Aktuelle Zeit: 18.07.2025 07:38

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [45 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der souveräne BLUES
BeitragVerfasst:24.07.2013 00:24 

:winke: Ich war zwar an der Vermittlung gar nicht beteiligt 8-) , aber das geht ja runter wie Öl für einen alten HaMster :love: :love: :love:

Ich freu mich riesig, dass alles so gut läuft, dass die Kolleginnen anscheinend alles richtig gemacht haben :up: und ebenso auf weitere Berichte von Euch! :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:24.07.2013 07:37 

Vanessa das Sprungfoto schaut super aus :jippy: :jippy: :jippy: Und immer her mit weiteren berichten und Fotos :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:24.07.2013 08:31 
Hallo Vanessa, das hört sich alles so toll an, ich freu mich sehr für Euch und für den großen Schoßhund! Bin ja mal neugierig wie das weitergeht, Du berichtest doch und zeigst Bilder, oder?

BeitragVerfasst:24.07.2013 11:00 

:oops: :oops: :danke: :danke:
schön das Blues so einen tollen Platz bekommen hat.......die Box hole ich auch bald ab und dann möchte ich gerne mal persönlich kennenlernen !

LG
Doris

BeitragVerfasst:26.07.2013 12:35 

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Antworten.
Bei uns läuft es weiterhin prima. Langsam entspannt sich der Große auch ein bisschen und läuft nicht mehr den
ganzen Tag wie ein Aufziehvogel herum. Gerade macht er sogar zum ersten mal tagsüber ein Nickerchen :lol:
Insgesamt ist er nach wie vor ein sanfter Riese mit unendlich Schmusepotenzial.
Mit dem Kind ist er vorsichtig und geduldig, lässt sich etwas unsanft abknuddeln und hat verstanden, dass
kreischen und wegflitzen bei kleinsten Menschen KEINE Aufforderung zum wilden spielen sein darf.

Nachdem eine unserer Katzen zunächst über Nacht weg geblieben ist und wir schon ein bisschen besorgt waren, hat sich
auch hier alles weiterhin absolut postiv entwickelt.
Blues hat jetzt mit allen vieren Freundschaft geschlossen und läßt sich sogar um die Beine streichen.

Ansonsten geht er mit Sven schon ohne Leine spazieren und hört wirklich gut.
Ich traue mich das noch nicht, aber ich bin ja immer die Vorsichtigere von uns beiden :oops:

Ein kleines bisschen Sorgen machen wir uns noch ums Futter....Blues ist einfach nicht verfressen...oder es schmeckt ihm
nicht richtig....oder er ist doch noch ein bisschen unglücklich bei uns.....
Jedenfalls isst er ziemlich zögerlich (trotz Futterneid mit unserer Hündin Leyla) und möchte am Liebsten jedes
Bröckchen einzeln mit der Hand gefüttert haben.
Ich habe extra gutes Trockenfutter für sensiblen Magen geholt (um ihm die Umstellung zu erleichtern). Aber auch
eine andere Sorte mag er nicht so richtig.
Weiß jemand, wann und wie oft die Hunde auf der Finca gefüttert wurden?
Vielleicht liegt es am Rhytmus und wir sollten es lieber 2-mal am Tag geben?
Naja, es scheint aber nichts ernsthaftes zu sein- denn das Katzenfutter hat er sich heute Nacht heimlich von
der Küchenarbeitsplatte geklaut und einverleibt ;)

Viele liebe Grüße,
Fotos folgen bald,
Vanessa

BeitragVerfasst:26.07.2013 13:17 

Hallo hört sich ja echt gut an wie er sich bei euch einlebt.. Also wegen dem Futter das "Problem " haben wir auch haben ja seid ca 3 wochen die sam ( molly) bei uns .sind auch grad noch am rum testen wir machen ein bißchen dosenfutter von guter Qualität oder Fleisch dazu dann isst sie es ...sie ist auch nur wenn ich neben dran stehe und alle andern weg sind... Aber das klappt schon vill einfach ein bißchen verfeinern mit etwas :-D alles gute weiterhin und viel Spaß mit dem großen :tschüss:

BeitragVerfasst:26.07.2013 14:46 

Ich denke es ist einfach auch zu warm, deshalb mag er nicht so gerne fressen. Habt ihr mal versucht das Futter im Garten suchen zu lassen :?:
Finde es prima das dein Mann schon frei mit ihm laufen kann :jippy: :jippy: :jippy:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:28.07.2013 13:15 

BLUES und die Katzen :jippy: :jippy: :jippy:
Da bin ich echt happy :dafür:

Der große Fresser war er hier bei uns auch nicht, es ist einfach zu heiß. Gefüttert haben wir zweimal täglich, einmal morgens und dann wieder abends. So gab es kleinere Rationen. Macht euch keine sorgen, er wird schon fressen, wenn er wirklich Hunger hat. Ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn ihr ihn erstmal aus der Hand füttert. Verknüpft es mit Belohnung und so lernt er gleich etwas dabei.

Wenn dann in der großen Hitze mal Zeit für das ein oder andere Foto, vielleicht auch mit den Katzen bleibt, das wäre :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Habt ihr auch schon seine Vorliebe fürs Wasser entdeckt? Ich war ganz erstaunt, ihn VOR dem Wasserbecken stehen zu sehen :lol:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:31.07.2013 22:50 

Hallöchen,

lieben Dank für Eure Tips mit dem Futter. Glücklicherweise hat sich das Problem komplett
erledigt. Der Süsse futtert ganz normal seine Portion und es scheint ihm jetzt auch zu
schmecken. Offensichtlich war es doch die Umstellung.
Ansonsten haben wir BLUES schon in der kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen.
Er ist einfach großartig und nach wie vor verträglich und sanft mit Mensch und Tier.
Wenn er unsicher wird, geht er immer zunächst in die Defensive und weicht aus.

Mittlerweile mache ich ihn auch von der Leine und er hört wirklich sofort.
Gerade ist er mit Sven das erste mal eine kleine Runde Fahrrad gefahren ( nur ein bisschen weg dem Muskelaufbau) das hat auch ganz toll und
ohne Pobleme geklappt.

Wir sind soooo stolz und happy.
Eigentlich wollten wir mit ihm ein paar Einzelstunden in der Hundeschule buchen,
haben aber beschlossen das Geld lieber in einen Agilitykurs o.ä. zu
investieren, wenn er etwas fitter ist. Denn bisher ist er so brav wie ein Schäfchen
( oookay, nur die Begrüßungsküsschen sind ziemlich wild, aber das lernt er noch) und
lernt auch gerade ganz toll deutsch ( Sitz, Platz, komm, gib Pfote), sodass wir die Grundbegriffe auch selber oder im Gruppenunterricht hinbekommen.

Und jaaaa, liebe Elke, er liebt Wasser. Zwei Planschbecken hat er auf dem Gewissen,
weil er da so schön drin getobt hat :lol:

Heute habe ich ihn das erste mal gekämmt ( der Gute müffelt ehrlich gesagt noch ganz schön), aus der Unterwolle könnten wir einen Pullover stricken.
BLUES fand das großartig und hat sich sogar vertrauensvoll auf den Rücken gelegt .
Sooo süß.
Und unsere LEYLA hängt auch schon ziemlich an ihm.
Die beiden können schon ohne Vorfälle zwei Stündchen alleine bleiben *puuuh*

So, das war es erstmal für heute.
Ich lade noch ein Blues- mit - Katzen- Foto hoch.
Es ist immer schwer, die gemeinsam zum richtigen Zeitpunkt zu knipsen.....
Besonders t versteht er sich mit dem dicken grauen Kater- den leckt er immer
hingebungsvoll ab :love:

Schönen Abend an alle und lieben Dank an Doris für den netten Besuch
und das abholen der Kiste!!!!

Vanessa

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ist er nicht ein bildhübscher Bursche????
image.jpg
image.jpg [97.74KiB |3997 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Blues mit Katzen
image.jpg
image.jpg [91.08KiB |3996 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.07.2013 23:04 

So schöne Bilder! Danke! Ich finde, Blues ist einfach ein Traum von einem Hund! :love: :love: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [45 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12345Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00