Simsalabim.... tataaa.... nun ist auch der Bogus da...
vor knapp einer Woche kam der süsse Fratz in Frankfurt an.... doch, es kam nicht der schüchterne unterwürfige Bogus an, wie er auf Mallorca auftrat (die spanischen Mädels waren ihm wohl zu rassig) sondern aus der Flugbox schlüpfte ein neugieriger, fröhlich auf alles zutapsender Kippohrwackelnder Bogus, der nach dem strapaziösen Flug noch durch die Schiebetüren und Aufzüge des Flughafens getragen werden wollte, jaja, der werte kleine Prinz wollte erstmal über sämtliche Schwellen getragen werden.. aber dann... eroberte er die Welt und Herzen im Sturm
Kaum zuhause erkundete er auch schon das Haus. schaute sich die Nachbarn von den Fenstern aus an und tapste laut schnuffelnd durch alle Zimmer.. aha... so sieht es also aus dieses Alemenia...
da es schon halb vier nachts war und die Pflegestellenmami bei seinem Getrampel über den Holzboden nicht schlafen konnte, kam Bogus an die Leine und bekam das grosse Hundebettchen ans Menschenbett gestellt... er linste kurz in das Hundebett, schaute mich an, wie ich im Menschenbett lag... und hops... lag er neben mir und schaute mich mit grossen Augen an... "will hier liegen!"
Bogus durfte am nächsten Tag gleich mal mit auf einen Geburtstag auf der Windhundrennbahn Sachsenheim und lernte da viiiiiiiele andere Hunde kennen. Im Auslauf zeigte sich, dass er sich zwar vorsichtig aber durchaus neugierig allen anderen Hunden näherte, keine Furcht zeigte und auch bald unkoordiniert tapsend versuchte mitzurennen. Er rennt mit, beisst spielerisch den anderen in Fell, Ohren und Nacken und springt fröhlich hopsend Schmetterlingen hinterher.
Die anderen Partygäste waren ganz erstaunt, dass Bogus erst seit wenigen Stunden bei mir war, bewegte er sich doch so selbstverständlich durch die Gegend und es schien, als wäre er seit Wochen bei mir....
Anbei eine kleine Beschreibung die ich auf facebook gepostet habe:
Bogus ist ein Schwarzwälder-Sahnetörtchen , er geht offen und fröhlich auf andere Hunde und Menschen zu und tobt seinem Alter entsprechend gern. Bogus geht perfekt an der Leine und rennt auch schon an der Schleppleine frei mit anderen Hunden über die Wiese, wobei er hier keine Podencogeschwindigkeiten erreicht.

Er fährt problemlos im Auto in der Hundebox mit und kann in Hundegesellschaft sowohl im Auto als auch Zuhause bereits 2h allein bleiben, wahrscheinlich noch einiges länger. An Katzen zeigte er kein Interesse und scannt auch nicht Podenco-typisch die Gegend. Mit etwas Training würde er vermutlich ein guter Freiläufer werden. Er springt auf Kommando ins Auto und auf Sofa/Bett und macht "Platz". Bogus lernt schnell und ist ein neugieriger Frechdachs, der die Nähe zu seinem Menschen sucht.
Kurzum.... man muss ihn einfach haben wollen