Aktuelle Zeit: 02.11.2025 14:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1464748495078Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine Peppi
BeitragVerfasst:04.09.2013 21:44 

Autsch.... :ohhh:

Prima, dass Du eingesprungen bist, da wird das Herrchen sicher sehr dankbar und froh sein, dass die Maus auf einem Sofa liegt und nicht im TH bleiben musste. Hast Du Kontakt zu dem Mann, weiß er wo sein Mädchen ist?

BeitragVerfasst:04.09.2013 21:50 

Oh jeh.... Das sieht echt übel aus! :dagegen:
Gute Besserung süße Maus! :ohhh:

BeitragVerfasst:04.09.2013 21:56 

:ohhh: :ohhh: :ohhh: uuiii gute Besserung an die kleine Maus :ohhh:

BeitragVerfasst:04.09.2013 22:03 

:danke: :danke: für eure Besserungswünsche - ich gebe sie weiter *June alles vorles* ;)
Vonni: Ich habe keinen Kontakt zu dem Mann. Das TH wird ihm gesagt haben/das mit ihm besprochen haben das sie auf eine Pflegestelle kommt. Wohin wussten sie ja bis gestern Abend auch nicht. Ich weiß auch nicht ob sie das dem Mann genau sagen, da er wie die meisten Leute die auf der Straße leben ein Problem mit Alkohol hat :dagegen: :dagegen: Aber er soll sie auf jeden Fall zurück bekommen, wenn alles gut verheilt ist.
Die Tiere sind die einzigen die diese Leute noch haben. Und an sich ist sie ja auch in einem guten Zustand. Fell fühlt sich super an, nicht unterernährt - ok ein paar Flöhe aber da hat sie was gegen bekommen.
Ich finde es auch richtig toll, dass das TH (welches auch großteils von Spenden finanziert wird) die Kleine sofort aufgenommen und versorgt hat - alles auf Kosten des Heimes. :dafür: :dafür:
Bei dem TA wo er war, hat man die kleine ja nicht behandelt, weil der Man kein Geld hat :grrr: :keule:
Ja die Wunde sieht echt schlimm aus und tut ihr auch schrecklich weh wenn man sie abtrocknen muss. Besonders zwischen den Zehen damit da keine Bakterien gebildet werden :ohhh: :ohhh:

Ich hoffe ich bekomme morgen irgendwie die Tablette in sie hinein. Jetzt liegt sie vor meiner Tür uns schläft. Schlafen ist gut - da kann alles schön verheilen. Und sie ist so super lieb. Ok beim baden und trocknen bekommt sie einen Maulkorb auf, da sie da ab und an schnappen will. Aber sonst ist sie super sozial mit Mensch und Hund. Sie ist auch richtig stubenrein - sie wartet bis es raus geht und dann macht sie erst was. :dafür:

BeitragVerfasst:05.09.2013 22:18 

Die letzte Nacht war etwas anstrengend. Die kleine June hat ganz sehr geweint. Fast eine Stunde lang :ohhh: :ohhh: aber ich konnte nicht herausfinden warum, raus wollte sie nicht, die Pfote saß soweit auch ok aus (alles schön trocken) - es tat so weh das zu hören, wie sie da unten vor meinem Bett lag und gewinselt hat :dagegen: :ohhh:
Heute morgen war aber alles wieder vergessen und sie hat brav ihre Medizin genommen. Im Fressnapf waren wir auch noch, Einwegwindeln kaufen. (Boah diese waschbaren sind ja schweineteuer :ui: :irre: )

Heute Abend hat sie sogar alles aufgegessen. 200gr Freuchtfutter :applaus: :applaus: Ich musste ihr es zwar mit dem Löffel anreichen, aber sie hat gefressen :jippy: :jippy:
Morgen müssen wir wieder ins TH zur Kontrolle. Bin mal gespannt was die Ärztin sagt.

BeitragVerfasst:05.09.2013 22:27 

Marie ich denke mal so ein warmes Bettchen kennt sie vielleicht gar nicht. Alles ist ja ungewohnt für sie.
Schön wenn sie wenigstens ein wenig was fresst :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:06.09.2013 17:33 

Wir wurden heute in den höchsten Tönen gelobt. Wie toll die kleine allgemein ausschaut und auch die Wunde sieht wunderbar aus :jippy: .
Langsam fängt sie an sie ganz leicht wieder zu belasten - wenn sie steht, es ist so gut wie abgeschwollen und auch nicht mehr so heiß. Sie soll weiter gebadet werden und bekommt weiterhin AB und Schmerzmittel. Das nimmt sie dank Leckerchenstangen vom Aldi auch gut :dafür: .
Spitznamen hat sie hier auch schon bekommen.
- Söckchen
-Schirmchen (wenn sie den Trichter auf hat)
- Fussel
- Hinkeprinzessin
- Püppchen

Sie ist soooo :love: :love:
- wenn sie hier liegt und träumt,
- wenn sie weint (wenn ich nur eben 5min beim Bäcker bin)
- wenn sie sich wie eine irre freut wenn ich wieder da bin
- wenn sie sich beim Kämmen auf den Rücken rollt und es so richtig genießt

Heute morgen hat sie auch wieder ganz gut gefressen. Anfangs vom Löffel und dann sogar aus dem Napf. Das Fit & Fun (hatte ich geholt, weil ich nicht wusste was sie kennt und mag) hat sie aussortiert - nicht ihr Geschmack. Dafür hat sie das gute Futter von Peppi gefressen :dafür: :jippy:

Peppi entwickelt jetzt Schutztrieb :irre: :irre: Er will fast alle anderen Rüden angehen :dagegen: :dagegen: zumindest die, die er nicht kennt.
Da muss ich mal schauen wie ich dagegen vorgehen kann. Ansonsten geht es Peppi soweit sehr gut. Vorhin wurde er wieder mal gebadet, dieses mal aber weil er Grasmilben hat :dagegen: :dagegen: *Mistviecher* Er hatte sie jetzt auch am Bauch (nicht nur zwischen den Pfoten) und da hat er sich ganz arg gejuckt.

BeitragVerfasst:06.09.2013 22:15 

Gute Besserung für deine Beiden :?:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:08.09.2013 13:47 

Danke Manuela.
Peppi geht´s schon besser, er Juckt sich nicht mehr :dafür: :dafür: .
June´s Pfote heilt weiterhin gut. Sie setzt sie ab und an sogar schon auf. Wenn sie an der Leine zieht nimmt sie die Pfote auch schon mit, also lasse ich sie jetzt öfter mal an der Leine ziehen und lehne mich leicht dagegen. So kann sie sie nach ihrem eigenen Empfinden belasten, wenn sie nicht mehr kann dann setzt oder legt sie sich hin.
Seit 2 Tagen frisst sie sehr gut. Morgens und abends jeweils eine Portion. Das war anfangs ja auch schwierig, da wollte sie wenn überhaupt nur ein mal am Tag fressen.
Beim Fressen muss ich ihr nur noch die ersten Bissen mit dem Löffel anreichen, den Rest frisst sie selbst aus dem Napf :jippy: :dafür: :applaus:
Wenn ich mal für eine Weile aus dem Zimmer gehe und dann wieder kommen, freut sie sich ganz riesig.
Regen mag sie nicht so dolle (ich übrigens auch nicht). Gestern hat es die letzten 5 Minuten unseres Spaziergangs so geschüttet das wir alle durchgeweicht waren :dagegen: :dagegen: jetzt weiß ich auch warum es heißt: "... wie ein begossener Pudel ..." Aber auch das Abtrocknen hat sie richtig genossen.
Gestern beim Baden der Pfote war sie ganz brav - sie hat nicht ein einziges mal versucht zu schnappen :dafür: :dafür:
Die letzten beiden Nächte hat sie auch durch geschlafen und ich musste sie morgens wecken. Ins Bett will sie auch, aber das darf sie noch nicht. Ist etwas umständlich mit dem Kragen, die Pfote nässt ab und an noch etwas und weil sie gerade "heiß" ist.
Aber sie kann sie schon ganz traurig davor setzten und wimmern und einen Dackelblick hat die drauf das kann ich euch sagen. Da ist es echt schwer standhaft zu bleiben - ich geb mir max. noch 3 Tage, dann liegt sie auch im Bett :lol: :lol:

Es wird richtig schwer werden die kleine wieder abzugeben :schnief: :schnief: aber bis dahin dauert´s ja noch eine Weile

Dateianhänge:
20130906_131213.jpg
20130906_131213.jpg [105.81KiB |3804 mal betrachtet ]
20130908_123338.jpg
20130908_123338.jpg [121.59KiB |3804 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.09.2013 16:11 

Ich glaube sie merkt das das baden der Pfote ihr gut tut :jippy: :jippy: :jippy:
Peppi sieht wieder so winzig aus :ops:

Manuela, Enya und Ninjo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [775 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1464748495078Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00