Wir haben Neuigkeiten von Amun, wenn auch etwas anderer Art.... die einen oder anderen wissen es bereits:
Amun lebt nun bei Inge am Bodensee.
Inge hatte sich angeboten, den Prinzen in Urlaubspflege zu nehmen, weil ihn das Reisen doch immer sehr stresst und Amun blieb dann noch bei Inge, da ich eine Reha durchführe und es ihm dort so prima geht..
Nach diesen 2 Monaten am Bodensee, haben Inge und ihr Mann Werner und ich (in Rücksprache mit dem HaM-Team) entschieden, dass es für Amun das Beste ist, wenn er bei Inge und Werner bleibt, die das Prinzchen auch sehr in ihr Herz geschlossen haben.
Die Entscheidung fiel mir alles andere als leicht, am Ende siegte die Vernunft und die Gewissheit, dass er es bei Inge besser hat. Und ich bin den beiden auch super dankbar, dass sie ihn bei sich aufgenommen haben.
Amun hat in den letzten beiden Jahren viel Angst und Stress abgelegt, ist aber immer noch weit davon entfernt, ein "normaler" relaxter Podenco zu sein. Er war mit meinem Alltag einfach überfordert, auch wenn ich diesen bereits stark nach ihm gerichtet und sämtliche Stressfaktoren beseitigt hatte.... manchmal muss man akzeptieren, dass es nicht passt und man selbst auch Grenzen hat und dass Liebe allein nicht immer reicht...
Alle die Inge kennen wissen, dass er sich kein bessereres Zuhause hätte wünschen können und wer Amun und mich kennt weiß, dass es kein einfacher aber der richtige Schritt war.
In Zukunft wird also Inge von Amun berichten und demnächst ein paar Bilder einstellen.