Die sanfte Tinca
- schabernakel
Unsere Geschichte begann vor fast 15 Jahren, meine hundeängstliche Schwägerin rief mich an um Tipps für Hundenamen zu bekommen, bei jedem hätte ich einen Hund erwartet, nur nicht bei ihr...
Tinca, ein 13 Wochen junges Mix Mädels aus Dogge und Rottweiler zog ein, sie kam, sah und siegte, ein ganz besonderer Hund den ich immer schon "klauen" wollte.
Ich liebte Tinca vom ersten Moment! Tinca klapperte immer vor Freude mit den Zähnen wenn sie mich sah, sie klapperte bei Suchspielen jedes Fundstück weiter in die Erde, sie liebte meine Suchspiele. Wir haben in den fast 15 Jahren viel zusammen erlebt, sie half mir über die kurze hundelose Zeit nach Erata und Bakunin, mit ihr rannte ich frei und glücklich am Strand, ich zog sie als sie sich den Vorder- und Hinterlauf an einem Angelhaken zusammen getackert hatte aus einem Bach, wir rauften schnaufend auf dem Rasen, wir verbrachten Grillabende zusammen auf der Hundedecke... sie war eine wundervolle Hündin.
Eben rief mich meine Schwägerin an, Tinca hat uns gestern verlassen, nach einem langen erfüllten Hundeleben hat sie nun ihre treuen Augen für immer geschlossen,
mach es gut meine liebe Tinca, du wirst nicht vergessen!
https://picasaweb.google.com/Hundehalte ... directlink
Tinca, ein 13 Wochen junges Mix Mädels aus Dogge und Rottweiler zog ein, sie kam, sah und siegte, ein ganz besonderer Hund den ich immer schon "klauen" wollte.
Ich liebte Tinca vom ersten Moment! Tinca klapperte immer vor Freude mit den Zähnen wenn sie mich sah, sie klapperte bei Suchspielen jedes Fundstück weiter in die Erde, sie liebte meine Suchspiele. Wir haben in den fast 15 Jahren viel zusammen erlebt, sie half mir über die kurze hundelose Zeit nach Erata und Bakunin, mit ihr rannte ich frei und glücklich am Strand, ich zog sie als sie sich den Vorder- und Hinterlauf an einem Angelhaken zusammen getackert hatte aus einem Bach, wir rauften schnaufend auf dem Rasen, wir verbrachten Grillabende zusammen auf der Hundedecke... sie war eine wundervolle Hündin.
Eben rief mich meine Schwägerin an, Tinca hat uns gestern verlassen, nach einem langen erfüllten Hundeleben hat sie nun ihre treuen Augen für immer geschlossen,
mach es gut meine liebe Tinca, du wirst nicht vergessen!
https://picasaweb.google.com/Hundehalte ... directlink
Anja mit Urrumpel Troja und Elfenkröte Amarna, tief im Herzen das Schabernakel Kepri
--------------------------------------------------------------------------------------
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind.
Marian Anderson
--------------------------------------------------------------------------------------
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind.
Marian Anderson
- Kerstin & Karsten
lg von Kerstin & Karsten mit Sari
Piet
& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
-
Herzdame Enya
Tinca komme gut ins Regenbogenland und genieße dort dein Leben weiter mit allen anderen die dir schon vorrausgegangen sind

Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Manuela, Enya und Ninjo
Re: Die sanfte Tinca
Liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Calli 
- fleckenzwerg
Was für ein wunderschöner Hund
Gute Reise, schwarze sanfte Schönheit TINCA
liebe Anja
Gute Reise, schwarze sanfte Schönheit TINCA
Herzliche Grüße
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Elke mit ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR
Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann
Wie wunderschön sie ist....
Gute Reise liebe Tinca!
Gute Reise liebe Tinca!
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Gute Reise, sanfte Tinca...
- schabernakel
Ich danke euch, Tinca war fast 15 Jahre, sie war eine sehr grosse Hündin und wir mussten mit dem Abschied rechnen, ich bin froh das ich Weihnachten noch einige Stunden mit ihr verbringen durfte.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul
deutscher Schriftsteller
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul
deutscher Schriftsteller
Anja mit Urrumpel Troja und Elfenkröte Amarna, tief im Herzen das Schabernakel Kepri
Marian Anderson
Marian Anderson