Aktuelle Zeit: 05.07.2025 19:12

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [59 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prachtpodi AMUN (vorher SOCIO)
BeitragVerfasst:07.10.2013 19:58 

Socio ist seit gestern in Deutschland .... und umwerfend schön.... der süsse ist noch sehr zurückhaltend, Menschen und fremde Hunde sind ihm noch etwas unheimlich..... aber ansonsten ein absolut liebenswerter Kerl :love:
Gassi gehen meistert er schon prima :thumbs: er hält eben Abstand zu anderen Hunden und Menschen, reagiert aber nicht panisch sondern bleibt stehen bzw. läuft einen Bogen um den ihm nötigen Abstand zu wahren.

Mehr über ihn in den nächsten Tagen wenn er sich etwas eingewöhnt hat... aber vorab schonmal die ersten Bilder...

Dateianhänge:
Socio.jpg
Socio.jpg [118.91KiB |49164 mal betrachtet ]
SocioKuckuck.jpg
SocioKuckuck.jpg [71.71KiB |49164 mal betrachtet ]
SocioÖhrlibörts.jpg
SocioÖhrlibörts.jpg [97.74KiB |49164 mal betrachtet ]
SocioWald.jpg
SocioWald.jpg [120.99KiB |49164 mal betrachtet ]
SocioWiese.jpg
SocioWiese.jpg [93.05KiB |49164 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: Prachtpodi SOCIO
BeitragVerfasst:09.10.2013 11:59 

Nach 2 Tagen auch mal wieder eine Meldung von Socio.... gestern waren wir auch mal kurz mit dem Auto unterwegs, er ist dann etwas irritiert und bleibt die komplette Fahrt stehen, meistert es es aber ansonsten super.

Er hat nun auch Geschmack gefunden am Inhalt des Kühlschranks und kommt auch hin und wieder mal in die Küche um zu sehen ob es nicht was zum naschen gibt.... :D ist aber insgesamt im Haus noch sehr steif und vorsichtig unterwegs.... Draussen blüht er auf, stundenlang schnüffeln und durchs hohe Gras laufen findet er prima, fremden Menschen und Hunden gegenüber macht er noch einen grossen Bogen um sich dann aber neugierig von hinten zu nähern. 8)

da er auf meine grosse Kamera noch etwas ängstlich reagiert kann ich leider noch nicht mit "richtigen" Fotos dienen... aber ich versuche es mal mit einer kleineren Kamera denn diesen wunderschönen Jungen muss man einfach auf Fotos sehen :love: :love:

BeitragVerfasst:10.10.2013 22:25 

anbei nun ein paar iphone Bilder der letzten 2 Tage... in die grosse Kamera schaut der süsse leider noch nicht aber sicherlich bekomme ich am Wochenende das eine oder andere Bild von ihm gemacht :dafür:

Socio ist im Haus immer entspannter, er hält sich zwar nur im Wohnzimmer auf, lugt aber auch hin und wieder vom Flur aus in die Küche und sobald er die Leinen klimpern hört, steht er auch im Flur parat und will mit... :dafür: heute morgen wurden aus Freude auch Bussis verteilt, Pflegemutti konnte sich also das Gesicht-waschen sparen :lol: :love:

Die Spaziergänge geniesst er zunehmend solange wir allein auf weiter Flur sind... dann tänzelt er auch hin und wieder, geniesst es am Rücken gekrault zu werden, fordert mit den anderen Leckerlis bei mir ein und folgt seiner Pflegeschwester Lua durchs dichteste Gestrüpp (und Pflegemutti an der langen Leine hinten kämpft sich tapfer mit durch ;) )

Auf dem zweiten Foto bewundert er zaghaft sein Spiegelbild... das ihn im ersten Moment doch erschreckt hat doch je länger er es anstarrte desto weniger Angst machte ihm dieser "andere tolle Typ" :ui: :lol:

Dateianhänge:
SocioFreiberg.jpg
SocioFreiberg.jpg [123.97KiB |49018 mal betrachtet ]
SocioFensterkl.jpg
SocioFensterkl.jpg [108.96KiB |49018 mal betrachtet ]
Socio0910kl.jpg
Socio0910kl.jpg [83.83KiB |49018 mal betrachtet ]
Socio1010kl.jpg
Socio1010kl.jpg [59.55KiB |49018 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.10.2013 23:11 

Heute ist es soweit... die ersten richtigen Fotos vom Traumprinzen :love: :love:

Dateianhänge:
Socio1.jpg
Socio1.jpg [154.32KiB |48949 mal betrachtet ]
Socio2.jpg
Socio2.jpg [175.25KiB |48949 mal betrachtet ]
Socio3.jpg
Socio3.jpg [198.57KiB |48949 mal betrachtet ]
Socio4.jpg
Socio4.jpg [238.79KiB |48949 mal betrachtet ]
Socio5.jpg
Socio5.jpg [225.6KiB |48949 mal betrachtet ]
Socio6.jpg
Socio6.jpg [239.63KiB |48949 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:23.10.2013 21:50 

.... es sind ja schon wieder 10 Tage vergangen......

Socio hat das Erdgeschoss nun für sich gewonnen, er bewegt sich im Haus zwar immernoch etwas steif, kommt aber immer öfter auch in die Küche und hat auch schon versucht, mir was vom Teller zu stibitzen, der Schlingel :lol:
Ich habe im UG auch einen Hauseingang den ich hin und wieder nutze und diese Treppe geht er zwar noch sehr unsicher aber von allein hoch ins Erdgeschoss. An die Holztreppe ins OG traut sich das Kerlchen noch nicht aber das kommt bestimmt auch bald....

Auf den Spaziergängen wirkt er auch immer entspannter, vieles verunsichert ihn noch und es gibt Tage da geht er entspannt den kompletten Weg mit und dann wieder folgen Tage an dem jedes herabfallende Blatt ihn zum erzittern bringt. Aber der Bursche schlägt sich wirklich gut und man kann von Tag zu Tag leichte Entwicklungen erkennen.... er springt nun auch schon allein ins Auto wenn wir auf die grosse Gassirunde gehen und mit von mir auserwählten Menschen läuft er auch schon entspannt mit und geniesst es im kleinen Rudel mitzulaufen und mit den anderen zu schnuffeln und die Welt zu entdecken... manchmal möchte er die komplette Gassirunde am liebsten gerade nochmal gehen... :lol: :lol:

Socio ist absolut verträglich mit anderen Hunden, er ist eher verunsichert als dass er einen anknurren würde (ob er überhaupt knurren könnte? :gruebel: :D ) lediglich wenn es um gekochte Hühnerbrustwürfel geht, da schubst er auch gern mal meine Hündinnen Lua und Sookie weg um sich so viele Stückchen wie möglich zu ergattern :lol: :lol:

Am Wochenende wird es wieder ein Fotoshooting geben und jetzt, da mein Garten komplett eingezäunt wurde, darf er sich auch mal frei im Garten bewegen und dann gibt es sicherlich auch wieder eine Möglichkeit den Hübschen vor die Linse zu bekommen

Übrigens hat Ponyboy nun auch seinen eigenen roten Sattel bekommen :D :D :D

Dateianhänge:
Socioruffwear.jpg
Socioruffwear.jpg [206.54KiB |48826 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.10.2013 13:52 

Hallo mal wieder vom supersüssen Socio :winke: :winke:

gestern war er zum ersten Mal in einem grossen Privatauslauf und hat den Freigang sehr genossen, springen und rennen mag er noch nicht aber er trabt pferdegleich durchs Gehege und interessiert sich immer mehr für die Umgebung

Mit der einen Gassigeh-Truppe sind wir nun auch schon ein Stück mitgelaufen, Socio geht dann am liebsten als Schlusslicht mit und hin und wieder traut er sich auch mittendurch :thumbs:

Auch zuhause ist er immer sicherer, die Treppen vom UG ins EG geht er nun problemlos rauf und runter, die Holztreppen ins OG traut er sich noch nicht aber da er es voll doof findet wenn wir alle oben sind, wird er sich bestimmt auch bald diese Treppe trauen :dafür:

anbei noch ein paar Bildchen der letzten Tage....

Dateianhänge:
Sociobaby.jpg
Sociobaby.jpg [136.76KiB |48745 mal betrachtet ]
SocioLeckerli.jpg
SocioLeckerli.jpg [165.35KiB |48745 mal betrachtet ]
SocioLuaKissen.jpg
SocioLuaKissen.jpg [145.48KiB |48745 mal betrachtet ]
SocioLuaSookie.jpg
SocioLuaSookie.jpg [42.95KiB |48745 mal betrachtet ]
SocioMais.jpg
SocioMais.jpg [196.31KiB |48745 mal betrachtet ]
SocioAuslauf.jpg
SocioAuslauf.jpg [211.51KiB |48745 mal betrachtet ]
Sociomüde.jpg
Sociomüde.jpg [130.61KiB |48745 mal betrachtet ]
Socio_kl.jpg
Socio_kl.jpg [220.31KiB |48744 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:05.12.2013 22:30 

:winke:

für alle die es noch nicht wissen, Socio bleibt bei uns und heisst nun Amun
Und wenn die Mods dann diesen Thread zu den Glückspelzen umziehen berichte ich euch weiter von dem süssen hübschen Kerl

Amun wird immer mutiger, er hat immernoch grosse Angst vor Menschen aber es wird immer besser, von manchen nimmt er auch schon Leckerlis an. :jippy:
Die Holzttreppen sind ihm immernoch ungeheuer aber hin und wieder schafft er es mit meiner Hilfe dann doch mal ins OG, beschliesst aber meist dass ihm das EG reicht :lol:

Im Auslauf mit meinen beiden Mädels rennt und tobt er auch schon, manchmal haperts noch am wiedereinfangen aber den Dreh habe ich nun auch raus :aetsch:

Fotos gibts demnächst auch mal wieder :winke:

BeitragVerfasst:05.12.2013 22:45 

Soo, jetzt aber :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

noch einen Sinn?
Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:05.12.2013 22:45 

:oops: Schon erledigt :tülülüü:

:jippy: :jippy: :jippy:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:05.12.2013 23:30 

ich finde er hat sich schon soo toll gemacht bei dir :love: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Und die Bilder :love: :love: :love:

Mit einem Schwanzwelden kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Amstrong

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [59 Beiträge ]  Gehe zu Seite123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00