Heute hat meine Menschenmuddy meine erste eingerahmte Urkunde über mein Hundebett aufgehängt.

Ich bin als geprüfter Sozialpartner ausgezeichnet worden.
Ihr müsst wissen, dass meine Menschenmuddy und ich die Hundeschule besuchen seit 3 Monaten. Heute hatte ich hierzu Abschlusstraining. Ich habe alle Situationen toll gemeistert. So klappte die Leinenführigkeit, der Abruf, Radfahrer waren kein Problem, Jogger und Hundebegegnungen habe ich auch spielend gemeistert.

nur für mich!!!!!! Meine Menschenmuddy war ganz stolz auf mich. O.K. - meine Ängstlichkeit kann ich natürlich nicht ablegen, aber jetzt weiß ich, dass ich mich auf meine Menschen verlassen kann.
Auf dem Bild seht ihr mich. Ich bin die, die auf dem Bild sitzt.

Und in der Tüte hat mir der Hundetrainer noch als Geschenk „Schweineohren“ gelegt. Meine Menschenmuddy ist die Dame, die übers ganze Gesicht grinst. Stolz hält sie meine Urkunde in der Hand.
Im ersten Beratungsgespräch hatte meine Menschenmuddy eine ganz lange Liste dem Trainer übergeben, was besser werden soll. Jetzt hat sie überall einen Haken hinter gemacht. Naja das Einzeltraining hat sich echt ausgezahlt, sagt sie.
Aber eins kann ich euch flüstern, ich mach das alles nur, weil meine Menschenmuddy mir versprochen hat, dass ……. wenn ich einige meiner Verhaltensweisen weiter positiv verändere, denkt sie eeeeeeecht über eine Zweithund nach.

Also ihr herrenlose Kumpels da draußen, ich reiße mich nur für euch zusammen. Eigentlich ist dieses Verhalten nicht mein Naturell.
Eure Emma, die ein auf "lieb"-Hund

macht, damit Muddy irgendwann ihr Versprechen einlöst.