Aktuelle Zeit: 07.07.2025 15:27

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [249 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234525Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:26.06.2013 15:47 

10.06.2013 am Abend
Kurzer Bericht vom Abend. Hier gibt es zeitig was zu essen :ahhh: Enya und Ninjo sind so was von schnell :schockiert: Ich habe ja heute eine Handfütterung vom Hausherrn erhalten, aber so richtig mochte ich das nicht :dagegen:, dabei gab es Putenbrust, Reis und Möhrchen.
Da ich ja ein Herr bin nehme ich mein Futter natürlich nur von Damen :lol: :lol: :lol: Viel war es nicht aber sie hat sich gefreut darüber 8-) gesoffen habe ich nun auch endlich :dafür: :dafür: :dafür:
Später als dann die Gastgeber ihr Essen zubereitet haben habe ich von dem Chris auch was genommen damit er nicht traurig ist ;) Es hat gut geschmeckt.
Dann habe ich heute Sophie noch kennengelernt. An die muss ich mich noch gewöhnen.
Gastmutti, Sophie und wir Drei sind dann noch auf eine Erkundungstour gegangen. Da waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs :ugly:
Nun ist für heute genug und ich liege im Wohnzimmer zwischen den beiden Damen des Hauses und bin soooooooooooo müüüüüüüüüüüüüüde :love:
Ich glaube lange schaffe ich es nicht mehr die Äuglein aufzuhalten.

Ich sag dann schon mal Guts Nächtle für heute :winke:

P.S Der Ninjo will unbedingt am meine Teddy´s aber ich habe die Türe verschlossen :aetsch:

BeitragVerfasst:26.06.2013 15:49 

11.06.13
So also heute früh bin ich gleich mit den anderen in die Küche um mein Frühstück abzuholen. Ein wenig habe ich schon mal probiert. Danach wieder diese frühe Morgenrunde aber was solls ich kann danach ja weiter schlafen :lol: :lol: :lol:

Nachmittags nächste Runde. Diesmal haben wir die Hedwigshöhen untersucht. Um dahin zukommen mußte ich an so einigen Menschen und an einem Bahnhof vorbei :ahhh: aber die sagen hier es wird besser. Einzelne Leute und Fahrradfahrer kann ich schon recht gut ab 8-)
In diesem Park werden gerade ein paar Häuser gebaut. Diese Geräuche kannte ich aber schon, weil hier bei der Gastfamilie ja auch gebaut wird :thumbs: Die Bauarbeiter waren GsD weit genug weg :dafür:

Du P-Mutti hattest du Wellnis mitgebucht :?: Hier ist meistens Dienstag´s bürsten angesagt. Man das war toll gewesen :jippy: :jippy: :jippy: Ich hab das genossen :love: :love: :love: , aber ob ich jetzt noch Fell habe :roll:

Zu Abend servierte man mir auf mein Zimmer heute Hähnchen und Pferdefleisch. Und I C H H A B E G E F U T T E R T :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: konnte einfach nicht wiederstehen :D
Danach kurz ausruhen, weil dann ja noch die Abendrunde auf dem Plan stand.

Und hier die nächte freudige Nachricht. Ich habe geschnüffelt :aetsch: und gepiescht :aetsch: fand das überhaupt nicht schlimm.

Nun relexe ich wieder im Wohnzimmer bis es ganz spät am Abend noch den KÜHLSCHRANKGANG in den Garten gibt ;)

Also genießt auch den Abend denn der morgige Tag wird bestimmt wieder schön :winke:

BeitragVerfasst:26.06.2013 15:53 

13.06.2013
Halloooooooooooooooooooooo ich bin es der Hans und wollte auch mal wieder was schreiben :winke:

Ich finde es toll das es meinen Schwestern so gut geht und sie so viele Tiere kennenlernen :jippy: :jippy: :jippy: Hier gibt es nur Fische die einen fast ins Maul hopsen wenn man aus dem Teich was saufen will :lol: :lol: :lol: Na ja und natürlich jeder Menge Hunde bei unseren Spaziergängen.

Noch was vorneweg. Wir haben gestern beschlossen uns hier Alle zu dutzen bin ja nun auch schon den 4 1/2 Tag hier in der Landeshauptstadt Berlin :dafür: :dafür: :dafür:

Mein gestriger Tag fing wie üblich zeitig an, daran habe ich mich ja schon gewöhnt und will nun immer ganz rasch aus meinem Nachtlager raus und was fressen.
Danach geht es zu Morgenpieselrunde. Danach ist sonst immer ausruhen angesagt so aber nicht gestern. Der Chris wurde um 7.00 Uhr von zu Hause abgeholt um zu einen Termin nach Magdeburg gebracht zu werden. So haben wir ersteinmal im Garten geschnüffelt.

Die Zeit bis um kurz nach 12.00 Uhr die Manuela nach Hause kam haben wir mit schlafen verbracht.
Sie hat dann eine Runde mit uns alleine gedreht, wobei sie ersteinmal mit den Leinen klarkommen musste :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü: Ging aber alles gut :jippy:
Hier sind noch so ein paar Sachen die Enya und Ninjo immer machen müssen, wie z.Bsp. an den Straßen heißt es immer "STEH" und die hören (fast) immer. Und beim Komando "Komm" gehen sie. Gefällt mache da einfach mit :winke:

Und dann ist das immer so das sie mich/uns immer zutextet mit so Sachen wie "hast du aber super gemacht!, Fein, ist doch prima, siehst du gar nicht so schlimm oder schau mal der Jogger hat Angst vor dir und rennt weg :D usw, usw. Darüber habe ich doch glatt vergessen das ich immer als letzter laufen muss und befand mich plötzlich neben bzw. auch vor Manuela. Ich mag sehr gerne mit ihr laufen. Mit Chris auch aber mit ihr einfach am liebsten :love:

Anschließend Ruhepause und entspannen, denn so eine Runde ist schon noch anstrengend :ops:

Das Essen nehme ich immer noch auf meinen Zimmer ein, denn da habe ich einfach Ruhe.

Auf der Abendrunde ist mir aus was passiert. Wir so gelaufen und fast am Ende da sitzt doch auf einmal so ein kleines Mädchen mir im Wege. Ich natürlich stehengeblieben. Da sagt die Kleine zu Manuela "Du hast doch sonst nur 2 Hunde, wer ist das denn und warum hat der so eine Angst ich bin doch noch klein und tue ihm nichts :!: Sie ihr also erklärt wieso, weshalb und warum das so ist und dann sagte sie "Dann mach ich euch mal Platz damit ihr gehen könnt und wenn er mich öfters sieht dann hat er auch bald keine Angst mehr vor mir :!: " Das fand ich so niedlich und bin dann auch lieb vorbeigegangen :love: :love: :love:

Bei der Abendgartenrunde habe ich dann endlich mein GROßES Geschäft verrichtet :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

So und nun zum heutigem Tage.
Schon wieder anders überhaupt keine Routine hier im Urlaub :ahhh:
Heute war die Manuela bis um 8.00 Uhr hier zu Hause. Wie soll ich da bloß meinen Schönheitsschlaf bekommen, wenn immer einer da ist :roll:
Aber gut es war ja noch nicht so warm und da sind wir im Garten geblieben.
Um 14.00 uhr war sie wieder zu Hause. Hab mich riesig gefreut :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Da es soooooooooo heiß war haben wir wirklich nur eine sehr kleine Runde gedreht und dannach uns in den Garten gelegt.

Dann kam am Nachmittag eine Versicherungstante vorbei. Die sah man toll aus :ui: :ui: :ui: , deshalb dürfte sie rein und ich hab auf sie aufgepasst.

Auf der Abendrunde haben wir wieder eine neue Strecke zurückgelegt und haben die Irischen Wolfshunde besucht am Gartenzaum. man haben die ein Fass aufgemacht. Manuela hat gesagt das die immer so eine große Klappe haben und dann schnell weg sind wenn man schauen geht. Das habe ich mich aber nicht getraut auszuprobieren.
Davon zurück habe ich mir Enya zusammen mal laut gebellt als ein paar an "unserem Gartenzaun" langgegangen sind. Da kommt hier das Komando "Enya ich übernehme" und dann geht auch lieb mit und ich stand wie blöde da :aetsch:

P-Mutti sag mal habe ich das zu Hause auch gemacht :?: Kann mich grad nicht daran erinnern :tülülüü:

Ja nun bin ich noch im Garten und genieße die kühlen Temperaturen.

Morgen gibt es die Bilder dauert so lange eh sie hier und jetzt hochgeladen sind Ich hoffe du kannst warten bis morgen :winke:

Hab euch dolle lieb und reiche einen Schmatzer rüber euer Hansemann :love: :winke:

BeitragVerfasst:26.06.2013 15:55 

15.06.2013
Da bin ich wieder :winke:
Gestern habe ich einen Tripp erledigt :ahhh: Die sind hier mit mir in den Grünauerwald gefahren und da gab es viel Neues.
So habe ich zum Bsp. eine Straßenbahn gesehen und gehört.
Am Wasser fand ich es schön, wenn nur nicht so viele Männer da gewesen wären :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: Aber wir sind dort lang. Ich mag definitiv nicht so gerne Männer :(
Im Wald auf der Rücktour mußte ich dann ersteinmal wieder runterkommen :ohhh:
In meiner Urlaubsbude habe ich dann mit Manuela den Abend gemeinsam verbracht kuschelnder Weise natürlich :D :D :D
Geschlafen hat die nacht übrigends Ninjo in meinen Kennel und ich im Hundebett. Ninjo mag das Ding und ich hatte gar keine Chance da rein zukommen.
Alles gutgegangen :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: Warja schließlich auch so abgesprochen gewesen :lol: :lol: :lol:

Heute war es so warm bei uns gewesen. Chris hat an seiner Grillstration weitergebaut und Manuela den Rasen gemäht. Wir haben zugeschaut :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:
Als es kühler wurde sind wir nach Bohnsdorf mit dem Auto gefahren und dort bin ich im eingezäunten Gebiet F R E I G E L A U F EN :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Das hat mir gefallen bin aber den nicht von der Pelle gewischen nicht das die mich vergessen hätten wieder mitzunehmen ;)
Auf dem freien Feld dann waren Enya und Ninjo mit ihren nasen ständig am Boden ich weiß aber nicht warum :gruebel: :gruebel: :gruebel: Hab das auch 1-2 mal gemacht aber fand da nichts spannendes.
Daheim war ich fix und fertig, wollte es aber nicht zeigen . Habe meinen Kopf hochgehalten, dann vielen die Augen zu und der Kopf kippte zur Seite. Die hier sagen das sah so :love: :love: :love: aus.

Morgen soll auch ein spannender Tag werden. Mal sehen was die mit mir vorhaben.
So sage dann macht euch einen schönen Abend ich lege mich wieder hin :tschüss:

BeitragVerfasst:26.06.2013 15:59 

17.06.2013
Am Sonntag sind wie alle nach Beelitz gefahren in einen Hundeauslauf. Wir waren extra früher dort damit ich mir alles in Ruhe anschauen konnte. Es war aber gerammelt voll dort :schockiert: :schockiert: :schockiert: mit allen möglichen Hunden. Die Manuela hat mich von der Leine gemacht und dann bin ich schon noch sehr eingeschüchtert hinter ihnen her getrottet. Andere Hunde kamen zum schnüffeln das hat mir aber nichts ausgemacht. Ich glaube es gab gestern Kilometergeld :lol: :lol: :lol: Natürlich mussten wir auch an Menschen vorbei. Zum Ende hin wurden die Abstände zwischen uns kleiner :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: Ein wenig schnüffeln das gelegentlich machen kann gewöhne ich mich bestimmt auch daran und dann flitze ich bestimmt auch los :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: bin ich auch gegangen, aber wie gesagt alles noch unter Spannung. Dennoch hat es mir gefallen und wenn ich

Auf der Rückfahrt so nach 3 1/2 Stunden dort haben wir uns nun noch im Kofferraum hingelegt und haben uns nach Hause fahren lassen. Dort gab es fressen uns selbst dabei bin ich fast eingeschlafen.
Na ja und die Bilder von meiner Siesta habt ihr ja schon gesehen, da ging wirklich nichts mehr mit schreiben.

Heute dann hieß es wieder früh raus :ahhh: die Arbeitswoche beginnt. Über Nacht habe ich ein wenig die Holzbriketts umsortiert die noch im Flur standen. Sie sollten schon mal ausgepackt sein falls es wieder kalt wird :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:
Ich glaube ich kann Nachts nicht ruhig schlafen und grüble über vieles nach.
Naja wie auch immer Pieselrunde und fressen und danach Vormittagsschläfchen im Kennel.

Als Chris und Manuela nach Hause kamen sind wir bei dieser Hitze eine kleine Runde gegangen.
Heute war ich sehr entspannt und bin danach in die Kudde zum ausruhen gegangen. Die anderen taten es mir gleich, genauso auch meine Gastgeber. Wir sind doch glatt für 30 min. eingepennt :ahhh:

Am Abendsbrottisch hat uns die Colin verraten :dagegen: Ich war doch im Kennel "eingesperrt" gewesen, als sie aber heute früh um 8.30 Uhr runterkam war ich dort nicht mehr drin 8-) :D
Na ja der Ninjo und ich üben für Hans Glock seine Show. Wir wollen uns dort bewerben :jippy: :jippy: :jippy:
Nun schauen wir mal was sie ändern werden.

Und dann muss ich sagen die nutzen mich hier aus. Wenn wir zuschauen wie unser Essen zubereietet wird dann setze oder lege ich mich ja hin. Da gibt sie dann immer so ein Handzeichen und sagt "Sitz" oder "Platz" dazu und ich bekomme ein Leckerlie. Was will sie damit bloß erreichen :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Werde mal schauen wie es damit weitergeht.

Das Wetter ist jetzt angenehm deshalb verabschiede ich mich jetzt mal zu einem Spaziergang bis später dann :winke:

BeitragVerfasst:26.06.2013 16:00 

19.06.2013
Guten Morgen :winke: Wollte euch nur sagen das die hier behaupten das ich gestern auf der "Nachtwanderung" ein echter Podi gewesen bin :D :D :D
Wie kommen die nur darauf :gruebel: :gruebel: :gruebel: Etwa weil meine Nase nur am schnüffeln war und mein Schwänzchen wie eine Antenne im Wind gestanden hat :?: Ich fand es super 8-) :lol: Nur einmal habe ich mich kurz erschrocken als ich auf mein Schattenbild getreten bin :tülülüü:

Ich glaube Nachts macht das spazieren gehen mehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr Spass :tschüss:

Wird heute wieder sooooooo heißßßßßßßßßßßßßß :ahhh: , dann gehen wir auch wieder des Nachtens :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:26.06.2013 16:01 

20.06.2013
Gestern war hier wieder was los :roll: Der Max hatte Geburtstag und da kamen Oma, Opa und Onkel vorbei zum feiern. Die hab ich mit bellen angezeigt hier damit auch alle Bescheid wissen :lol: :lol: :lol: Und was soll ich euch sagen, die sollten mich einfach nicht anschauen und ignorieren :ahhh: und das haben die auch gemacht. Hört doch sonst keiner wenn mal was gesagt wird :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü: Ich glaube deshalb habe ich mich auch recht schnell beruhigt und habe mich zu Ninjo in die Kudde gelegt und die steht gleich hinter den Leuten hier :D Den Opa fand ich interessant bin auch mal schnüffeln gegangen mehr hab ich mich aber nicht getraut. Beim nächsten mal aber bestimmt :dafür:
Um 21.30 Uhr haben wir wieder die letzte Runde gedreht, weil es da endlich erträglich wurde :jippy: :jippy: :jippy: Wir immer war es sehr spannend. Alle Geschäfte wurden erledigt.

Heute früh war es so schwül hier und ziemlich dunkel, windig noch dazu. Chris und Manuela haben mal vorsichtshalber alles weggeräumt, obwohl sie denken das es nicht regnen wird. Warten wir es ab.

Heute zum Abend hin bekommen wir wieder Besuch und da soll so eine nette Podidame mit dabei sein. Nun bin ich schon ziemlich aufgeregt. Noch ein paar Stündchen bis dahin.

Macht euch einen schönen Tag ich werde berichten :winke:

BeitragVerfasst:26.06.2013 16:06 

21.06.2013
So dann werde ich mal anfangen. Man hat mir ja gesagt das heute eine Podidame Namens Enana vorbeikommt. Ihre menschlichen Begleiter wollte sie auch mitbringen. Ich hab dann immer mal am Tor geschaut und dann stand sie da und ich hatte ein wenig Schiss. Wir sind dann eine kleine gemeinsame Runde gegangen und wie schon vermutet zickte Enya mit Enana rum :roll: Deshalb dürfte sie auch das Haus von innen hüten. Enana hat gleich die Stallung bei Nachbars entdeckt und damit war ich abgeschrieben :shock:
Die haben schön zu Abend gegessen und ich konnte mich irgendwann beruhigen und habe mich zu Ninjo in die Kudde gelegt.
Das Wetter war so heiß und schwül gewesen. Irgendwann zog Wind auf und es wurde stockdunkel. Alles wurde flugs weggeräumt und dann fing es auch schon zu regnen an :dagegen:

Ninjo wurde gesucht und man fand ihn in einer Ecke hinter dem Sofa. Er hat gezittert. Die sagen hier er kann die Blitze nicht ab, mag er ja bei der Knipse auch nicht :ohhh:
Ich dagegen war die Ruhe selbst und habe in der Kuschelkudde meinen Platz bezogen.

Es war ein wunderschöner Abend gewesen, nur leider konnten wir unseren Spaziergang durch das blöde Wetter nicht machen :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:
Das wollen wir aber nächste Woche nachholen haben sie gesagt :jippy: :jippy: :jippy:
Eventuell interessiert sich dann Enana ein wenig für mich :dafür:

BeitragVerfasst:26.06.2013 16:07 

25.06.2013
Also mir macht der Regen nichts aus :jippy: :jippy: :jippy:
Als es weniger wurde mussten wir Alle gehen :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:
Wir sind dann wieder auf dem Sportplatz gegangen und haben ein paar Runden gedreht und da war der Regen uns Wurscht gewesen :lol: :lol: :lol:

Und noch etwas neues.
"Ich kann "Sitz" und Platz" auf Komando und Handzeichen :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: . Naja zumindest zu 90% :D :D :D

BeitragVerfasst:26.06.2013 16:10 

:love: :love: der Hansemann genießt die drei Wochen Urlaub in vollen Zügen....und wir vermissen den süssen Fratz :schnief:
Aber dieses Wochenende kommt er ja wieder hier nach Bleckede in sein Pflegezuhause :jippy: ....dann wartet er hier auf euch ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [249 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234525Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00