04.05.2013:
Drin ist Mimoe mittlerweile schon relativ gut aufgetaut, draußen braucht sie noch ein bisschen. Wenn wir alleine (also ohne Begegnungen mit Joggern, Radfahrern etc.) unterwegs sind geht es, aber wehe das passt was nicht in die Landschaft - da bleibt sie sofort stehen, setzt sich an die Seite und wartet angespannt bis "es" vorbei ist. Aber immerhin geht sie danach jetzt eher weiter und wartet nicht mehr Minuten ab. Heute Vormittag war sie ja wieder neben an und ein Vöglein hat mir gezwitschert, das sie sogar etwas gejammert hat nachdem ich gegangen bin
Als ich dann wieder da war, hab ich schnell Peppi noch dazu geholt und wir haben den ganzen Nachmittag im Garten verbracht

. Selbst als das "Laute Ding" (Rasenmäher) vorbeigeschaut kam, blieb sie neben mir sitzen

. Dann waren wir noch schön spazieren da ist sie im Gestrüpp sogar mal vorne weg gelaufen

- sonst immer nur hinten, höchstens mal neben mir.
Dann gab´s wieder lecker Essen und als ich mit den Näpfen hoch kam: siehe da: sie kam wedelnd, leicht springend und Spiel auffordernd zu mir

. sie hat auch alles aufgefressen und als Nachtisch gab es Angus Kaustreifen *mhhhhmmmm* . Den hat sie auch aufgefressen

und danach hat sie endlich selbst getrunken

. Das hat sie bis heute nicht gemacht, ich hab ihr immer viel Wasser ins Futter gerührt, sie hatte dann quasi immer "Gulasch"

.
Vorhin hab ich ihr dann noch eins von den Kaudingern gegeben (damit ihre Zähne sauber werden) und ich stelle fest: sie frisst diese mit Strategie. Nix mit einfach drauf los, sie schaut zwischendurch immer wie und wo sie beißen muss damit ein Stück abgeht. Das hab ich ja noch nie bei einem Hund gesehen.
Ach so und vorhin waren sie und Peppi mal eine stunde alleine in meinem Zimmer, war auch kein Problem - beide haben geschlafen

Und die kleine Maus schaut immer soo interessiert auf den Fernsehr und leg dabei ab und zu den Kopf schief, als ob sie verstehen würde was da gesagt wird

05.05.2013:
Und schon wieder kann ich berichten, das die kleine Maus immer mehr auftaut. Auch draußen

. Fremden Hunden gegenüber ist sie anfangs schüchtern, aber wenn keiner guckt geht sie neugierig hin und check ab

. Zu fremden Menschen geht sie jedoch nicht, erst wenn man eine Weile steht und die Leute sich hinhocken, dann schnuffelt sie ganz kurz

. Auch wenn heute Radfahrer oder Jogger vorbei kamen hat sie sich nicht mehr ganz so weit im hohen Gras verkrochen - einmal blieb sie sogar auf dem Weg (am Rand) sitzen.
Heute beim Abendessen bot sich mir das gleiche Bild wie gestern schon, nur noch schöner

. Sie hat dieses mal schon richtig sehr mit dem Schwanz gewedelt (fast der ganze Hintern), sie ist wieder gehoppst und hat mich konsequent zum Spiel aufgefordert, so süß. Danach hat wollte sie weiter spielen und kuscheln. Sie kam zu mir aufs Sofa, hat mich immer wieder angestupst, ist hin und her gerobbt und schlussendlich hat sie sich auf den Rücken gerollt und das Bauchkraulen genossen.