Neues aus der Hundeschule

: Nachdem Emma ihren Studiengang des „Beachelors“ in der Hundeschule durch Einzeltraining abgeschlossen hat, hat sie nun auch ihren „Master“ geschafft beim Gruppentraining, Kurs „Alltagsgeschehen“.

Achtung: diese Studiengänge habe ich nur für mich so genannt.

Das Gruppentraining fand abwechselnd auf dem Hundeplatz oder in Alltagsgeschehen in der Stadt statt. Ganz so souverän wie die anderen Hunde in der Gruppe wird meine Emma natürlich nie, aber sie hat die Aufgaben auf ihre ganz persönliche Art und Weise gemeistert.

Hierzu einige Bilder.
Damit der Kleinen nicht langweilig wird, haben wir uns jetzt für den Agilitykurs eingetragen und ab 2014 werden wir wahrscheinlich mit dem Mantrailing beginnen. Das ist eine Passion von Emma.
Unser Hundetrainer erarbeitet derzeit ein Trainingsprogramm, um jagdbesessene Hunde und Hunde die bereits vielfach mit Erfolg gejagt haben unter Kontrolle zu bekommen.

Sofern die Sache erarbeitet ist, werde ich mir den Kern des Trainingsablaufes genauer anhören. Das wäre dann das nächste Trainingsprogramm.
Ich sage immer frei nach Hausmeister Krause: „Alles für den Dackel, alles für den Club!“ oder „Alles für die Emma, alles für mein Mäuschen“!