Aktuelle Zeit: 18.07.2025 07:44

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678914Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:19.08.2009 12:10 
Hallo Marge,

ah, ich freu mich so für Euch, macht so weiter.

Ja, ja, die großen weißen (hellen) schlanken Hunde, die werden von fast Allen als nicht bedrohlich angesehen, kenn ich von meiner Fussel auch, manchmal finde ich es gar doof, da jeder sie unbedingt anpacken muss :argh:. Vor kurzem habe ich mal eine Oma (Frau um die 75) gefragt, ob sie den Hund auch so einfach angepackt hätte, wenn sie dunkelbraun oder schwarz wäre, sie sagte direkt: Nö!

Mareike wandert gerade irgendwo durch Berge, aber die ist bestimmt auch froh über Deinen Bericht.

PS: Es gibt keine langweiligen Hundebilder ;)

BeitragVerfasst:19.08.2009 17:13 

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:19.08.2009 23:12 

News von der süßen PIGA!!! :jippy:

Tolles Video! Nur aufpassen, dass sie nicht mal einen plötzlichen Podisprung in diese Büsche
macht... Könnte weh tun - das sind ja alles Brombeeren oder?!? :ahhh:
MO springt "gern" mal in Disteln - und genauso schnell wieder raus... :lol:

BeitragVerfasst:22.08.2009 22:13 

Ja das sind tatsächlich alles Brombeeren und Brennnesseln, bin da also immer schön am aufpassen. Wobei sie bisher lieber davor herum springt und nicht ab in die Mitte.

Und was das anpacken geht, bisher haben sich Fremde zurückgehalten :dafür: Nur ein Nachbarsjunge möchte sie immer so gerne umarmen :schockiert: da läuft Piga immer schön schnell den Weg weiter!

Ach und das hatte ich letztes Mal ganz vergessen, der Leishmaniose Test war natürlich negativ :jippy:

Inzwischen war ich mit Piga auch im Rhein schwimmen, soll heißen sie ist mit mir soweit rein bis der Boden unter ihren Füßen weg war. Das war ihr dann aber doch nicht so geheuer also ist sie lieber wieder rausgestürmt und hat gewartet bis ich auch wieder auf dem Trockenen war. :D

BeitragVerfasst:23.08.2009 20:55 

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:04.09.2009 22:50 

Oh nein! Wir sind ja schon auf Seite 2 abgerutscht das geht ja gar nicht :dagegen:

Mit dem Clickern bin ich leider noch nicht viel weiter gekommen. Hatte ja gehofft draußen Blickkontakt zu clickern, aber sie hat immer viel zu viel zu tun um nach dem schauen und click auch wirklich zu kommen und sich das Leckerchen zu holen. Also doch lieber nur drinnen, nachdem sie aber die Fliegenklatsche die ich leider auf der Couch hab liegen lassen mit etwas zu viel *touch* in kleine Einzelteile gebissen :schockiert: hat muss ich mir was neues ausdenken :mrgreen:

Sonst hat sich sich mit dem knabbern aber sehr brav immer an die dafür gedachten Leckereien gehalten und begreift auch langsam, dass diese nur auf ihrer Decke und nicht auf der Couch zu genießen sind :dafür: Auch mit dem Fressen klappt es inzwischen richtig gut, der Napf wird fast immer geleert und wir haben Piga ja schon auf 21kg hoch bekommen. 1 oder 2 kg sollten da aber noch drinnen sein, so als Winterspeck ;) Wobei der Mantel auch schon bestellt ist, bin schon total gespannt. Ihr super schickes neues Halsband kam heute, bei dem Regen wurd's jedoch nix mit nem schönen Bild.

Vor ein paar Tagen waren wir bei schönstem Sonnenschein am Großen Sand und im Gonsenheimer Wald, dort sind ein paar schöne Fotos entstanden, werd jedoch nächstes Mal doch die große Kamera mitnehmen mit diesen kleinen Dingern kommen die Fotos nie so raus wie man gerne hätte!

Zurück zuhause, hab etwas umgestellt und Piga hat es gleich für gut befunden, kann man so doch viel toller raus schauen :D Leider ist das Bild etwas dunkel da ich genau in dem Moment natürlich mit dem Autofokus spielen musste :argh: (keine Sorge da ist jeweils noch ein Fliegengitter davor)

Bei meinen Eltern nutzt sie ihr Körbchen auch gerne nur für's Hinterteil

Und der Kneipentest wurde auch schon bestanden:

meine Couch ist jedoch weiterhin einfach das gemütlichste zum Schlafen :D

Bis zum nächsten Mal.

BeitragVerfasst:05.09.2009 08:13 
Oh, die schöne und gelehrige Piga :love:

Ja, ja, die Podimäuse, draußen ist man für die nur Balast :argh:

Probier als Target doch mal so einen Silikonteigschaber, den man aber auch lieber nicht auf dem Schlafplatz liegen lassen sollte ;)

BeitragVerfasst:05.09.2009 10:02 

:winke: Hallo Marge,

:danke: für die Pigabilder! :love: :love: :love:

Ich bin neugierig: Wie machst Du ihr das Futter schmackhaft?

:lol: Da hat die Süße also Kleinteile aus Deiner Target-Fliegenklatsche gemacht... :lol:
Ich habe als Targetstab einen Bambusstab aus einem Gartencenter genommen, den auf die richtige Länge kürzen lassen und das eine Ende mit farbigem Klebeband umwickelt.
Aber den würde Piga sicher auch in Späne zerkauen, wenn sie die Gelegenheit hätte.

Draußen könntest Du ja erst mal versuchen, das Leckerchen in ihre Richtung zu werfen nach dem Click. Das fand sie bei mir eigentlich immer ganz lustig und interessant.
Viel Spaß beim Weiterüben!

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:05.09.2009 21:19 

Ja ich werde es auf jeden Fall mal mit nem neuen Target Stab ausprobieren, beides gute Ideen. Momentan genießen wir draußen aber so das schöne Herbstwetter, drinnen ist, besonders nach dem Fressen, nur schlafen angesagt!

Wegen dem Futter, also momentan gibt es Rinti Sensible verschiedene Sorten mit ganz klein wenig Trockenfutter untergemischt, wobei das immer mehr gesteigert wird. Momentan frisst sie ca. 2 Dosen a 700g pro Tag, sie hat so richtig Hunger. Zur Abwechslung kommt noch manchmal ein wenig Pansenmehl oder Rindermixmehl dazu. Ich hoffe allerdings sie findet sich über die Zeit auch wirklich mit etwas mehr Trockenfutter ab, so 50 / 50 würd mir dann für's erste auch reichen. Aber solange sie das Futter verträgt, ihr Fell und Kot super sind, sie fit ist, zunimmt und zuverlässig frisst ist mir das so auch recht (auch wenn's ordentlich Platz weg nimmt :roll: ) Das Futter steht jedenfalls immer ca. 10 Minuten und kommt dann weg, momentan frisst sie aber 3x am Tag den Napf wirklich leer oder fast leer und am liebsten Nachts. Sie kommt sogar schon wenn's raschelt in die Küche gelaufen und dotzt herum in freudiger Erwartung auf's Futter. Das hätte ich ja nach den ersten Wochen echt nicht erwartet, besonders weil sie ja sogar die happypets barf Würste nicht fressen wollte :schockiert: Natürlich gibt es bei so viel 'Dosenfraß' jeden Tag was festes zu kauen für die Zähne!

BeitragVerfasst:05.09.2009 21:28 

Was für schöne Bilder von meinem Piga-Baby!!! :love: :love: :love:
:danke: :dafür:

Mareike mit Emma

K. Lorenz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige15678914Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00