Aktuelle Zeit: 13.07.2025 00:40

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567834Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tarzan und Jack
BeitragVerfasst:14.08.2009 14:03 

oh je, was sind das denn für empfindliche Mägen :gruebel:
hier haben sie das Wurmmittel aber drinne behalten, aber es war flüssig. Schau mal in den Pass, ich denke es war TELMIN für Welpen.
Sie sollten jetzt allerdings mit PANACUR (gegen Giardien) entwurmt werden und soviel ich weiß, gibt es das nicht als Pipette.
Bitte, Anita, frag doch noch mal bei der Tierärztin nach.

Die Mutter ist übrigens eine ganz Temperamentvolle und der Papa eher der ruhige Pol

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:14.08.2009 14:30 
Also ich gebe auch Panacur.
Also ich bin nicht entäuscht, mir ist klar das das alles seine Zeit braucht , habe doch selber 2 Hunde und die hatte ich auch im Welpen alter, also keine Sorge ich weiß wie lange das dauern kann ;)

BeitragVerfasst:14.08.2009 18:12 

Danke Elke, ich werde sofort Montag, wenn die Tierärztin in der Praxis ist hingehen und sie nochmals darauf ansprechen. Wenn sie es nicht gibt, werde ich den Tierarzt wechseln. Das Wohl der Tiere ist mir hier am wichtigsten.
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das neue Produkt da Wirkung zeigen wird. Die Wurmkur soll ja innerlich wirken und hat zwischen den Schulterblättern doch nichts zu suchen?

Ja Ilka, ich kenne es aus Belgien, hatte da ja auch 2 Welpen die wir groß gezogen haben. Die haben Paste bekommen und damit lief das super. Tabletten für die Entwurmung kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Was das Verhalten der Eltern von den beiden betrifft so kann ich jetzt schon sagen, Jack kommt nach seinem Vater und Tarzan dann wohl nach seiner Mutter :lol:
Das ist ein Chaot hoch drei.

Übrigends, gute Neuigkeit, bei Tarzan sinken die Hoden. Diese Angst ist nun vorbei :jippy:
Bleibt halt nur noch der Nabelbruch den wir weiterhin beobachten werden.

Eben haben sie mit Björn PVC verlegt *gg
Da einen Rest gemopst, da einen...es hat ihnen Spaß gemacht. Danach lagen sie dann da und haben sehr gut zugeschaut, wie er dann rundum Silicon angebracht hat.
Ob sie das nun auch können? :lol: :lol:

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:14.08.2009 18:59 
Sicher können die das gib ihnen doch mal die Tube lach. Aber Tabletten gibt es für die Entwurmung schon , zBsp Milbe Max und das spoton ( was man in den Nacken macht ) soll tatsächlich helfen aber wohl nicht für alles. Panakur ist übrigens Saft keine Paste

BeitragVerfasst:14.08.2009 21:56 

Saft ist ja noch besser wie Tabletten oder Paste.
Danke für die Information. Ich werde mal meine Tierärztin wachrütteln. Das geht ja gar nicht. Bestimmt nicht, wenn sich die Tiere dann rumquälen, weil es ihnen nicht gut geht.
Wie gesagt, will sie nicht gehen wir zu wem anders.

Kämpfe um das, was Dir wichtig ist. Eines Tages wirst Du bereuen, nicht gekämpft zu haben!!

BeitragVerfasst:15.08.2009 11:41 

:winke:
schau auch mal hier:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:15.08.2009 13:44 

Hallo Elke,

:danke: für den Hinweis. Wir werden jetzt mal mit Panacur versuchen und sehen dann was sich tut. Wir haben uns auch Drontal Plus und Profender notiert, für den Fall der Fälle.
Drückt uns die Daumen.

BeitragVerfasst:18.08.2009 12:30 

Nach einem schönen Waldspaziergang verbringen wir heute den Tag im Garten. Da unsere Mitbewohner, Mucky (ein Mischlingsrüde 6 Jahre) und unsere Ersatzmama Inka ( eine Schäferhündin 10 Jahre) nicht gerne fotografiert werden (selber schuld), sind wir nun auf den Bildern. Von Inka sieht man halt nur ihren Popo :lol:

Hier sind wir mit Papa, Mama und unserem Spielgefährten Maxim. Den mögen wir soooooooooo gerne :D
Er nimmt sich immer die Zeit für uns, wenn wir unsere Streicheleinheiten wollen :dafür: :danke:

Nun bin ich dran, Jack.
Na, habe ich mich nicht rausgeputzt?

Hmm, warum streckt Tarzan immer alle viere von sich? Ob man so wirklich gut liegen kann?

Oh, ich darf ja auch nicht fehlen.
Bin ich nicht auch ein feines Kerlchen geworden?

Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen sonnigen und spassigen Tag.

BeitragVerfasst:18.08.2009 20:16 

Da unsere Vermieterin keine Hunde im Pool mag und Mama und Papa wissen, dass wir Wasser so sehr lieben, sprachen sie eben davon, uns ein kleines Schwimmbecken zu kaufen, in dem wir dann spielen können. Das hat Maxim mitbekommen und meinte dann zu uns:
Wartet, ich habe da eine Idee.
Natürlich warteten wir gespannt, was Maxim vorhat. Und was sollen wir Euch sagen.... schaut selber

Das musste ich natürlich sooooofort ausprobieren

Tarzan hat auch Interesse aber traute sich nicht rein :lol:

Ach wie schön ist das doch

Und danach halten wir wie immer ein Schläfchen

Jetzt, wieder oben angekommen, bekamen wir einen Kauknochen, hmmmm der ist ja so lecker, dass Tarzan bestimmt keinen haben mag oder???

Das hat Mama natürlich mitbekommen und sagt ein paar Takte. Wir hören auch ganz lieb zu

Noch ein bisschen toben und wir legen uns an unseren Lieblingsplatz im Badezimmer. Da ist es soooo schön kühl

Heute werden wir dann noch ein wenig spazieren gehen und danach ab ins Bett..

Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend....

BeitragVerfasst:19.08.2009 08:44 
Anita :winke:
das sind ja schöne Bilder :applaus: :danke:
Deine sehen ja so als wenn die kein Wässerchen trüben können :lol: aber ich nehme an die Bilder täuschen?? Ich glaube aber ich habe mit Jana die wildere erwischt :ahhh: die macht mich noch irre :???: bei ihr glaube ich manchmal ich habe einen Hyperaktiven Hund :schockiert: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567834Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00