Leute, Tosca ist einfach der coolste Hund auf der Welt...
Hier wurde doch erstaunlich viel Zeugs in den Himmel geschossen, allerdings ging das wie üblich "nur" ca. anderthalb Stunden richtig rund draußen. Tosca hatte sich zuerst hinterm Weihnachtsbaum verkrochen, dann ist sie wieder auf ihren Sessel gekrabbelt und hat sich von mir ein bißchen knuddeln lassen (und Rescue-Globuli verabreichen lassen). Schließlich lag sie wieder völlig entspannt da, trotz Knallerei draußen.
So gegen halb 2 hab ich sie dann mal "angezogen" und bin raus, da der letzte Pipigang schon länger her war. Weil sie freudig mitgegangen ist, obwohl noch hin und wieder wo eine Rakete hochging, dachte ich, wir probieren es mal. Sie war echt so tapfer! Klar, die einzelnen Raketen haben sie irritiert und erschreckt, aber das Schwänzchen ging durchgehend und man hat richtig gemerkt, daß sie lieber draußen bei mir mit ein paar lauten Geräuschen ist, als alleine drinnen

sie ist jeweils nur kurz in Deckung gegangen, nicht wieder zur Haustür gelaufen, wie sie das sonst macht (wenn's regnet z.B.

), und den Schwanz einklemmen kann sie scheinbar gar nicht wirklich

Ich meine, ich hab ja schon nach St. Martin und Weihnachtsmarkt und Co nicht damit gerechnet, daß sie bei der ersten Rakete schon nur noch ein zitterndes Häuflein Elend ist (kenne ich so von einem Hund aus dem Bekanntenkreis...), aber daß sie wirklich SO cool ist, hätte ich auch nicht erwartet. So ein toller Hund!!