Am Samstag mussten wir unsere Calista über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir wussten, daß sie Krebs hatte, aber sie war die ganze Zeit sehr fit.
Seit 2 Monaten allerdings verließ sie auch immer mehr die Kraft in ihren Hinterbeinen. Sie Stolperte öfter im höheren Gras berappelte sich aber wieder. Dann ging es wieder aufwärts und sie lief wieder besser. Seit 2 Wochen allerdings konnte man die Verschlechterung alle zwei Tage feststellen. Sie fiel immer öfter und riss sich auch die Haut immer wieder auf....es wurde immer schlechter.
Es ging dann alles nur noch sehr langsam und man kam mit der Wundversorgung nicht mehr nach. Calista war nie unterzukriegen und es war so schlimm sie immer öfter fallen zu sehen - die Kraft fehlte.....
Unser Mädchen kam 2006 in einem desolaten Zustand und leeren Blick aus der Tötung zu uns..ihr war alles egal..man gab ihr vllt. noch ein halbes Jahr. Daraus wurden 7 Jahre und 2 wundervolle Monate mit dieser saghaft liebevollen Maus. Trotz Galga - lange bei einem Jäger - (bis er sie nicht mehr brauchte) brauchte sie NIE eine Leine. Sie lief seit dem ersten Tag seit sie bei mir war frei - tag und nacht. Ich vertraute ihr zu 1000% und sie enttäuschte mich nie.
Jetzt mit 14 oder 15 Jahren holte ihr früheres Leben sie ein. Die ständigen Jagden beim Jäger, die vielen Babies........jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und jetzt kann sie mit ihrem César wieder gemeinsam über die Wiesen flitzen - gemeinsam mit meinem Herzbuben, der uns letztes Jahr verlassen hat........meine zwei schwarzen Seelen sind wieder zusammen.
Ich bin unsagbar traurig,daß dieses Traummädchen nicht mehr hier ist und ihre Hundekumpels auch.......
Run free meine Wunderschöne
Das letzte Bild