Aktuelle Zeit: 11.07.2025 23:59

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [11 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini-Podenca LIZZ
BeitragVerfasst:01.10.2013 18:33 

Erste Post von LIZZ:

Hallo!

Nach einer sehr aufregenden Nacht lebt sich Lizz langsam bei uns ein.
Heute Nacht konnten wir Lizz am Flughafen nicht aus der Box lassen, sie wollte sofort beißen.
Mit Lizz in der Box sind wir dann nach Hause gefahren.
Wir wollten sie nicht im Hof frei lassen, deshalb sind wir in unser Weinlokal.
Sie hat etwas gegessen, aber anfassen konnten wir sie nicht. Durch die Angst hat sie gebellt und gebissen.
Also hab ich heute Nacht bei ihr im Keller geschlafen. Eine Stunde hat sie geheult und dann ist sie eingeschlafen.
Heute morgen hab ich sie erst mal aus der Hand gefüttert. Nach 1 1/2 Stunden konnte ich sie dann anleinen.
Mit dem Jack Russell waren wir eine Stunde spazieren. Nach kurzem Kennenlernen haben die zwei sich verstanden.
Eiko war wirklich sehr vorsichtig und rücksichtsvoll.
Sie hat schon vor vielem Angst, wobei sie bei kurzer Eingewöhnung sich an die neuen Einflüsse gewöhnt.
Gleichzeitig ist sie sehr verspielt. Mein Mann hat eben schon wild mit ihr getobt..
Sie war auch schon in der Kanzlei und ist sehr offen zu anderen Menschen, wenn diese sie nicht bedrängen.
Stubenrein ist sie wohl nicht.
Sie ist schon eine Powermaus und rast gerade unten im Hof und im Garten rum.

Ich berichte weiter, melde mich im Forum an und stelle selbstverständlich Bilder rein.

Liebe Grüße
Sabine

https://villa-baldur.com

Betreff des Beitrags: Re: Mini-Podenca LIZZ
BeitragVerfasst:01.10.2013 18:59 

Oh jeh, die arme Maus. sie war schon am Flughafen ganz aufgeregt und hat nach mir geschnappt. Ich denke, sie kennt nicht viel, aber sie hat im Haus gelebt und sollte daher stubenrein sein.
Ihr Frauchen Fani hat Rotz und Wasser geheult, als sie sich verabschiedete. Sie tat mir so leid.

Alles Gute für die Maus. Ich denke, sie ist bei den richtigen Menschen, die ihr die Angst nehmen und Sicherheit geben können :dafür:

Dateianhänge:
IMG_0108.jpg
IMG_0108.jpg [61.43KiB |5169 mal betrachtet ]
IMG_0111.jpg
IMG_0111.jpg [75.24KiB |5169 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:01.10.2013 20:53 

Oh je kleine Zaubermaus was muss nur in deinem kleinen Köpfchen und Herzen vorgehen?
So eine Trennung ist wirkl schlimm.

Schön dass ihr ihr so viel Zeit lasst anzukommen, euch vom Beißen u der Angst nicht abschrecken lasst! Das scheint sie schon zu spüren, sonst würde sie nicht schon toben :dafür:

Gott sei Dank leben Hunde im Hier und Jetzt und ich bin mir sicher mit eurem Verständnis für sie werdet ihr ganz schnell ein super Team was sich nie mehr trennen muss!!!

Und an die Ex Besitzerin: Richtige Entscheidung!!!!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

Betreff des Beitrags: LIZZ in Deutschland!
BeitragVerfasst:04.10.2013 14:11 

Die kleine LIZZ meldet sich das erste Mal aus Deutschland:

Hallo mein Name ist Lizz,

ob ich das weiß, muss meine neue Mama noch herausfinden.
Am 30.09.2013 bin ich in Deutschland angekommen.

Ich war schon sehr traurig und eine Angst hatte ich, dass mich meine alte Mama in die blöde Box gesteckt hat.
Nach einigen Stunden alleine in dieser Box kam dann plötzlich eine große Hand. Was soll ich denn da machen, beiß ich einfach mal rein. Hättet ihr auch gemacht.
Später macht jemand die Box auf und da sind zwei fremde Menschen. Nein so einfach hin gehen und streicheln lassen, nicht mit mir.
Jetzt stellt sich heraus, dass die beiden meine neue Mama und Papa werden sollen. Was soll ich davon halten. Erst mal bellen und wegbeißen.
Aber sieh da, meine neue Mama hat nicht mit mir geschümpft, nein sie hat sogar in der ersten Nacht bei mir im Keller geschlafen.
Ich wollte einfach nicht die blöde Holztreppe hoch. Nachts musste ich dann doch noch sehr weinen, bis ich dann hundemüde eingeschlafen bin.

Am nächsten Morgen hab ich kein Futter aus dem Napf bekommen.
Nein, stellt euch vor, ich musste zur neuen Mama, die ich ja gar nicht kenne und musste mein Futter aus ihrer Hand fressen.
Aber streicheln. ne das kommt nicht in die Tüte.
Dann kommt die neue mit meiner Leine, was wil die nur. Kommst du mir zu nahe, dann passiert was, denk ich mir.
Aber da riecht es so gut nach Leckerli aus ihrem Jackensäckel. Naja meine lange Nase kann ich ja mal reinstecken. Och, das Streicheln ist ja gar nicht so schlimm.
Aber anleinen, ne. Oh, da wird sie böse und schimpft. Ich versteh sie aber nicht. So etwa: "Verstammt noch mal, meine Lizzy hat nie gebissen".

Oh, ich bin doch mal brav, denk ich mir. Dann soll sie mich anleinen.
Und dann gehn wir spazieren. Oh, gleich ein großer Hund, der auch noch bellt. Ich will doch besser zurück. Nein Mama will das nicht.
Dann auch noch zwei große Esel auf der Weide und weiter gehts.

Dann wird mir Eiko der Jack Russell vorgestellt. Der ist nett zu mir und der kann als mein neuer Freund mit mir spielen.
Denn ich spiele so gerne und am liebsten mit dem Mund.

Nach einem kurzen üben komm ich die Holztreppe hoch und jetzt nehm ich sie eh mit großen Sprüngen.
Die zweite Nacht muss ich gar nicht mehr weinen. Meine neue Mama ist ja da und ich will ganz doll mit ihr kuscheln.

Der neue Papa ist auch in Ordnung, nur manchmal hab ich noch ein wenig Angst. Doch wenn ich nach ihm schnappe, schimpft er.

Gestern Abend waren dann fremde Leute im Weinkeller. Wehe wenn ihr mich streicheln wollt. So leicht bin ich nicht zu haben, ha.
Aber Mama war die ganze Zeit bei mir. Ich suche mir aber schon meine Freunde aus, laßt euch das sagen.

Wenn die neue Mama weg ist, muss ich schon weinen. Aber im Auto bin ich super lieb. Da bleib ich gerne liegen und schlafe eine Runde.

So jetzt muss ich mal was futtern und später gehts wieder zum Pilze sammeln in den Wald.

Seit bitte über meine anfängliche Angst nicht böse, wenn wir uns persönlich kennen lernen. Meine Mama verspricht mit mir zu üben, dass ich ein ganz lieber großer Hund werde.

Bis bald

Lizz jetzt aus Wöllstein

Dateianhänge:
900_LIZZ01.jpg
900_LIZZ01.jpg [163.31KiB |5085 mal betrachtet ]
900_LIZZ02.jpg
900_LIZZ02.jpg [64.35KiB |5085 mal betrachtet ]
900_LIZZ03.jpg
900_LIZZ03.jpg [131.51KiB |5085 mal betrachtet ]
900_LIZZ04.jpg
900_LIZZ04.jpg [197.85KiB |5085 mal betrachtet ]

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:04.10.2013 14:25 

:dafür: :love: :love:

BeitragVerfasst:04.10.2013 14:56 

Sehr schön geschrieben :love: :love: :love: Das hört sich nach sehr geduldigen und liebevollen Menschen an :dafür: :applaus:

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich Reich!

BeitragVerfasst:04.10.2013 15:33 

Liebe Miss Lizz! Ich denke, Du hast es ganz super gut getroffen mit Deinen Leuten!! Du wirst sehen - alles wird ganz wunderbar!! :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:04.10.2013 22:49 

Mit Geduld und Liebe ist alles möglich :love: :ohhh: :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:04.10.2013 23:59 

BeitragVerfasst:05.10.2013 16:00 

Hallo,

ich bin die neue Mama von, hab ich es doch geahnt, Lizz heißt tatsächlich Lizzy.
Gestern kam diese Info von ihrer Familie aus Mallorca.
Sie hat auch nicht auf Lizz reagiert. Bei Lizzy kommt sie sofort.
Jetzt haben wir unsere geliebte Lizzy vor einem Monat verloren (sobald ich es hin bekomme, setzte ich ein Bild von ihr hier rein) und wir haben wieder eine Lizzy.
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man denken, unsere Lizzy hätte die neue Lizzy zu uns geschickt.

Die kleine Maus kann schon sehr viel. Sie reagiert auf sitz, Platz, nein, hier..., doch vor allem kann sie in alles rein beißen, was vor die Schnauze kommt.
Sie hat schon drei Hundefreunde und da ist toben angesagt. Die können alle nicht mithalten, ha :aetsch:
Weitere Bilder folgen

Liebe Grüße
Sabine, Martin und Lizzy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [11 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00