Hier nun wie versprochen was mir Manuela geschrieben hat
Der Atxa geht’s bestens. Wir haben ja keine OP machen lassen und wollten noch etwas abwarten. Sie hat sich anscheinend aber nun selbst geheilt. Ganz verrückt…..Vor ca. einem halben Jahr hat sie abends wieder mal in ihrem Körbchen rumgewurschtelt wie verrückt um die perfekte Liegeposition zu finden und auf einmal gabs nen riesigen Aufschrei/Jaulen von Atxa. Oje, wir haben uns natürlich total erschrocken, haben das ja im Prinzip nicht so richtig mitbekommen was da passiert ist. Aber irgendwie muss sie sich ihre Problemstelle (Wirbelsäule denken wir) wieder selbst eingerengt (oder sonstwas) haben. Jedenfalls Tage später (und das kann ja kein Zufall sein) wurde das mit ihrem Aufstehen immer besser und besser. Sie hatte doch von Anfang an immer Probleme aufzustehen, dass war an manchen Tagen sehr mühselig. Ich habe ihr anfangs nur Grünlippmuschel und Teufelskralle gegeben und später bekam sie noch Schmerztabletten vom TA (da gings ihr dann auch immer gleich viel besser). Und nun auf einmal geht das Aufstehen nun wieder recht flott. Selbst nachts wo sie nicht mehr so gerne mit raus an die Luft wollte springt sie auf und will mit raus. Also echt super.
Außer morgens wie gehabt ist nichts zu machen….bei Sonnenschein steht sie schon so gegen 12 Uhr auf, ansonsten bei Kälte oder womöglich Regen bleibt sie bis mindestens 15 Uhr liegen. Unglaublich, oder? Echt ein Langschläfer!
Also momentan bekommt sie auch gar nichts zusätzlich an Pülverchen oder so. Nur ihr Frischfleisch oder Trockenfutter was sie so gerne mag. Mittlerweile verträgt sie jetzt auch viel rohes Fleisch (außer Fisch und Geflügel und Reis) und ist auch nicht mehr so mäkelig. Sie hat ne richtig tolle Figur ;o) mit Muskeln und auch überall Haare, sie war ja die erste Zeit an den Beinen, Brust, Bauch nur bissel mit Fell bedeckt oder gar nicht und man hat immer die rosa Haut gesehen. Jetzt hat sie richtig schönes und dichtes Fell und auch nicht mehr rauhaarig sondern normales Glatthaar.?! Schon verrückt wie sie sich entwickelt hat. Sie tobt mit den anderen Hunden mit und macht uns keinen Kummer….einfach nur lieb und ein ganz toller Hund.
Und nun die Bildchen
Ich finde es schön mal wieder was von ihr gelesen und gesehen zu haben