Aktuelle Zeit: 18.07.2025 07:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [65 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123457Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine BARNEY
BeitragVerfasst:02.05.2013 11:32 

halli hallo,
zur abwechslung meldet sich jetzt mal das frauchen von barney :-D
im grunde sprechen ja bilder einfach mehr als worte, aber ich muss auch mal sagen, das barney und ich uns gesucht und gefunden haben! meine mama sagt mir immer, das barney genau der richtige hund für mich ist und sooo gut passt! wir seien ein tolles team und nach der doch noch sehr kurzen zeit, macht der kleine sich wirklich toll! und meine mom liebt den kleinen auch…sie hat immer so viel spass mit ihm, das sie mir letzt gesagt hatte, ich solle ihn ihr nicht mehr bringen, sie hat so bauchmuskelkater vom vielen lachen mit ihm! :dafür:

er lernt sehr schnell, hat sich super im büro eingewöhnt und an mein umfeld. mein chef kam letztens um halb fünf an meinen arbeitsplatz, barney zu ihm und mein chef „ja du bist ja auch da, dich hab ich heute ja noch gar nicht gesehen bzw. mit bekommen!“ – was will man mehr, als sowas zu hören? das ist ja indirekt ein lob, das er brav und ruhig ist…… :applaus:
er sozialisiert sich gut mit anderen hunden und wenn er mal los gelassen dann will er einfach immer nur spielen und rum albern! ich wundere mich manchmal nur, wie unlustig und „abweisend“ manch andere hundebesitzer mit ihren tieren umgehen….bloss nicht zu nahe an andere hund und er könnte ja unfug anstellen. sicher weiß man nicht, ob der andere hund evtl. ein aggressiver ist, aber dann ist er es ja zum grossteil des menschen wegen…
mit grossen menschenmengen hat er (noch) probleme :? , kein wunder, wenn man so klein ist und die gefahr besteht, es könnte jemand auf ihn drauf stehen oder über ihn drüber fliegen.
mein barney hat so eine grosse fangemeinde, das ich ihn bestimmt schon 50mal klonen könnte, weil ihn jeder mit nehmen will! ein paar mal wurde er schon für einen dobermann gehalten, manche rufen „oh schau mal ein bambi“ und andere grinsen einfach nur…… :D
barney ist eine kleine diva, er stolziert auch wie eine bzw. wie „graf rotz“! ja, das ist er wirklich….nur wenn wieder mal der staubsauger (welcher in der tat ein klein wenig grösser ist, als barney) ausgepackt wird oder wäsche aufgehängt wird, ist er ein kleiner angsthase (immer noch)…aber gut ding will weile haben.
sein lieblingsspiel ist kleinen bällen hinter her zu rasen, stofftiere blind machen oder den popo aufreissen…kämpfen und den zampano spielen kann und macht er auch gut :irre: wobei ich ihm den übertriebenen zampano grad ein wenig am abgewöhnen bin.
ihr seht also, er hat sich bisher gut eingelebt, taut immer mehr auf und macht seinem umfeld einfach nur spass und freude!

ich lieb den kleinen!! :)

ps an inge: seeehr schade aber am 12.mai wird es mir leider nicht reichen auch zu kommen! wenn doch dann sehr spontan..aber vielen dank für die info und den hinweis!

BeitragVerfasst:02.05.2013 11:45 

Wie schön geschrieben :)
Die Kleinen haben schon etwas an sich ;)

BeitragVerfasst:14.05.2013 18:17 

…hallo! :winke: ich wollte euch allen mal wieder liebe grüsse da lassen und schaut mal, was ich für ein schönes eckchen habe im büro von frauchen! :danke:
manchmal muss ich in die grosse kiste rein, wenn zb. besuch da ist und ich nicht rum tapsen soll…aber das vertrage ich mittlerweile recht gut. irgendwann jammer ich mal ein bisserl rum aber frauchen lässt ich irgendwie dann doch nicht gleich raus, das find ich doof… sie wartet immer noch, bis ich aufhöre….
die tage im büro laufen im grossen und ganzen auch ganz gut…ich kenne mittlerweile alle hier und freu mich immer, sie zu sehen! fliegen fangen ist hier auch lustig…da hüpf ich immer an den wänden oder fenstern hoch. aber das wird nie wirklich was, weil ich ja so klein bin *snief* :schnief:
letze woche hat mir der freund von frauchen 2-3 träubchen zum essen gegeben…leider wusste er nicht, das mir das überhaupt nicht gut tut und ich habe ganz schlimme bauchschmerzen gehabt….ich musste dann zum tierarzt-notdienst und die frau doktor hat mir 2 (!!) spritzen in den popo gegeben *jaaauuuul* :ahhh: das fand ich sooo doof! aber komischerweise ging es mir danach noch besser… frauchen hat mich nämlich auch schon gepeppelt gehabt mit bissle kamillentee und so nem warmen kissen auf dem bauch, komische steinchen sind da drin aber es hat eeecht gut getan! zum fressen gab es erst mal auch nix *grummel* aber ich hatte doch dann wieder sooo hunger! dann gab es mit wasser gekochten milchreis und ich hab’s halt mal gegessen weil ich ja hungrig war.. aber am nächsten tag hatte ich die nase voll von dem mist und hab mich quer gestellt und es nach der hälfte stehen lassen *pah* nem kerl wie mir gibt man keine 2 tage reis zum fressen! :irre: ist auch alles wieder gut jetzt…..nur mein bäuchlein habe ich mir an brennesseln verbrannt, als ich am sonntag rum gesprungen bin wie ein känguru!! aua aua hat das gebrannt und es war auch nicht so toll, als ich mit kamille abgetupft wurde!! aber auch das hat mir geholfen, am nächsten tag waren die rötungen was weg…..
naja, ich mach unfug und frauchen hilft mir immer…bzw. sie versucht es :love:
gassi gehen ist auch toll vor allem dann ganz ohne leine! ich weiß schon immer, wann es los geht…wenn frauchen schuhe anzieht und dann die jacke, ja dann geht es los!!! wenn ich ganz dringend muss dann schleiche ich bei frauchen immer nervös um die beine rum und bei der oma lauf ich immer zur tür! ein sicheres zeichen, das ich mal muss.... gut gell?! :D
nur ab und zu mal vergesse ich mich, zb. während dem spielen, und wenn dann die blase soooo voll ist lass ich einfach laufen…. *ooopppsss* :schockiert: das findet frauchen dann ziemlich doof und ist ratz fatz mit mir draussen. da darf ich dann den rest lassen……
ansonsten… mhhmm ja also da gibt es nicht mehr ganz so viel. ich höre gut auf frauchen, kann schon ein paar tricks wie mich „erschiessen“ lassen und eine rolle kann ich auch…pfötchen geben, high five geben..
so, jetzt machen wir dann bald feierabend, frauchen und ich!
ich schicke euch sonnige und wuffige grüsse!
der barney mit frauchen gabi

Dateianhänge:
barney_klein.jpg
barney_klein.jpg [90.7KiB |4525 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.05.2013 21:41 

Lieber Barney,

ich freue mich, dass es dir in deinem neuen Zuhause so gut geht und dass du gehegt und gepflegt wirst.

Schreib bald wieder.

Viele Grüße aus Berlin

Yvonne

BeitragVerfasst:17.05.2013 23:29 

Du siehst so putzig in deinen Körbchen aus :jippy: :winke:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:22.05.2013 21:37 

haaalloo zusammen :winke:
wir waren über pfingsten ein paar tage im allgäu!! es war sooo schön und barney hat sich auch wohl gefühlt....
schaut selbst! ;)

Dateianhänge:
Dateikommentar:erst brav...
DSCN6463.jpg
DSCN6463.jpg [122.25KiB |4462 mal betrachtet ]
Dateikommentar:...dann schon wieder den schalk im nacken :)
DSCN6465.jpg
DSCN6465.jpg [140.37KiB |4462 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ich hab ne kuh adoptiert!!? :-D
DSCN6467.jpg
DSCN6467.jpg [196.4KiB |4462 mal betrachtet ]
Dateikommentar:<3
DSCN6475.jpg
DSCN6475.jpg [146.64KiB |4462 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.05.2013 13:09 

hallo zusammen :winke:
jetzt mag ich auch mal wieder berichten…obwohl es nicht wirklich viel neues gibt!
barney ist wirklich ein tolles hundelein, der alle herzen im sturm erobert… :)
alles, was ich ihm beibringe, funktioniert sehr schnell recht gut…schlaues kerlchen! mit anderen hunden verträgt er sich sehr gut, lässt sich jagen weil kein anderer ihm hinter her kommt, so schnell ist der flitzer! bälle sind nach wie vor seins, kauen liebt er auch und seit neustem hat er ein leckerli-agility-spiel das er erst mal noch kennen lernen muss aber für den anfang alle 4 fächer selbstständig leer gemacht hat!! (schublade, klappe und so..) :dafür:
für mich ist barney zuckerbrot und peitesche! er ist nach wie vor ein grosser schmuser, keine couchsession, bei der nicht zumindest sein köpfchen an oder auf meinem schenkel liegt…nachts schläft er brav entweder in seiner „höhle“ oder auf seiner decke auf der couch. morgens zum wecken darf er dann ein paar minuten zu mir ins bettchen kriechen, das mag er :) aber er weiß auch, das er das nur morgens darf….
im büro verhält er sich mittlerweile vorbildlich! er liegt in seiner box, mal zu mal offen, geht gerne auch von selber rein und mit den kollegen kommt er auch immer besser klar…meine mama liebt den kleinen und er sie auch! sie sagt immer, sie habe muskelkater vom vielen lachen, wenn er mal bei ihr ist…. er ist ein echter clown! wenn man ein leckerchen in der hand hat für ihn, dann macht er freiwillig: sitz, down, peng und rolle….. (das ist das zuckerbrot...) :-D
…regen und wind…..das hasst er….und wenn ich ihm dann sein mäntelchen anziehe, damit ihm nicht gar so kalt ist und er weniger nass wird – hasst er auch…..prinzessin
er macht auch nicht, wenn er das ding an hat…. also erst anziehen, wenn er alles los ist….

in der kurzen zeit, die er jetzt bei mir ist, hat er sich wirklich toll gemacht. lernt schnell, hört gut (auch immer besser auf abruf!! einmal war er mit einem jack russel zugange, ich rufe ihn aus dem spiel raus und er kam!! ich war selber baff! :D ), „befehle“ wie „geh auf deinen platz“ hat er total gut drauf…….springt wie ein Känguru (ich zeige ihm im stehen er soll hoch kommen, boing ist er da) …. ach was soll ich sagen, ich mag nicht prahlen aber ich bin schon stolz auf das kleine kerlchen und auch mich! das alles schaff ich ganz alleine, ohne trainer! :applaus:
er hat auch seine kleine macken die ich nicht ganz durchschaue…(die "peitsche") nach wochen ohne probleme hat er 2-3 mal wieder pipi verloren weil er wegen irgendwas duckmäuserisch war… einmal bei meiner freundin, die nicht wollte das er springt und ihm gesagt hat er soll sitz machen – platsch hat er n paar tropfen vor demut verloren…. das zweite mal als mein freund das halsband anlegen wollte, hat ihn einfach nur zu sich gerufen – platsch, nass. und einmal mitten im spiel – psssssss kam es raus aus ihm…..und jetzt wieder seit einiger zeit alles gut! aber gut, ist ja nix schlimmes :tülülüü:
beim spielen wird er manchmal auch zu übermütig, dann wird abgebrochen….

topf und deckel – das gibt es auch bei mensch und tier! Definitiv! :love:

Dateianhänge:
Dateikommentar:alien!
alien.jpg
alien.jpg [120.22KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:bürohund!
bürohund.jpg
bürohund.jpg [122.53KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:aufmerksam!
barneycouch.jpg
barneycouch.jpg [121.71KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:angelehnt!
barneycouch_.jpg
barneycouch_.jpg [89.2KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:wenn's bequem ist?
bequem.jpg
bequem.jpg [118.03KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:leckerliiiii! leer schlecken!!!
leckerchen.jpg
leckerchen.jpg [165.01KiB |4403 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.05.2013 19:30 

Barney das sind super tolle Foto´s von dir und deinem Leben :winke:
Immer schön weiter berichten wie es dir ergeht :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:31.05.2013 19:36 

Sehr schöne Bilder von dem kleinen mit seinen langen Beinchen :love: ;) :love:

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich Reich!

BeitragVerfasst:31.05.2013 21:32 

:love: Du schreibst so voller Liebe und Stolz. :love: Ich hoffe, ich darf Barney nun auch bald mal "in echt" kennenlernen. Ich würd mich so freuen, wenn Ihr uns besuchen kommen würdet. Irgendwann muß das Wetter doch mal gut werden. :mrgreen:

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [65 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123457Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00