Nun ist er da, der (Mini-)COOPER von Ulla...
Die Fahrt von Christiane nach Hause war für uns beide schlimm

...er hat es geschafft, durch das Hundegitter aus dem Kofferraum über die Lehne vom Kindersitz halb nach vorne zu klettern. Da balancierte er nun jaulend. Ich also direkt die nächste Straße rechts ran, ihn da rausgewurschtelt und nach vorne auf den Vordersitz verfrachtet. Da saß er nun und versuchte immer wieder nach hinten zu klettern, zu mir auf den Schoß, auf das Armaturenbrett usw. Dabei jammerte und jaulte er unablässig

Ich bin dann einhändig nach Hause gefahren (was das Schalten echt schwer macht) und habe ihn mit der anderen Hand festgehalten.
Zu Hause hat mein Mann mir dann erstmal unsere Hündin rausgegeben und ich bin mit beiden noch eine Runde um den Block gelaufen. COOPER...hat Durchfall, Stress halt

Er zerrt an der Leine wie bekloppt, was aber bei seiner Größe zum Glück im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht fällt.
In der Wohnung hörte dann irgendwann das anfängliche Jaulen auf, er versteckte sich immer bei mir und checkte erstmal von unterm Stuhl her ab, wer hier so rumläuft. Eine halbe Stunde später leckte er meiner kleinen Tochter bereits die Hände ab

- sie gab ihm dafür ihre Spaghetti, die er nahe bei mir geduckt fraß.
Mit meiner Hündin scheint es ok - sie hat ihn zu Beginn einmal gefaltet und er hat es akzeptiert. Er ist vorsichtig. Ich hoffe, er duckt sich nicht zu sehr, das könnte die Ziege ausnutzen. Abwarten.
Der Kater, ja, nun...COOPER knurrt und knurrt und grummelt und bellt (hab ihm gesagt, jetzt ist Ruhe, die Kinder sind im Bett - mal sehen, ob er sich dran hält

). Der Kater knurrt und faucht zurück. Der ist extrem hundeerfahren und ich denke erstmal, im Ernstfall weicht der Hund. Auch hier: abwarten.
Im Moment liegt COOPER zu meinen Füßen, Emily in der Kudde und der Kater bei meinem Mann auf der Couch. Alle in einem Umkreis von ein paar Quadratmetern ohne Gekeife.
Meine kleine Tochter ist entzückt und der noch kleinere Sohn kreischt seelig "wauwau Mama wauwau"
EDIT: so viel zum Thema Ruhe....jetzt keifen sie wieder, Kater & COOPER. Schauen wir halt mal...
...der Kurze ist völlig durch den Wind, lassen wir erstmal mit klaren Strukturen Ruhe einkehren. Bis zum 20.02. muss ich nur sporadisch arbeiten, nicht soooo viele Termine und viel Zeit.
Fotos sind schwierig, da er ja nicht von mir weicht...