Aktuelle Zeit: 14.07.2025 15:47

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567814Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:20.07.2009 21:09 

Lauter Neuigkeiten heute (für mich)…

Das Gummihuhn Piga hat ein endgültiges Zuhause gefunden. Toll!!
Herzlich willkommen Marge und Glückwunsch zur süßen Knickohrmaus.
Fühl dich wohl hier. :winke: :winke:

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:21.07.2009 12:28 

:winke: Wie schön, dass Du so nahtlos hier von PIGAs neuem Leben berichtest, Marge - und sie sieht wirklich gar nicht unglücklich aus :dafür: Grandios auch, dass sich PIGA mit den anderen Hündinnen auf Anhieb verstanden hat, und Ihr so tolle Flächen zum Toben habt! Ein schöner Auftakt in den hoffentlich letzten und allerlängsten Lebensabschnitt der Süßen ...

P.S. Aber bitte nicht vergessen, Dich unter "Die Menschen" noch mal vorzustellen, Marge, gell? ;-) :danke:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:04.08.2009 11:57 

Hallo allerseits =)

Die Zeit verfliegt ja wie nur was momentan, Miss Pigi ist nun schon über 2 Wochen hier und es ist als würde sie schon immer dazu gehören! :D

In der Zwischenzeit hat sie sich super eingelebt,und insbesondere die bequeme Couch für sich entdeckt. Der bequemste Platz aller Zeiten wird morgens nur sehr sehr widerwillig verlassen ;) Aber wenn man denn erstmal steht ist rausgehen doch ne super Idee. Am liebsten spielt sie drinnen mit ihrem Blaubären, der erstaunlicherweise selbst nach 1 1/2 Wochen noch fast vollständig ist.

Wenn Raya und Inka zu Besuch sind toben Raya und Piga durch die Bude und verbreiten ein mittelgroßes Chaos :lol: Die beiden passen vom Spielverhalten wirklich super zusammen. Und danach muss erstmal gemeinsam auf der Couch ausgeruht werden.

An der Schleppleine läuft sie wirklich wunderbar und lässt sich, zumindest in wildarmem Gelände gut abrufen, daher kann sie am Rheinstrand super mit den Mädels rennen wobei wir Menschen achten müssen nicht eingewickelt und von den Beinen geholt zu werden :lol: Dabei ist es dann auch schwer davon Fotos zu machen. Daher hab ich nur eins vom ausruhen und beobachten danach.

Letzten Dienstag haben wir dann Dominique mit Shaya in deren 'Hundeauslauf-Garten' in den Feldern getroffen, in der Hoffnung die beiden schnellen Nasen könnten da doch sicher gut spielen. Nachdem sich Piga alles angeschaut hat....

... wurde allerdings nur nebeneinander her nach Mäuschen gebuddelt

:D Mal schauen ob das ein ander Mal mit dem rennen besser klappt! ;)

Tags drauf gab's dann den ersten gemeinsamen Besuch beim Tierarzt, ich war echt überrascht wie brav und relaxed Piga das hinter sich gebracht hat. Nun ist Madame also frisch geimpft, Leishmaniose Ergebnisse stehen noch aus. Da die Praxis ganz in der Nähe des Wildparks ist haben wir diesem auch gleich einen Besuch abgestattet.

Das war schon ne spannende Angelegenheit, wenn's denn nur mit Reh & Co in freier Wildbahn auch so gehen würde! Soweit interessiert sie sich aber beim Spaziergang in den Feldern in erster Linie für's Mäuschen buddeln und Karnickel im Gebüsch suchen und schaut nicht in die Ferne nach Hasen und Großwild. Aber auch bei Sichtung bleibt sie relativ ruhig und lässt sich gut animieren weiter zu gehen :dafür: Das erste Mäuschen hat sie auch schon erwischt und mir brav gebracht :roll:

Grüße Marge & Pigelinchen

BeitragVerfasst:04.08.2009 12:06 
Oh, wie schön! Da ist sie ja wieder, die PIGAline :love: :love:
Danke für die tollen Bilder, Marge :applaus:

Das mit dem Zicklein ist ja herzallerliebst!

BeitragVerfasst:04.08.2009 12:08 

:love: :love: :love: Da hat es die süße Pigamaus ja toll getroffen :jippy: Tolle Bilder :applaus:

LG
Silvia

Silvia mit Ferris, meine erste große Liebe + Noel, mein Schleckgespenst

BeitragVerfasst:04.08.2009 12:27 
Oh, neue Bilder von der süßen Piga :love: :jippy: :love: :jippy:
:danke: :dafür:

BeitragVerfasst:04.08.2009 13:21 
Hallo Marge,

da haben sich ja Zwei gefunden und werten ihr Leben auf, schön zu sehen und zu lesen! :jippy: Weiter so!

BeitragVerfasst:04.08.2009 15:45 

Hey! News aus PIGAs neuem Leben!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Die Maus ist sooo süß! :love: Schön, dass es ihr so gut geht!!!

BeitragVerfasst:05.08.2009 01:04 

:winke: Hallo Marge,

:danke: für die schönen Bilder von Piga :love: :love: :love: und den Bericht über die beiden letzten Wochen!!!
Ich freue mich sehr, daß bei Euch alles so gut läuft! :jippy:

Mareike mit Emma

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
K. Lorenz

BeitragVerfasst:18.08.2009 19:22 

Jetzt sind's schon über 4 Wochen die Miss Piga hier ist, sie hat sich wirklich super eingelebt! Mit dem Fressen klappt's auch immer besser bei der Mäkelmaus, sie hat schon 1kg zugenommen auf 21kg :dafür: Jeder der sie kennen lernt ist gleich total verliebt und selbst Passanten auf der Straße haben immer ein Lächeln für sie übrig :D Ob das wohl am Augenklecks liegt? Oder einfach an ihrer sympathischen Art?? Ich hatte ja auf Grund der Größe mit mehr Angst/Ablehnung gerechnet.

Gestern haben wir dann auch mit dem Clickern angefangen und soweit klappt's ganz gut. Sie ist nur nicht wirklich lange am Stück konzentriert :roll: Aber touch klappt schonmal super mit der Fliegenklatsche.
@Mareike du hast doch mit Emma und Piga geclickert, was hattest du denn da mit Piga erarbeitet? Eventuell kann ich darauf ja aufbauen :)

Alles in allem muss ich sagen nicht Piga ist ein Glückspelz sondern ich ein Glückspilz diese tolle Hündin bekommen zu haben! Dafür nochmals ein riesiges :danke:

Fotos hab ich irgendwie gar keine neuen, aber dafür ein, wenn auch recht unspektakuläres (und leicht unscharfes), Video. Man muss dazu sagen, in diesen Büschen wimmelt es nur so von todesmutigen Kaninchen es ist also absolut spitze wie toll Piga dort an der Schleppleine läuft. Da kenn ich ganz andere Kandidaten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Nhsco_J44EY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [133 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige14567814Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00