13.06.2013
Halloooooooooooooooooooooo ich bin es der Hans und wollte auch mal wieder was schreiben

Ich finde es toll das es meinen Schwestern so gut geht und sie so viele Tiere kennenlernen

Hier gibt es nur Fische die einen fast ins Maul hopsen wenn man aus dem Teich was saufen will

Na ja und natürlich jeder Menge Hunde bei unseren Spaziergängen.
Noch was vorneweg. Wir haben gestern beschlossen uns hier Alle zu dutzen bin ja nun auch schon den 4 1/2 Tag hier in der Landeshauptstadt Berlin

Mein gestriger Tag fing wie üblich zeitig an, daran habe ich mich ja schon gewöhnt und will nun immer ganz rasch aus meinem Nachtlager raus und was fressen.
Danach geht es zu Morgenpieselrunde. Danach ist sonst immer ausruhen angesagt so aber nicht gestern. Der Chris wurde um 7.00 Uhr von zu Hause abgeholt um zu einen Termin nach Magdeburg gebracht zu werden. So haben wir ersteinmal im Garten geschnüffelt.
Die Zeit bis um kurz nach 12.00 Uhr die Manuela nach Hause kam haben wir mit schlafen verbracht.
Sie hat dann eine Runde mit uns alleine gedreht, wobei sie ersteinmal mit den Leinen klarkommen musste

Ging aber alles gut

Hier sind noch so ein paar Sachen die Enya und Ninjo immer machen müssen, wie z.Bsp. an den Straßen heißt es immer "STEH" und die hören (fast) immer. Und beim Komando "Komm" gehen sie. Gefällt mache da einfach mit

Und dann ist das immer so das sie mich/uns immer zutextet mit so Sachen wie "hast du aber super gemacht!, Fein, ist doch prima, siehst du gar nicht so schlimm oder schau mal der Jogger hat Angst vor dir und rennt weg

usw, usw. Darüber habe ich doch glatt vergessen das ich immer als letzter laufen muss und befand mich plötzlich neben bzw. auch vor Manuela. Ich mag sehr gerne mit ihr laufen. Mit Chris auch aber mit ihr einfach am liebsten

Anschließend Ruhepause und entspannen, denn so eine Runde ist schon noch anstrengend

Das Essen nehme ich immer noch auf meinen Zimmer ein, denn da habe ich einfach Ruhe.
Auf der Abendrunde ist mir aus was passiert. Wir so gelaufen und fast am Ende da sitzt doch auf einmal so ein kleines Mädchen mir im Wege. Ich natürlich stehengeblieben. Da sagt die Kleine zu Manuela "Du hast doch sonst nur 2 Hunde, wer ist das denn und warum hat der so eine Angst ich bin doch noch klein und tue ihm nichts

Sie ihr also erklärt wieso, weshalb und warum das so ist und dann sagte sie "Dann mach ich euch mal Platz damit ihr gehen könnt und wenn er mich öfters sieht dann hat er auch bald keine Angst mehr vor mir

" Das fand ich so niedlich und bin dann auch lieb vorbeigegangen

Bei der Abendgartenrunde habe ich dann endlich mein GROßES Geschäft verrichtet

So und nun zum heutigem Tage.
Schon wieder anders überhaupt keine Routine hier im Urlaub

Heute war die Manuela bis um 8.00 Uhr hier zu Hause. Wie soll ich da bloß meinen Schönheitsschlaf bekommen, wenn immer einer da ist

Aber gut es war ja noch nicht so warm und da sind wir im Garten geblieben.
Um 14.00 uhr war sie wieder zu Hause. Hab mich riesig gefreut

Da es soooooooooo heiß war haben wir wirklich nur eine sehr kleine Runde gedreht und dannach uns in den Garten gelegt.
Dann kam am Nachmittag eine Versicherungstante vorbei. Die sah man toll aus

, deshalb dürfte sie rein und ich hab auf sie aufgepasst.
Auf der Abendrunde haben wir wieder eine neue Strecke zurückgelegt und haben die Irischen Wolfshunde besucht am Gartenzaum. man haben die ein Fass aufgemacht. Manuela hat gesagt das die immer so eine große Klappe haben und dann schnell weg sind wenn man schauen geht. Das habe ich mich aber nicht getraut auszuprobieren.
Davon zurück habe ich mir Enya zusammen mal laut gebellt als ein paar an "unserem Gartenzaun" langgegangen sind. Da kommt hier das Komando "Enya ich übernehme" und dann geht auch lieb mit und ich stand wie blöde da

P-Mutti sag mal habe ich das zu Hause auch gemacht

Kann mich grad nicht daran erinnern

Ja nun bin ich noch im Garten und genieße die kühlen Temperaturen.
Morgen gibt es die Bilder dauert so lange eh sie hier und jetzt hochgeladen sind Ich hoffe du kannst warten bis morgen

Hab euch dolle lieb und reiche einen Schmatzer rüber euer Hansemann

Piet

& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker