Ich habe einen Stern gefunden, ...
so möchte ich beginnen, nachdem Ghanja vor knapp 3 Monaten in mein (unser) Leben gekommen ist ! Die anfänglichen Herausforderungen mit einer Podenco-Hündin haben wir gemeistert und ich denke, das Ghanja jetzt auch in ihrem neuen Zuhause angekommen ist. Nachdem sie sich in den ersten Tagen völlig verkrochen hat, ist sie mir gegenüber sehr anhänglich und verschmust geworden und möchte immer in meiner Nähe sein.
Der erste Eindruck hat sich bei ihr bewahrheitet. Sie ist eine sehr sensible, scheue Hündin mit Angst vor Allem, aber auch vor anderen Menschen. Das zeigt sie auch im Freilauf in den ich mit den Hunden fahre. Hier freut sie sich über andere Hunde, geht aber in einem großen Bogen vom Weg herunter, wenn Herrchen oder Frauchen der Hunde entgegen kommen. Von zuhause aus begegnen wir im Wald keinen anderen Menschen. Dort zeigt sie dann auch Interesse an den Gerüchen und Spuren der Wildtiere. In unserem Rudel (z.Zt. 2 Boder Collies, 1 Katze) fühlt sie sich auch wohl. Die Katze läuft vor ihr herum und Ghanja schnuppert an ihr. Bisher zeigt sie noch keinen Wunsch auf ein Sofa-Foto. Nach vielen Jahren ist sie mal wieder eine Hündin, die bei mir im Schlafzimmer schläft. Und: Ghanja kann vielleicht schnarchen ! Unglaublich ! Und noch unglaublicher - ich schlafe durch das Schnarchen richtig gut ein ...

Bis dann, lieben Gruß, Gabi