Aktuelle Zeit: 16.07.2025 00:18

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1212223242535Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:23.09.2013 00:14 

Und sie hat ein Traum Zuhause :love: :applaus:

BeitragVerfasst:23.09.2013 08:19 

BeitragVerfasst:23.09.2013 09:33 

Flink ist sie geworden :jippy: :jippy: :jippy: Was wiegt sie denn jetzt :?:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:23.09.2013 10:55 

:love: :love: :love: :applaus:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:23.09.2013 14:10 

:applaus: :applaus: :applaus: :love: :love: :love:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:23.09.2013 15:16 

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:28.09.2013 23:17 

:mrgreen:

Dateikommentar:Schicke Maus!
20130924_091214klein.jpg
20130924_091214klein.jpg [162.5KiB |4164 mal betrachtet ]

Dateikommentar:Kuschelig...
20130927_100543klein.jpg
20130927_100543klein.jpg [108.96KiB |4164 mal betrachtet ]

Dateikommentar:E.T. telefonieren nach Hause...
20130927_154923klein.jpg
20130927_154923klein.jpg [101.75KiB |4164 mal betrachtet ]

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

BeitragVerfasst:29.09.2013 08:15 

:lol: :lol: ....das letzte Bild - so süß :dafür:

BeitragVerfasst:03.10.2013 20:26 

Auch wenn ich nie Zeit zum Schreiben habe ich gucke u lese immer zuerst HIER.

Es gibt einfach keine Worte u keine Sprache für dieses vollkommene Glück was ich empfinde wenn ich mein ehemaliges Sorgenkind so sehen darf....

:danke:

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:07.10.2013 15:02 

:dafür: wenn ich dich so einfach glücklich machen kann, Meike... :jippy:

Am Freitag (4.10.) war es genau ein Jahr her, daß TOSCA zu uns kam…

Zeit für ein kleines Resumée!

Am 4. Oktober 2012 holte ich ein etwas verstaubt wirkendes und ziemlich ramponiertes Schwanzwedelmonster am Frankfurter Flughafen ab: Die Pfoten und die Flanke offen, stumpfes Fell, sehr traurige Augen, dezentes Übergewicht. Definitiv keine Schönheit! Aber lieb… Furchtbar lieb!! Nach wenigen Tagen waren Till, damals anderthalb, und Tosca bereits ein Dreamteam, das zu trennen ich mir nicht mehr vorstellen konnte.

Schon nach einem Monat, im November, passierte es. Wir versagten auf ganzer Linie – als Pflegestelle nämlich… Ruckzuck den Papierkram und die Gebühr erledigt, Tasso umgemeldet und bei der Gemeinde registriert, und Tosca wurde festes Familienmitglied.
:dafür:
Bis Mitte Dezember waren alle offenen Stellen an Pfoten und Flanke verheilt, das Fell glänzte und ein paar Kilos waren auch schon runter. Eine Futterumstellung brachte dann den letzten Kick und aus dem traurigen Häufchen Kuschelbedürfnis wurde eine schicke Jagdhundlady. Ihre Menschenliebe erstreckt sich auf ALLE Menschen, Tierärzte eingeschlossen – so viel konnten wir bereits in der kurzen Zeit feststellen.

Der nächste Schritt im Januar: Die Hundeschule! Tosca konnte ja gar nichts, also holten wir uns Hilfe für ein bißchen Grunderziehung. Los ging es mit der Familienhundgruppe – beim ersten Mal gleich 20 Paare! Tosca fand das aufregend, aber Streß? Fehlanzeige! Der Trainer war beeindruckt, einen so entspannten Hund hätte er schon lange nicht mehr gesehen. :love:
Sehr schnell zeigten sich nach ein paar Einzeltrainings erste Erfolge, mit konsequentem Training zuhause und beim Gassigehen lernte Tosca nach und nach die wichtigsten Kommandos und vor allem, auf den jeweiligen Hundeführer zu achten. Die Zehnerkarte der Hundeschule ist bis heute nicht abgearbeitet...
:applaus:

Im Laufe der nächsten Monate zeigte Tosca immer mehr, was für ein großartiger Hund in dieser ehemals traurigen Fellhülle steckt: Sie begann, mit anderen Hunden zu spielen, Bällchen zu werfen (ja, das macht sie selbst!), zu rennen und zu toben wie ein junger Hund. Mittlerweile sind 7 kg weg, mit knapp 25 kg sind wir nah dran am Idealgewicht – und das schaffen wir auch noch!
Wer sie als lethargische, zurückgezogene und gemütliche ältere Dame kennengelernt hatte, staunt regelmäßig nicht schlecht beim Anblick der Videos… :D
Da Tosca kein brauchbares Jagdverhalten an den Tag legte, kam sie auch bald in den Genuß des Freilaufens. Sie kann schlicht keine Spur verfolgen – für sie gibt es nur Geruchsteppiche, und was sie nicht sieht, ist nicht da. Praktisch! :thumbs:

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Tosca ist einfach mein Seelenhund, sie paßt zu unserer Familie, als wäre sie für uns gemacht - und es kommt mir vor, als wäre sie schon immer bei uns gewesen!

Müßte ich heute eine Vermittlungsanzeige schreiben, die Maus wäre schneller vermittelt, als man gucken kann. Schade für den Rest der Welt, daß sie in diesem Leben nicht mehr vermittelt werden wird :aetsch: Aber ich möchte euch nicht vorenthalten, was ich in eine solche Anzeige reinschreiben müßte - immer mit dem Hintergedanken, daß sie "in echt" noch viel toller ist, als es sich geschrieben anhört... :love: Ja, sie ist ein echter Hund, der sogar noch erstaunlich intakte Reißzähne hat :lol:

Das kann Tosca (bitte immer Diven-Reaktionszeitverzögerung einrechnen):
Sitz, Platz, bei Fuß, Hier (mit Vorsitzen), Komm (mitkommen ohne Fußgehen), Aus, Stop, Pfote geben, Rolle machen (ganz neu!), rumtollen, spielen, joggen (frei und an der Leine), am Fahrrad gehen (kurze Strecken), autofahren (auch lange Strecken), entspannen.

Das ist Tosca:
Kinderlieb, hundeverträglich (Geschlecht egal), menschenfreundlich, sportlich, entspannt, schweigsam, sauber, stubenrein, aufmerksam.

Das kann Tosca nicht so gut:
Bellen, knurren, beißen, kneifen/drohen (das kann sie nur, wenn fremde Hunde sich unerlaubt unserem Till nähern - den beschützt sie nämlich mit ihrem Leben).

:love: :love: :love:
Hier gehören jetzt auch die Dankeschöns hin - die gehen hauptsächlich an...
...Vonni, die die Notfallmail für Tosca geschickt und für mich die Hand ins Feuer gelegt hat, mir mit Rat und Material zur Seite gestanden hat und noch steht und sich als Pflegestellen-Backup angeboten hatte, falls Hund plus Kind nicht klappt
...Fio aus dem POF, die mir von Vonnis Mail erzählt und diese weitergeleitet hat (sonst wüßte ich bis heute nix von Tosca...)
...Meike, die ebenfalls jederzeit ein offenes Ohr hat und sich genau wie Vonni anfangs jedes Problemchen anhören mußte - inzwischen wird sie nur noch mit WhatsApp-Bildern und Videos bombardiert ;)
...die Flugpaten, die Tosca mitgebracht haben
...Christiane und Elke, die uns Tosca überlassen haben, ohne daß je jemand zur Vorkontrolle hier war (ihr dürft gern jemanden zur Nachkontrolle schicken... Ich bin da nicht so...) :D
...meinen Mann Dirk, der sich hat breitschlagen lassen, daß Tosca erst kommen durfte und dann auch noch bleiben - mir zuliebe :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1212223242535Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00