Hallo allerseits =)
Die Zeit verfliegt ja wie nur was momentan, Miss Pigi ist nun schon über 2 Wochen hier und es ist als würde sie schon immer dazu gehören!
In der Zwischenzeit hat sie sich super eingelebt,und insbesondere die bequeme Couch für sich entdeckt. Der bequemste Platz aller Zeiten wird morgens nur sehr sehr widerwillig verlassen

Aber wenn man denn erstmal steht ist rausgehen doch ne super Idee. Am liebsten spielt sie drinnen mit ihrem Blaubären, der erstaunlicherweise selbst nach 1 1/2 Wochen noch fast vollständig ist.
Wenn Raya und Inka zu Besuch sind toben Raya und Piga durch die Bude und verbreiten ein mittelgroßes Chaos

Die beiden passen vom Spielverhalten wirklich super zusammen. Und danach muss erstmal gemeinsam auf der Couch ausgeruht werden.
An der Schleppleine läuft sie wirklich wunderbar und lässt sich, zumindest in wildarmem Gelände gut abrufen, daher kann sie am Rheinstrand super mit den Mädels rennen wobei wir Menschen achten müssen nicht eingewickelt und von den Beinen geholt zu werden

Dabei ist es dann auch schwer davon Fotos zu machen. Daher hab ich nur eins vom ausruhen und beobachten danach.
Letzten Dienstag haben wir dann Dominique mit Shaya in deren 'Hundeauslauf-Garten' in den Feldern getroffen, in der Hoffnung die beiden schnellen Nasen könnten da doch sicher gut spielen. Nachdem sich Piga alles angeschaut hat....
... wurde allerdings nur nebeneinander her nach Mäuschen gebuddelt

Mal schauen ob das ein ander Mal mit dem rennen besser klappt!

Tags drauf gab's dann den ersten gemeinsamen Besuch beim Tierarzt, ich war echt überrascht wie brav und relaxed Piga das hinter sich gebracht hat. Nun ist Madame also frisch geimpft, Leishmaniose Ergebnisse stehen noch aus. Da die Praxis ganz in der Nähe des Wildparks ist haben wir diesem auch gleich einen Besuch abgestattet.
Das war schon ne spannende Angelegenheit, wenn's denn nur mit Reh & Co in freier Wildbahn auch so gehen würde! Soweit interessiert sie sich aber beim Spaziergang in den Feldern in erster Linie für's Mäuschen buddeln und Karnickel im Gebüsch suchen und schaut nicht in die Ferne nach Hasen und Großwild. Aber auch bei Sichtung bleibt sie relativ ruhig und lässt sich gut animieren weiter zu gehen

Das erste Mäuschen hat sie auch schon erwischt und mir brav gebracht
Grüße Marge & Pigelinchen