Peppi kleiner süßer Mann!

Neues von glücklich vermittelten Hunden.
MarieE
Re: Der kleine Peppi

Beitrag von MarieE »

:( :( :( :( :(

wieder zu früh gefreut. Dienstag wieder TA. Tabletten helfen doch nicht, es kam schon wieder und jetzt tropft der "Wasserhahn" wieder und Peppi leckt und leckt, wird bald noch wund :( :(

ich könnt grad heulen, echt!
Liebe Grüße Marie mit Peppi & Peanut
Kerstin & Karsten

Beitrag von Kerstin & Karsten »

:ohhh: :ohhh: :ohhh: :ohhh: oh nein :schnief:
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
calimero

Beitrag von calimero »

Ach das gibt es doch gar nicht :argh: , was ist das bloß ? Auf den Fotos sieht er aber so fit und gesund aus. Ach menno :schnief: , laß Dich nicht entmutigen, ich drücke ganz doll die Daumen, daß der Kleene wieder dicht wird. :dafür:
Bild Bild Bild Bild Liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Calli Bild
LAKSHMIS MAMI

Beitrag von LAKSHMIS MAMI »

:ohhh: Sch :zensur: Das hat aber nun wirklich nur ganz kurz geholfen.
Naja, zumindest wund lecken wird er sich kaum können - oder? Meinst du, es tut ihm weh - was zumindest für die chronische Blasenentzündung sprechen würde?!
Gute Besserung!
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge - sondern an der Summe der Augenblicke, die uns den Atem rauben.

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen
Barbie

Beitrag von Barbie »

Ach je, der arme kleine Pupsi... :( Ich drücke auch weiter die Daumen, daß es endlich besser wird!! :ohhh:
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
MarieE

Beitrag von MarieE »

calimero hat geschrieben:Ach das gibt es doch gar nicht :argh: , was ist das bloß ? Auf den Fotos sieht er aber so fit und gesund aus. Ach menno :schnief: , laß Dich nicht entmutigen, ich drücke ganz doll die Daumen, daß der Kleene wieder dicht wird. :dafür:
Ja der Arzt meinte ja schon das es eine Inkontinenz sein kann, aber hat auch gehofft das es nur eine Blasenentzündung ist.
Vielleicht ist da ja morgen einer da, ich ruf da vormittags mal an. Bis Dienstag warten könnte etwas lange sein :dagegen:
LAKSHMIS MAMI hat geschrieben::ohhh: Sch :zensur: Das hat aber nun wirklich nur ganz kurz geholfen.
Naja, zumindest wund lecken wird er sich kaum können - oder? Meinst du, es tut ihm weh - was zumindest für die chronische Blasenentzündung sprechen würde?!
Gute Besserung!
Als ich ihn Mittwochabend abgetastet hab, wollte er schnappen und beim TA hat er auch ganz schön angespannt. Ich denke irgendwann kann das bestimmt wund werden, die Zunge ist ja rau, ein bisschen wie ein Waschlappen. Ich dachte auch erst evtl. chronische Blasenentz. aber der TA sagte, bei Hunden gibt es das nicht in dieser Form, das ist meist etwas anderes. Und da es ja im Schlaf kommt spricht es für die Inkontinenz, bei einer Blasenentz. verlieren die Hunde auch im wachen zustand einfach Pippi, in kleineren und größeren Mengen. Und er läuft ausschließlich im Schlaf aus :(
calimero

Beitrag von calimero »

Hast Du nur diesen einen TA zur Auswahl? Also meinen und hoffen, ... das würde mich schon wieder nervös machen, ich brauche immer eine definitive Aussage, klar ist das auch manchmal nicht möglich, aber bei sowas ... :gruebel: . Gut ich bin kein Experte, aber wenn er schnappt und uncool ist beim Abtasten ....

Ach der Kleene :ohhh: , hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser. :dafür:
Bild Bild Bild Bild Liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Calli Bild
MarieE

Beitrag von MarieE »

Das ist einer der besten TA´s und auch am besten ausgestattetsten hier in Rheinbach. Es gibt noch eine Ärztin aber die ist immer total überfüllt (bis zu 4std Wartezeit) und bei der kann ich auch nicht ins Wartezimmer (sofort Allergie)
Ich hatte das mit meinen Worten ausgedrückt.
ich glaube die Worte vom TA waren: "Also vom abtasten spricht es für eine Blasenentz., da er sehr anspannt und die Blasenwände dick sind. Um das genauer sagen und untersuchen zu können brauche ich Urin. (gibt Peppi ja nicht freiwillig. Katheter wollte er nicht machen) Die Tatsache das es im Schlaf einfach rauskommt, lässt eine Inkontinenz nicht ausschließen.

Leider geht da jetzt auch keiner ans Telefon (Sprechstunde Samstag: nur nach Absprache) :(
bei der Ärztin ist dauernd besetzt
MarieE

Beitrag von MarieE »

so war jetzt bei der Ärztin. Die hat Katheter geschoben und Urin genommen, mir noch andere Tabletten mitgegeben und ich soll Dienstag wieder hin.

Bei Schnelltest kam raus das Eiweiß drin ist, Leukozyten auch und der PH-Wert ist viel, viel zu hoch. Zentrifugiert wurde auch noch um zu schauen ob Blut und/oder Steinchen drin sind, aber da hab ich noch nicht das Ergebnis.
Sie sagt: Inkontinenz wäre unwahrscheinlich, weil so jung. Ist ´ne Blasenentzündung und muss mind. 3 Wochen mit AB behandelt werden.

Oh man, jetzt bin ich total verwirrt. :o0: :gruebel:
Herzdame Enya

Beitrag von Herzdame Enya »

Warte dann mal was Dienstag rauskommt. Seit lieb :ohhh:
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Antworten