….ach mensch, der arme peppi. ich hoffe, es ist nichts schlimmes und der kleine kann mal zur ruhe kommen!? 
meine TA meinte zu mir, nachdem ich auch diesen extrem langen fellausfall beklagte, das es leider ganz vielen herrchen mit ihren fellnasen so geht. durch die komplette verschiebung der jahreszeit, weil es ja so lange kalt war, sei das wohl so…dachte ich mir auch schon davor. 
erinnerst du dich marie, das ich dich vor einiger zeit gefragt hatte, ob peppi auch noch so haart? bei barney ist es besser geworden aber er verliert auch noch fell. und die problematik wenig fell zwischen hals und brust kenn ich von meinem kleinen auch…..allerdings schiebe ich das eher auf die bisherigen halsbänder. das meinte auch die TA, das es vermutlich vom halsband kommt und das beste wäre grundsätzlich ein halsband, welches mit seide an der innenseite gepolstert sei… *lach* ich bin auf der ständigen suche nach was passendem, aber fündig bin ich nicht geworden. jetzt hat er erst mal ein neues bekommen, welches mit einem dickleder besser gepolstert ist….möglicherweise ist das ein grundsätzliches ratero“problem“?? wie sieht es denn an mimoe’s hals auch bis jetzt? sie trägt glaub auch öfter ein geschirr oder?
ich kann bei barney bisher nichts beobachten, das dieser haarverlust irgendein krankheitssymptom sein könnte. wenn doch lasse ich (und vielleicht meine TA) mich natürlich eines besseren belehren…. 

bin gespannt, was du berichtest marie!
lg*