so liebe maus, sie hat sich mit ihren kippohren in unser herz geschlichen. ich werd noch einiges an arbeit mit ihr haben, sie ist sehr erfinderisch bezüglich unserer wohnungsumgestaltung. ich hab allerdings bei einem 10 monate alten hund auch nichts anderes erwartet. draußen stellt sie sich sehr gut an, sie läuft gut an der leine, pferdebegegnungen nimmt sie gelassen hin, meine hühner sind noch vollzählig

sie sieht wunderschön aus, wenn sie im garten ohne leine rennen darf.
von cindy wurde sie von anfang an total akzeptiert. die stört sich überhaupt nicht an ihr, wenn sie im weg rumsteht, läuft cindy einfach unter ihr durch. cora scheint auch klar zu sein, dass das mädel jetzt zum rudel gehört. manchmal rennt sie im garten mit ihr. es ist noch nicht die große liebe bei den beiden, aber es gibt auch keinen streit. wenn cora mal keift, weil sie irgendwas für sich beansprucht, trägt carla, jetzt offiziell elena ( elli) das mit gelassenheit.
bei hunden, die sie jetzt erst alle kennenlernt, ist sie anfangs etwas unsicher, taut aber sehr schnell auf und würde dann gerne mit allen über die wiese rennen. blöd nur, dass ich da immer mit der schleppi hinten dran hänge.
was mich von anfang an verblüfft hat: sie hat eigentlich vor gar nichts wirklich angst. wenn sie in eine neue situation kommt, stutzt sie kurz, und das wars dann schon. vor menschen, egal ob mann oder frau, hat sie gar keine scheu. nicht mal der absolute hundeschreck, der staubsauger, beeindruckt sie. das ist super, weil cora noch sehr schreckhaft ist und vor fremden angst hat. wenn ich da zwei so angstmäuse hätte, würden die sich gegenseitig nur hochschaukeln. als ich sie nur von den photos kannte, dachte ich, sie wäre eher scheu und unterwürfig.
sie ist noch unglaublich tollpatschig, flog schon drei oder viermal vom sofa runter, kann unglaublich bescheuert aus der wäsche kuggen

, also alles in einem, ein unglaublich liebenswertes mädel.
liebe grüße claudia