TINSEL, ein Schmusekuschelpodi
Re: TINSEL, ein Schmusekuschelpodi

Liebe Grüsse
Karina mit Emma und Pflegehund Tom
Oh, Tinselchen Du bist so megaschnuckelig und auch noch so schlau dabei - wer nämlich bis zwölfunddreißig zählen kann, der KANN nur clever sein
Und Frauchens Bett hast Du auch schon erobert. Das ist klasse!
....da liege ich auch am liebsten. Mama meckert manchmal, wenn sie meine Käsefüße im Gesicht hat oder ich auf ihr liege statt in der Besucherritze. Aber damit komme ich klar!
Mag mehr von Dir lesen,
Deine Emily
Und Frauchens Bett hast Du auch schon erobert. Das ist klasse!
....da liege ich auch am liebsten. Mama meckert manchmal, wenn sie meine Käsefüße im Gesicht hat oder ich auf ihr liege statt in der Besucherritze. Aber damit komme ich klar!
Mag mehr von Dir lesen,
Deine Emily
Yvonne (aber auch im real life von 99% der Menschen "Vonni" genannt)...mit Schäfi-Mix Emily und der weltbesten Brackel-Omi Vroni
Halli, hallo, hallöle - ich bins, Eure Tinsel
Ich bin ja völlig von den Pfoten, was für ne Resonaz meine Richtigstellung hat. Auch vielen Dank für die Geschichten mit Euern Menschen. Dank meiner neuen TATZtatur kann ich jetzt auch viel besser antworten.
1.)Liebe Emily: ich kenn das schon, meine Menschen machen sich auch Sorgen um mich/uns.Deshalb schimpfen sie auch schon mal mit uns (heißer Herd oder an der Straße etc.), aber Du kannst deinem Frauchen die Angst nehmen : das Gesicht von Deinem Frauchen ist VÖLLIG UNGEFÄHRLICH für Deine Käsepfoten !
2.) Für die Fans von meinem neuen Bruder Finn, hab ich eben noch ein Bild machen lassen (siehe unten)- der Vollständigkeit halber auch eins von meiner neuen Schwester Dottie.
3.) Ich habe mir jetzt auch ein neues Hobby zugelegt : zoolo-ogie (oder so ähnlich - ihr wißt schon : das mit den Tieren) - hier gibt es ganz viele verschiedene Tiere, die ich zuerst mal nach Geschmack unterscheide (Fotos beigefügt).
So, ich muß jetzt erst mal meine Frauchen ausführen
Ich bin ja völlig von den Pfoten, was für ne Resonaz meine Richtigstellung hat. Auch vielen Dank für die Geschichten mit Euern Menschen. Dank meiner neuen TATZtatur kann ich jetzt auch viel besser antworten.
1.)Liebe Emily: ich kenn das schon, meine Menschen machen sich auch Sorgen um mich/uns.Deshalb schimpfen sie auch schon mal mit uns (heißer Herd oder an der Straße etc.), aber Du kannst deinem Frauchen die Angst nehmen : das Gesicht von Deinem Frauchen ist VÖLLIG UNGEFÄHRLICH für Deine Käsepfoten !
2.) Für die Fans von meinem neuen Bruder Finn, hab ich eben noch ein Bild machen lassen (siehe unten)- der Vollständigkeit halber auch eins von meiner neuen Schwester Dottie.
3.) Ich habe mir jetzt auch ein neues Hobby zugelegt : zoolo-ogie (oder so ähnlich - ihr wißt schon : das mit den Tieren) - hier gibt es ganz viele verschiedene Tiere, die ich zuerst mal nach Geschmack unterscheide (Fotos beigefügt).
So, ich muß jetzt erst mal meine Frauchen ausführen
- Dateianhänge
-
- hier mein neuer Bruder FINN
- IMG_1378a.JPG (106.44 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- ....und meine neue Schwester Dottie - die is echt toll - genauso verrückt wie ich
- IMG_1379a.JPG (153.58 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- Geschmacksprobe 1 : das gemeine Eichhörnchen
- IMG_1377a.JPG (78.93 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- hmmmmm - Wildschwein - bischen streng im Geschmack
- IMG_1380a.JPG (99.01 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- Wildschwein II
- IMG_1381a.JPG (112.72 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- IMG_1382a.JPG (128.52 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- IMG_1383a.JPG (124.87 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- IMG_1384a.JPG (138.35 KiB) 4803 mal betrachtet
-
- hey - da sind ja Geschenke unter dem Baum
- IMG_1385a.JPG (129.26 KiB) 4803 mal betrachtet
Margit und Zoo
-
Herzdame Enya
Oh da legst du dich dann doch gleich unter den Weihnachtsbaum
für die wunderschönen Bilder von deiner Familie
Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo
Manuela, Enya und Ninjo
Halli, hallo, hallöle hier ist Eure Tinsel
Kann heut nicht so viel schreiben - muß noch zu ner Spielrunde
. Frauchen berichtet heute (wie unheimlich lieb und brav ich bin
)nach der Spielrunde
Hab Euch ein paar Bilder ins Netz gestellt.
Bis bald, Eure Tinsel
Kann heut nicht so viel schreiben - muß noch zu ner Spielrunde
Bis bald, Eure Tinsel
- Dateianhänge
-
- Tinsel und Dottie beim spielen I
- IMG_1388a.JPG (129.32 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- Tinsel und Dottie II
- IMG_1389a.JPG (146.32 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- Tinsel und Dottie im Spielrausch III
- IMG_1391a.JPG (131.58 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- Tinsel und Dottie IV
- IMG_1393a.JPG (123.8 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- IMG_1396a.JPG (130 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- IMG_1398a.JPG (147.84 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- IMG_1399a.JPG (124.15 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- IMG_1402a.JPG (129.4 KiB) 4763 mal betrachtet
-
- IMG_1403a.JPG (137.35 KiB) 4763 mal betrachtet
Margit und Zoo
Toll, die beiden
Ähäm.........und wie lange überlebt das der Weihnahtsbaum
Susanne und Vasco
Irgendwo habe ich einen Satz gehört, der mir aus dem Herzen gesprochen
ist: Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann
Irgendwo habe ich einen Satz gehört, der mir aus dem Herzen gesprochen
ist: Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann
Ich freu mich so das die beiden sooooo toll miteinander toben
Ich glaube die beiden haben sich auch gesucht und gefunden oder viel mehr ihr habt sie gesucht und für euch entdeckt.
Ich bin einfach so froh das sie bei euch gelandet ist und das ihr, Tinsel diese Chance ermöglicht habt.

Ich glaube die beiden haben sich auch gesucht und gefunden oder viel mehr ihr habt sie gesucht und für euch entdeckt.
Ich bin einfach so froh das sie bei euch gelandet ist und das ihr, Tinsel diese Chance ermöglicht habt.
Hallo
,
Tinsel liegt hier nach der Spielrunde mit Dottie und einem aufregendem Waldspaziergang und schläft tief und fest
, also muss ich heute mal berichten.
Sie hat sich schon richtig gut eingelebt, versteht sich gut mit Finn und Dottie und ist einfach nur zum knuddeln
Bei den abendlichen Spaziergängen im dunkeln dreht Tinsel extrem auf und hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb
, aber damit hatte ich ja gerechnet. Ich denke, dass es besser wird, wenn ich sie regelmässig auf der eingezäunten Waldwiese laufen lassen kann, wo wir jeden Abend mit einer Freundin und ihren 2 Magyar Agars spazieren gehen. Da die Wiese sehr weitläufig ist und mit viel dichtem Gestrüpp, habe ich im Moment noch Bedenken sie schon laufen zu lassen. Ich seh mich nämlich schon stundenlang auf die Tinselmaus warten, weil es auf der Wiese doch sooo toll nach Kaninchen riecht

Wir werden wohl erstmal ein bißchen mit der Pfeife (und viel Fleischwurst) trainieren.

Tinsel liegt hier nach der Spielrunde mit Dottie und einem aufregendem Waldspaziergang und schläft tief und fest
, also muss ich heute mal berichten. Sie hat sich schon richtig gut eingelebt, versteht sich gut mit Finn und Dottie und ist einfach nur zum knuddeln
Bei den abendlichen Spaziergängen im dunkeln dreht Tinsel extrem auf und hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb
, aber damit hatte ich ja gerechnet. Ich denke, dass es besser wird, wenn ich sie regelmässig auf der eingezäunten Waldwiese laufen lassen kann, wo wir jeden Abend mit einer Freundin und ihren 2 Magyar Agars spazieren gehen. Da die Wiese sehr weitläufig ist und mit viel dichtem Gestrüpp, habe ich im Moment noch Bedenken sie schon laufen zu lassen. Ich seh mich nämlich schon stundenlang auf die Tinselmaus warten, weil es auf der Wiese doch sooo toll nach Kaninchen riecht Wir werden wohl erstmal ein bißchen mit der Pfeife (und viel Fleischwurst) trainieren.
Der Weihnachtsbaum ist wirklich in Gefahr, zum Glück sind die Kugeln aus Plastik und Styropor, da gibt es wenigstens keine ScherbenSusi hat geschrieben:

Margit und Zoo
So sieht man auch mal das Tinselchen - sie ist soooo lieb, aber auch sehr temperamentvoll 
- Dateianhänge
-
- warten auf gassi
- IMG_1407a.JPG (122.52 KiB) 4693 mal betrachtet
-
- so ruhig geht es nicht immer zu
- IMG_1408a.JPG (121.31 KiB) 4693 mal betrachtet
Margit und Zoo