Klar, würde uns freuen. Sagt doch einfach kurz Bescheid.
Die hübsche PERLA, jetzt ZOE
- Andrea Waasner
Liebe Babsi und Helen,

Ganz liebe Grüße
Andrea
Andrea
-
Babsi0812
Natürlich, wird gemacht!! Wir würden uns sehr freuen!!!!

- Pepes Familie
Hallo Andrea,
ich habe gerade auf der "Hunde aus Mallorca"-Seite nach Perla gesucht, da wir sie in unseren diesjährigen Herbstferien auf Mallorca kennengelernt haben und eine Runde mit ihr in Ses Salines spazieren gegangen sind. Mein Mann hatte sogar mit dem Gedanken gespielt sie als Pflegehund bei uns in Hamburg aufzunehmen. Leider musste ich da mein Veto einlegen, da wir bereits einen Pastor Mallorquin zu Hause haben, der uns ganz schön auf Trab hält. Und nun lese ich sehr interessiert in deinem Pflegestellentagebuch, was ihr so mit Perla/Zoe erlebt.
Unser Rocker
heißt Jaimie und vieles was du schreibst erinnert mich an ihn. Wir haben ihn mit ca. 6 Monaten auch als Pflegehund von Mallorca mitgenommen und dann nicht wieder hergegeben
.
Von links nach rechts: Jaimie, Oskar und Pepe. Alles Hunde aus der Perrera in Ses Salines.
Wäre schön, wenn wir uns von Zeit zu Zeit mal über unsere Pastoren austauschen.
Viele Grüße aus Hamburg
Andrea Voigt
ich habe gerade auf der "Hunde aus Mallorca"-Seite nach Perla gesucht, da wir sie in unseren diesjährigen Herbstferien auf Mallorca kennengelernt haben und eine Runde mit ihr in Ses Salines spazieren gegangen sind. Mein Mann hatte sogar mit dem Gedanken gespielt sie als Pflegehund bei uns in Hamburg aufzunehmen. Leider musste ich da mein Veto einlegen, da wir bereits einen Pastor Mallorquin zu Hause haben, der uns ganz schön auf Trab hält. Und nun lese ich sehr interessiert in deinem Pflegestellentagebuch, was ihr so mit Perla/Zoe erlebt.
Unser Rocker
Von links nach rechts: Jaimie, Oskar und Pepe. Alles Hunde aus der Perrera in Ses Salines.
Wäre schön, wenn wir uns von Zeit zu Zeit mal über unsere Pastoren austauschen.
Viele Grüße aus Hamburg
Andrea Voigt
- Dateianhänge
-
- IMG_0634_KLEIN.jpg (14.72 KiB) 27568 mal betrachtet
Pepe`s Familie aus Hamburg
- Nicole Mallorca
Welch schöne Nachricht und Zoe passt auch wirklich gut zu der schwarzen Perle, finde ich

Re: Die hübsche PERLA, jetzt ZOE
Verstärkung an der Pastorenfront
Viel Spass und gute Nerven für alle

Viel Spass und gute Nerven für alle
Susanne und Vasco
Irgendwo habe ich einen Satz gehört, der mir aus dem Herzen gesprochen
ist: Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann
- Andrea Waasner
Hallo Andrea, und Susi,
Ja, das ist eine tolle Idee! Zoe ist zwar mein vierter Hund den ich habe, aber der erste Pastor. Von dem her ist es umso besser, wenn man sich da regelmäßig austauschen kann.
Danke für die lieben Antworten!
Da habe ich gleich mal eine Frage. Wir laufen seit ca. einer Woche immer mal wieder ein Stück ohne Leine, was wirklich schon erstaunlich gut klappt!
Denn ich gehe unglaublich gerne ohne Leine Gassi. Ist einfach auch beim Ball spielen angenehmer. Allerdings war es heute so, ich werfe denn Ball, Zoe holt ihn und läuft drei Schritte damit, sieht einen anderen Hund lässt den Ball fallen und läuft zum Hund in einem ganz raschen Tempo. Der andere Hund war auch ohne Leine unterwegs und noch ziemlich, ziemlich weit weg. Zoe ließ sich in diesem Moment überhaupt nicht zurück pfeifen. Wie eigentlich immer wenn sie einen anderen Hund sichtet. Habt ihr Tipps, bzw. Anregungen?
Ich denke, dass ist kein reines Pastor "Problem", aber vielleicht kennt ihr ja ähnliches.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Ja, das ist eine tolle Idee! Zoe ist zwar mein vierter Hund den ich habe, aber der erste Pastor. Von dem her ist es umso besser, wenn man sich da regelmäßig austauschen kann.
Danke für die lieben Antworten!
Da habe ich gleich mal eine Frage. Wir laufen seit ca. einer Woche immer mal wieder ein Stück ohne Leine, was wirklich schon erstaunlich gut klappt!
Ich denke, dass ist kein reines Pastor "Problem", aber vielleicht kennt ihr ja ähnliches.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Ganz liebe Grüße
Andrea
Andrea
- Kerstin & Karsten
Also wir könnten dann auch noch Tipps gebrauchen
lg von Kerstin & Karsten mit Sari
Piet
& Luie
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker
Fragt nicht mich, da arbeite ich seit 2-3 Jahren dran
Ein Hund am Horizont und Vasco zeigt selektive Taubheit. Nur in der Gruppe ist er dann abrufbar und auch dann nur , wenn ich ihn rechtzeitig erwische.
Also: Freilauf nur auf seeehhhrr übersichtlichem Gelände, bevorzugt mit Hundebegleitung und sonst: Leine in allen möglichen Längen, je nach Gelände.
Wichtig: gut üben, die Leinenbegegnungen, sonst wirds auf die Dauer laut und anstrengend....eigene , sehr leidvolle Erfahrung...seufz

Ein Hund am Horizont und Vasco zeigt selektive Taubheit. Nur in der Gruppe ist er dann abrufbar und auch dann nur , wenn ich ihn rechtzeitig erwische.
Also: Freilauf nur auf seeehhhrr übersichtlichem Gelände, bevorzugt mit Hundebegleitung und sonst: Leine in allen möglichen Längen, je nach Gelände.
Wichtig: gut üben, die Leinenbegegnungen, sonst wirds auf die Dauer laut und anstrengend....eigene , sehr leidvolle Erfahrung...seufz
Zuletzt geändert von Susi am 18.11.2012 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne und Vasco
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann
Ich glaube nicht, daß das unbedingt ein Pastoren-Problem ist. Unser Charly ist immer ohne Leine gelaufen, den haben andere Hunde nicht die Bohne interessiert. Aber ich kenne hier in Andratx viele Pastoren und auch andere Hunde, die auch Null hören, wenn andere Hunde in Sicht sind, die tun aber nüscht, sind nur neugierig.
Und Calli (ja nur einer halber Pastor) ist sehr gut abrufbar. Er will auch immer zu den anderen Hunden, aber wenn wir ihn rufen, bleibt er stehen, bzw. kommt sofort zurück, sehr vorbildlich gelle?
Also wir hatten noch keinen Pastor, der nicht gehört hat, aber warum das so war/ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn wir haben das jetzt nicht explizit geübt.
Und Calli (ja nur einer halber Pastor) ist sehr gut abrufbar. Er will auch immer zu den anderen Hunden, aber wenn wir ihn rufen, bleibt er stehen, bzw. kommt sofort zurück, sehr vorbildlich gelle?
Also wir hatten noch keinen Pastor, der nicht gehört hat, aber warum das so war/ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn wir haben das jetzt nicht explizit geübt.
Liebe Grüße aus Mallorca von Dannies, Doreen und Calli 
Vasco hört eigentlich gut, er macht meist auch nichts, aber er kommt erst, wenn er den Hund abgecheckt hat....und das will ich nicht

Susanne und Vasco
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann
noch einen Sinn?
Heinz Rühmann