Gestern waren wir wieder in der Hundeschule.
Jamie und Jasper entwickeln sich zum absoluten Dreamteam.
Die Hundetrainerin ist auch jedes Mal begeistert und ich platze fast vor Stolz.
Jamies Timing sowohl beim Belohnen, als auch beim Korrigieren ist perfekt und Jasper
saugt alle neuen Übungen auf wie ein Schwamm.
Beim Essen ist er immer noch mäkelig, aber irgendwann überlegt er es sich dann doch und macht
seinen Napf leer.
In einem Park hier in der Nähe lebt eine riesige Kaninchenkolonie und es ist immer wieder lustig
Jasper zu beobachten, wenn wir auf welche treffen. Entweder rennt er sofort hinterher oder er bleibt
wie angewurzelt stehen, taxiert die "Beute" und rennt dann wie angestochen los.
Manchmal können sie aber auch direkt vor seiner Nase sitzen und es interessiert ihn überhaupt nicht.
Gestern hat er die Fensterbank in Jamies Zimmer entdeckt. Der Kater liegt da ja auch ständig,
also kann der Platz nicht schlecht sein.
jasper 19.10.13 006.JPG [140.68KiB |4613 mal betrachtet ]
jasper 19.10.13 008-1.jpg [107.69KiB |4613 mal betrachtet ] Leider haben wir auch einen Verlust zu beklagen....Jasper war der Meinung, dass der Teppich im Spielzimmer
demnächst mal ausgetauscht werden sollte und hat es schon mal übernommen, ihn zu entfernen.
Ich war im Wohnzimmer und habe es nur reißen gehört. Konnte es aber nicht einordnen und dachte es wäre Jamie, die wieder in ihrem Zimmer werkelt.
Nach 10 Minuten bin ich dann mal gucken gegangen und sah Jasper unterm Tisch liegen, dekoriert mit Teppich

.
Wie gut das es Teppichläufer gibt

und meine Eltern alles aufheben. Jetzt ist das Spielzimmer gepimpt und wir können die "Reparatur" noch etwas hinauszögern.
Bis bald.