Jasper ist krank
Mandelentzündung. So ein Mist. Die Nacht von Samstag auf Sonntag hat er nur gehustet
und dabei Schleim ausgespuckt. An Schlaf war natürlich nicht zu denken, weil er neben dem
Husten auch quer bei uns im Bett lag
Sonntag morgen habe ich beim tierärztlichen Notdienst angerufen und die meinten, wenn er
kein Fieber hat, wäre es nicht zwingend notwendig das ich komme.
Na ja Fieber war nicht, er war außer ein paar Ermüdungserscheinungen so wie immer, deshalb war ich
erst heute beim Tierarzt.
Der Spuk ist auch schon fast wieder vorbei, er hat nur eine Spritze fürs Immunsystem bekommen
und ich muss ihm die nächsten Tage eine kleine Aufbaukur verpassen. (die hätte ich auch gerne)
Wir haben uns nämlich große Sorgen um den kleinen Kerl gemacht. Ich bin das echt nicht mehr gewöhnt.
Diesen Stress, wenn jemand krank ist, der nicht sagen kann was los ist. (meine Kinder sind ja schon groß).
Die Stunde in der Hundeschule war toll. Wir gehen jetzt immer Samstags mittags, in eine Gruppe von
3 Hunden, die alle so alt sind wie Jasper. Jamie darf beim Training ebenso wie ich aktiv sein, das war mir wichtig. Ist sie doch auch eine wichtige Bezugesperson für Jasper und sie macht ihre Sache wirklich großartig.
Die Trainerin war sehr direkt, nicht so wischiwaschi und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Heute mittag haben die Katze und der Hund zum ersten Mal Seite an Seite auf dem Kopfkissen gelegen.
Leider haben sie mich entdeckt, als ich ein Foto machen wollte. Egal, irgendwann erwische ich sie.