Hallöchen,
lieben Dank für Eure Tips mit dem Futter. Glücklicherweise hat sich das Problem komplett
erledigt. Der Süsse futtert ganz normal seine Portion und es scheint ihm jetzt auch zu
schmecken. Offensichtlich war es doch die Umstellung.
Ansonsten haben wir BLUES schon in der kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen.
Er ist einfach großartig und nach wie vor verträglich und sanft mit Mensch und Tier.
Wenn er unsicher wird, geht er immer zunächst in die Defensive und weicht aus.
Mittlerweile mache ich ihn auch von der Leine und er hört wirklich sofort.
Gerade ist er mit Sven das erste mal eine kleine Runde Fahrrad gefahren ( nur ein bisschen weg dem Muskelaufbau) das hat auch ganz toll und
ohne Pobleme geklappt.
Wir sind soooo stolz und happy.
Eigentlich wollten wir mit ihm ein paar Einzelstunden in der Hundeschule buchen,
haben aber beschlossen das Geld lieber in einen Agilitykurs o.ä. zu
investieren, wenn er etwas fitter ist. Denn bisher ist er so brav wie ein Schäfchen
( oookay, nur die Begrüßungsküsschen sind ziemlich wild, aber das lernt er noch) und
lernt auch gerade ganz toll deutsch ( Sitz, Platz, komm, gib Pfote), sodass wir die Grundbegriffe auch selber oder im Gruppenunterricht hinbekommen.
Und jaaaa, liebe Elke, er liebt Wasser. Zwei Planschbecken hat er auf dem Gewissen,
weil er da so schön drin getobt hat
Heute habe ich ihn das erste mal gekämmt ( der Gute müffelt ehrlich gesagt noch ganz schön), aus der Unterwolle könnten wir einen Pullover stricken.
BLUES fand das großartig und hat sich sogar vertrauensvoll auf den Rücken gelegt .
Sooo süß.
Und unsere LEYLA hängt auch schon ziemlich an ihm.
Die beiden können schon ohne Vorfälle zwei Stündchen alleine bleiben *puuuh*
So, das war es erstmal für heute.
Ich lade noch ein Blues- mit - Katzen- Foto hoch.
Es ist immer schwer, die gemeinsam zum richtigen Zeitpunkt zu knipsen.....
Besonders t versteht er sich mit dem dicken grauen Kater- den leckt er immer
hingebungsvoll ab
Schönen Abend an alle und lieben Dank an Doris für den netten Besuch
und das abholen der Kiste!!!!
Vanessa