Wenn du denkst, es geht nicht (noch) mehr, dann kommt ein Hund wie Tosca daher...

Achtung, das hier ist was für dich, Meike

Für euch brühwarm eine weitere Story aus dem Leben der Diva - sie hat heute einfach mal NOCH eine Schippe draufgelegt

Ich hab sie heut abend wie üblich nach Zecken abgesucht und doch tatsächlich eine relativ frisch festgesaugte an der Brust entdeckt. Die Entfernung hat leider nicht geklappt, der Kopf blieb stecken

Also bin ich mit ihr dann schnell noch zum TA gedackelt (bzw gedeutschkurzhaart).
Wie immer hat sie sich riesig gefreut, dort zu sein, wir wissen ja, der TA ist ihr bester Freund.

Aaaaaber: Dieses Mal kam der mit der Kanüle angerückt, um den Zeckenkopf rauszuoperieren...

Naja, jeder normale Hund hat Angst vorm TA, wenn Tosca jetzt auch welche kriegt, wär das wirklich kein Beinbruch. Dachte ich.

Mein Hund hat mich (und den TA!) aber eines Besseren belehrt!
Folgende Situation müßt ihr euch vorstellen: Tosca stehend auf dem Boden, TA kniend halb vor ihr mit der Kanüle im Anschlag, ich auf der anderen Seite schon ready for Würgegriff. Rechter Arm fest um den Körper, linke Hand hielt die Schnauze hoch und (im besten Fall) zu - ich bin ja kräftiger, als ich aussehe. Der TA setzt die Kanüle an, zwei Anläufe hat es gebraucht, bis das Drecksding sich hat entfernen lassen
...und was macht mein Hund...?
Die hat sich keinen Milimeter bewegt, nichtmal gepiepst hat sie!!

Natürlich habe ich dann zügig den (doch recht festen...) Griff um Körper und Schnauze gelockert, Madame ist einfach in Position geblieben und das einzige, was sich noch bewegt hat, war ihr Schwanz - der hat nämlich sachte hin und her gewedelt...
Ich muß sicher nicht hinzufügen, daß sie, kaum daß ich sie losgelassen hatte, dem TA förmlich um den Hals gefallen ist und sich von ihm ausgiebig hat kraulen lassen.

Immerhin ist er der tollste Mensch der Welt - mal abgesehen von seinen beiden Kollegen. Und mir. Und Dirk. Und Till. Und meiner Familie. Und Dirks Familie. Und unseren Freunden. Und dem Postboten. Und und und und und und überhaupt allen Menschen auf dieser Welt. So.