Aktuelle Zeit: 13.07.2025 12:34

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1141516171834Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tarzan und Jack
BeitragVerfasst:17.09.2009 22:08 

:winke: Anita,
es wird mal wieder Zeit für Bildchen von den schnuckis.
Wie geht es den beiden???
Übt ihr fleißig??

Liebe Grüße Sarah mit Prinz Lucky

BeitragVerfasst:17.09.2009 22:23 
Anita ich hätte gern Fotos wie die zwei nachmittags ihren Kaffee trinken :lol: :lol:

BeitragVerfasst:17.09.2009 22:44 

Ihr wisst, wie das ist, wenn man die schönsten Fotos machen könnte und dann die blöde Cam nicht dabei hat?? Hab ich mich eben wieder geärgert.
Im Garten steht ein großer, wie nennt man die noch? hmmm, in klein heissen die Lebensbäume *gg, naja egal, ein großes etwas, bis unten hin zu.
Also Tarzan nimmt Anlauf und weg isser, irgendwo in dem Bäumchen drinne. Und dann, guckt da doch sein Kopf raus :lol: Aber das schönste kommt noch und das ärgert mich am meisten, denn erstens Cam nicht dabei und zweitens sind die dann viel zu schnell und beharren nicht in der Position.
Wenn der Baum untenrum einen Durchmesser von gut 1,50 M hat, dann stellt Euch vor, wie an einer Seite der Kopf von Tarzan und an der gegenüberliegenden Seite das Hinterteil von Jack rausguckt.
Wir haben vor lauter Lachen auf dem Boden gelegen.
Die beiden haben es wirklich drauf.

Aber versprochen, es werden wieder Bilder folgen hier und wenn ich mir die Cam um den Hals binde :lol:

Und was das üben angeht, es klappt hervorragend. Sie hören jetzt auch ganz langsam auf ihren Namen, machen Sitz wenn man sie an oder ableinen möchte und am Straßenrand setzen sie sich auch hin, wenn sie sehen, es geht über die Straße. :dafür:

Ach, lach, Tarzan ist ein sehr guter Sänger. Wenn die Glocken von der Kirche hier hinterm Haus läuten, dann heult Tarzan wie ein Wolf :lol: Ist das echt ein Bretone? lach

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:18.09.2009 23:27 

Ist ja echt voll süß :-)
Ich bin schon voll gespannt auf die Bilder und am besten so eins vom Baum :dafür:

BeitragVerfasst:20.09.2009 12:30 

Zuerst muss ich mich mal entschuldigen dafür, dass wir noch immer keine neuen Bilder gemacht haben, aber sie werden folgen.

Am Freitag haben die beiden ihre große Impfung bekommen. Sie sind kerngesund. :dafür:
Gestern dann war ich mit Tarzan wieder in der Welpenschule. Wir haben nur Lob bekommen, denn Tarzan macht seine Sache scheinbar sehr gut :jippy: :jippy: Bleib haben wir geübt und dann nochmal das an- und ableinen mit Sitz. Einfach klasse.

Heute nun waren wir im Wald. Da wir die beiden ja mit und mit auch trennen sollen (laut TA und WSCH) haben wir das dann auch gemacht. Einer ist vorne in den Wald rein, der andere von hinten.
Tarzan und ich trafen auf eine Gruppe von 3 Frauen mit Hunden in Tarzans Größe. Alle liefen ohne Leine. Tarzan schaute mich immer an, als wolle er sagen: "Und ich?". Die erste meinte, sie habe ihren Hund in dem Alter noch nicht ohne Leine laufen lassen. Die zweite meinte, er orientiert sich bestimmt an den dreien und würde nicht weglaufen. Und die dritte meinte nur, überwinde deinen inneren Schweinehund und mach ihn endlich los.
Was soll ich sagen. Ich tat es. Schwitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Aber, es klappte. Jaaaaa es hat geklappt. Er lief mit den dreien auf dem Weg entlang und kam auch immer wieder zurück. :applaus: :applaus:
In der Mitte der Strecke trafen wir dann auf Jack. Björn hat ihn dann auch von der Leine gelassen und auch das klappte super gut.
Danach trennten sich die Wege. Die drei Hunde nebst Frauchen nahmen einen anderen Weg und wir sind mit den beiden dann alleine weiter. Ohne Leine. Es klappt :jippy: :jippy:

Die Cam liegt jetzt schon draussen und wenn wir dann morgen wieder Richtung Wald gehen, werde ich hoffentlich ein paar schöne Bilder machen können.

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:20.09.2009 13:27 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, die meisten orientieren sich erst mal an den anderen Hunden, aber Vorsicht sie werden mutiger :ahhh: dann rennt einer in diese Ecke und der andere in die andere :lol: dann wirds anstrengend. Aber schön das es schon geklappt hat :applaus:

BeitragVerfasst:20.09.2009 15:43 

Prima, dass du dich getraut hast, Anita. Ich bin da etwas abgehärteter ;) und hätte sie schon viel eher frei laufen lassen, so ziemlich von Anfang an. Meist ist es so, dass sich die jungen Hunde immer an ihren Menschen orientieren und ihnen eh hinterher laufen.
Aber jetzt ist ja der Anfang gemacht :applaus:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:20.09.2009 20:07 

:winke:
das hört sich ja richtig spannend an bei euch. Mensch sie erleben jeden Tag was neues :-)
Und schön das sie auch ohne Leine bei euch bleiben :dafür:

BeitragVerfasst:20.09.2009 22:15 

Kinder, Kinder, jetzt haben wir uns endlich von unserem Lachflash erholt und wollten Euch mal zeigen, warum wir diesen hatten :ahhh: :lol: :lol:

Sind die Bilder nicht herrlich? Dabei haben die beiden eben noch im Garten Pansen gefressen :ahhh: :ahhh: :lol:

Aber jetzt noch ein super schönes Bild von unseren beiden Süssen

BeitragVerfasst:20.09.2009 22:30 
Anita :ahhh: was bringt ihr denn den Hunden bei :???: wo sehen sie solche Stellungen :tülülüü: :lol:
Das letzte Bild ist echt gut getroffen :applaus:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1141516171834Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00