Aktuelle Zeit: 04.07.2025 18:13

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUNNY ist gegangen
BeitragVerfasst:13.10.2008 17:00 

Bereits gestern Vormittag hattest du deinen 4. "Schlaganfall" (Vestibular-Syndrom) . Wir haben gen ganzen Tag bei dir gewacht und gehofft, dass du dich wieder erholst. Wie all die letzten Male...
Als wir uns eingestanden haben, dass es diesmal nicht wieder wird, habe ich telefoniert und die liebe Edda (Hoffmann) kam extra wegen dir in die Praxis...
Du solltest auf gar keinen Fall auf einem Behandlungstisch in einer "anonymen" Tierklinik sterben.
Kaum bei ihr rappeltest du dich auf, wandertest durch die Praxis und machtest uns zweifelsohne klar, dass du wieder mit nach Hause willst- wenn es dir auch sehr schwer viel.
Wir waren so glücklich! Papa hat noch gesagt: "Du musst nicht gehen- hier ist doch genug Platz für dich UND Juanjo..."

Seit heute morgen konntest du aber das Wasser nicht mehr halten, dich kaum mehr auf den kurzen Beinen halten und das Strahlen aus deinen trüben, alten Toffifee- Augen war verschwunden.
Du hattest die Nacht genutzt dich von uns, deinem Zuhause, deinem Wald- kurz: von deinem langen Leben- zu verabschieden.
Und wir sind dir dankbar, dass du diese Kraft noch aufgebracht hast und in Würde von uns gehen konntest.

Um 14:06 Uhr hast du in deinem Wohnzimmer und in unsere Arme gebettet, mithilfe deiner Tierärztin für immer die Augen geschlossen.
Dein altes, aber starkes Herz, hat sich letztendlich zur Ruhe begeben...
Du hast noch einmal geschnüfft und bist über die Regenbogenbrücke gegangen, Schleichmichel.

Danke für 15,5 lange und intensive Jahre Sunny.
Danke dafür, dass du all meine Geheimnisse für dich behalten hast.
Danke dafür, dass du auf Julian und mich aufgepasst hast, wenn wir abends alleine zu Hause waren.
Danke dafür, dass du mir die Füße gewärmt hast.
Danke dafür, dass du mich mit meinem Kevin bekannt gemacht hast.
Danke dafür, dass du meine Hundeleidenschaft entfacht hast.
Danke dafür, dass du mir so viel Hundewissen beigebracht hast.

Mach´s gut....

Ich habe des öfteren darüber nachgedacht warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und bin zu dem Schluß gekommen, dass dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?
*Walter Scott (1771-1832)*

Betreff des Beitrags: Re: SUNNY ist gegangen
BeitragVerfasst:13.10.2008 17:21 

Gute Reise über die Regenbogenbrücke Sunny :schnief:

Katrin :ohhh: sehr schön geschrieben!

Ein gut erzogener Hund, wird nicht darauf bestehen, dass Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt...
( Helen Thomson )

BeitragVerfasst:13.10.2008 17:46 

:schnief: Liebe Katrin, es ist sicher sehr schwer, einen Freund gehen zu lassen, den man fast sein ganzes Leben lang hatte ... ich wünsche Dir und Deinen Eltern ganz viel Kraft! Vielleicht kann Juanjo ja ein bisschen Trost spenden ... denkwürdiges Timing, nicht wahr?

Und Dir, Sunny, wünsche ich eine gute Reise ... grüß all die Unvergessenen wie Söckchen, Rumba, Tara oder Lemmon ...

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:13.10.2008 18:16 
Oh Katrin,

das ist schwer, das tut weh, da ist ein Stück Deines/Euren Lebens über den Regenbogen gegangen.

Katrin, Deine Worte an Sunny, so schön geschrieben, ich bin gerührt...

BeitragVerfasst:13.10.2008 18:22 

Mensch ist das traurig :schnief: sehr berührend geschrieben, auch das Zitat ist sehr passend :schnief:
Gute Reise, Sunny...

BeitragVerfasst:13.10.2008 18:40 

Liebe Katrin,

das tut mir sehr, sehr Leid. Deine Abschiedsworte sind wunderschön geschrieben!
Gute Reise, Sunny!

BeitragVerfasst:13.10.2008 18:48 
Liebe Katrin,
Du hast ganz tolle Worte gefunden, in dem Augenblick, den ich nie erleben möchte!!! :schnief:

Gute Reise, lieber Sunny.

BeitragVerfasst:13.10.2008 19:01 
Liebe Katrin

Mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden.
Es tut mir sehr,sehr Leid :schnief:
Mach's gut Sunny und eine gute Reise...

BeitragVerfasst:13.10.2008 20:15 

Das tut mir sooo leid für Sunny...Sunny grüße bitte all die Anderen !!

BeitragVerfasst:13.10.2008 20:29 

Liebe Katrin...

ich habe gerade sehr geweint, weil ich es so schön finde wie emotional du über Sunny schreibst!

Auf der einen Seite ist es schön das Sunny so alt geworden ist und in das in einer bestimmt sehr liebevollen Familie...auf der anderen Seite ist es so hart einen so tollen Freund zu verlieren!!!

Ich selbst habe ein Hundemädchen von Karoline und bin froh das die kleine Hazel jetzt bei uns ist und wir ein tolles und hoffentlich sehr langes Leben mit Ihr verbringen dürfen! Sie bereichert unser Leben so sehr...aber natürlich möchte ich unseren Kater Dancer nicht vergessen denn er ist mein allerbester Freund...

Sunny...ich wünsche Dir eine gute Reise und hoffe das es dir jetzt besser geht...

Katrin...ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Bussi

Dani mit Hazel und Dancer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00