Dann erzähle ich mal wieder etwas über unseren Goldschatz

JUNA
Juna ist eine wundervolle liebevolle schmusige junge Podenca, Juna möchte einfach nur gefallen, für ihre 2 Jahre ist sie sehr vernünftig, ich weiß gar nicht ob sie überhaupt etwas kaputt gemacht hat……wenn dann holt sie sich mal die Packung Taschentücher, die die Mutti

mal wieder liegen gelassen hat, ansonsten beschäftigt sie sich mit ihren Teddys, die liebt

sie so sehr, sie werden gewaschen von ihr und liebevoll hin und her getragen….dabei ist mir aufgefallen das sie sehr liebevoll mit den Teddys umgeht, Juna beschützt sie auch.
Wenn wir ab und zu mal den kleinen Hannes zu besuch bekommen, er ist ein Podimixwelpe jetzt 4 Monate jung, dann geht sie gleich zu ihm hin und spielt mit ihm oder beschützt ihn, sie geht mit ihm um wie eine Mutti mit ihrem Kind, dass ist so schön mit anzusehen.
Juna könnte bestimmt mal als Amme fungieren, okay das füttern müssten dann andere übernehmen, aber alles andere würde Juna machen.
Juna hat inzwischen schon so viel Vertrauen zu uns das sie sich ganz eng jeden Abend ankuschelt und tief und fest einschläft, man kann zwischen durch mal aufstehen und sich wieder hinsetzen, dass interessiert sie gar nicht.
Sie ist so eine schmusige

süsse kuschelige samtige Zuckermaus !!!
Draußen ist Juna aufmerksam hat aber immer ein Ohr für uns offen, wenn sie an der langen Schlepp ist, dann schaut sie immer mal wieder ob wir auch noch da sind, wenn ich sie dann rufe, dann kommt sie angeflitzt. *freu*
Ob man Juna irgendwann mal ableinen kann, dass kann ich nicht sagen, sie ist immer noch ein wenig ängstlich wenn neue Situationen auftauchen.
Juna hatte schon Interessenten, einmal eine ganz tolle Familie mit mehreren Hunden, doch für unserer Sensibelchen

Juna leider nicht das richtige, Schade!
Dann gab es da noch eine Anfrage, aber na ja, wer davon ausgeht das der Hund unbedingt freilaufen soll…..der ist nicht richtig für Juna!
Juna ist nun schon fast 1 Jahre in der Obhut von HaM und seit Oktober bei uns, ich kann nicht verstehen das diese wundervolle Zaubermaus noch nicht IHRE Familie

gefunden hat, sie ist so ein toller Podi, für ihr Alter sehr vernünftig ! Sie ist erst der 2. Podi den ich kenne, der so ein

samtiges Fell hat.
Juna ist anfänglich noch etwas zurückhaltend, sie taut dann aber mit der Zeit auf, Freunde die uns besuchen, die werden schon freudig von ihr begrüßt, man muss diesem Goldschatz einfach etwas Zeit geben.
Wir suchen Menschen die keine festen Vorstellungen von einem Podi haben, die ihn einfach so nehmen wie er ist, die dem Hund seine Zeit lassen die er braucht!
Die den Podi lieben weil er so ist wie er einfach ist !
Juna lebt hier mit einer Katze zusammen und verträgt sich gut mit ihr.
Liebe Podencofans wo seit ihr,

Juna wartet doch schon soooo lange auf euch…..und auf der HaM Finca wartet schon der nächste Podi

der ein warmes Sofaplätzchen haben möchte.

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker