.... es sind ja schon wieder 10 Tage vergangen......
Socio hat das Erdgeschoss nun für sich gewonnen, er bewegt sich im Haus zwar immernoch etwas steif, kommt aber immer öfter auch in die Küche und hat auch schon versucht, mir was vom Teller zu stibitzen, der Schlingel
Ich habe im UG auch einen Hauseingang den ich hin und wieder nutze und diese Treppe geht er zwar noch sehr unsicher aber von allein hoch ins Erdgeschoss. An die Holztreppe ins OG traut sich das Kerlchen noch nicht aber das kommt bestimmt auch bald....
Auf den Spaziergängen wirkt er auch immer entspannter, vieles verunsichert ihn noch und es gibt Tage da geht er entspannt den kompletten Weg mit und dann wieder folgen Tage an dem jedes herabfallende Blatt ihn zum erzittern bringt. Aber der Bursche schlägt sich wirklich gut und man kann von Tag zu Tag leichte Entwicklungen erkennen.... er springt nun auch schon allein ins Auto wenn wir auf die grosse Gassirunde gehen und mit von mir auserwählten Menschen läuft er auch schon entspannt mit und geniesst es im kleinen Rudel mitzulaufen und mit den anderen zu schnuffeln und die Welt zu entdecken... manchmal möchte er die komplette Gassirunde am liebsten gerade nochmal gehen...
Socio ist absolut verträglich mit anderen Hunden, er ist eher verunsichert als dass er einen anknurren würde (ob er überhaupt knurren könnte?

) lediglich wenn es um gekochte Hühnerbrustwürfel geht, da schubst er auch gern mal meine Hündinnen Lua und Sookie weg um sich so viele Stückchen wie möglich zu ergattern
Am Wochenende wird es wieder ein Fotoshooting geben und jetzt, da mein Garten komplett eingezäunt wurde, darf er sich auch mal frei im Garten bewegen und dann gibt es sicherlich auch wieder eine Möglichkeit den Hübschen vor die Linse zu bekommen
Übrigens hat Ponyboy nun auch seinen eigenen roten Sattel bekommen