Aktuelle Zeit: 09.07.2025 21:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234535Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:19.10.2012 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:27.09.2012 14:34
Beiträge:635
Wohnort:Winnweiler, RLP
Und hier noch ein paar Impressionen dieser Woche :)












_________________
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:24.10.2012 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:27.09.2012 14:34
Beiträge:635
Wohnort:Winnweiler, RLP
Wieder ein paar Bilder - am Sonntag waren wir mit Freunden im Wald spazieren und natürlich war Tosca mit von der Partie :)

Mein Mann mit Hund ;)


Tosca zieht es in den Wald - aber sie muß noch warten, was sie brav tut...


...im Gegensatz zu Till, der von der Tochter unserer Freunde "an die Leine genommen" werden muß :lol:


Nase am Boden, so gehört sich das für ein Jagdhundmädchen


Und hier mal eben die Flanke - es wächst Fell nach! :jippy:


Es gibt auch noch ein süßes Video von Till, der mit Tosca gassigehen will - aber das wollte nicht laden. Das reiche ich nach :)

_________________
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:25.10.2012 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:27.09.2012 14:34
Beiträge:635
Wohnort:Winnweiler, RLP
Tosca hat von ganz lieben "Fans" ein Körbchen geschenkt bekommen :jippy: und weil mehr überwiesen wurde, als das Körbchen gekostet hat, gibt es ein neues Geschirr gleich noch obendrauf (Bilder folgen, wenn es da ist) :) Das wollte ich eigentlich erst nächsten Monat machen, aber so paßt es doch ganz gut. Der Mantel gegen die fiese Kälte ist auch unterwegs, und das größere Geschirr kann ich dann über den Mantel anziehen.

An dieser Stelle ganz, ganz lieben Dank an die Spender!! :applaus: :danke:
...die ich vorläufig nicht namentlich nenne, falls sie lieber anonym bleiben möchten ;)

Tosca findet ihr Körbchen super - ich mußte es auf den Tisch stellen, um Teppich und Decken reinlegen zu können, weil sie mir dauernd reingekrabbelt ist :lol: Die Maus hat es gern kuschelig und eng, sie klebt ja auch auf ihrer Decke immer direkt an der Wand - jetzt hat sie ein Körbchen, wo sie sich ganz kleinrollen kann und rundum die Begrenzung hat. :)

Erste Inspektion des neuen Schlafplatzes


Ok, hier bleib ich!


Fertig eingerichtet...


...geht's nahtlos über in den Mittagsschlaf


Und dann gleich noch zwei von Till, der Tosca unbedingt was zu futtern geben wollte ("ess mal, Tosca") :love:



_________________
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:26.10.2012 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:27.09.2012 14:34
Beiträge:635
Wohnort:Winnweiler, RLP
Heute waren Toscas Mantel und das neue Geschirr in der Post! :jippy: Beides ist superschick und sie trägt es mit Würde - wie man sieht :D Sind bereits getestet und für gut befunden :)




_________________
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:04.11.2012 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:27.09.2012 14:34
Beiträge:635
Wohnort:Winnweiler, RLP
Heute ist Tosca einen Monat bei uns - am 4. Oktober habe ich sie in FFM abgeholt. :)

Jetzt habe ich schon eine Woche nichts mehr geschrieben, da ist das Update etwas umfangreicher... Sorry :oops:

Am Samstag vor einer Woche (27.10.) hatten wir hier tatsächlich ersten Schnee - ganz kleine Flöckchen, zu naß, um wirklich liegenzubleiben, aber SCHNEE! Tosca war völlig irritiert... die Arme ist vor die Tür (natürlich im Mäntelchen), ein paar Schritte gegangen, hat nach oben geguckt und ist direkt rückwärts wieder zurück :D leider blieb ihr nichts anderes übrig, als doch unterm Vordach hervorzukommen, sie sollte ja auch nur in den Garten, ein Bächlein machen... Die erste Pfote im Rosenbeet mit schneebedecktem Rindenmulch: "BÄH! Muddi, was ist das denn?!" Pfote schütteln - Hund schütteln - verzweifelt gucken - schnellstmöglich einen halbwegs trockenen Platz zum Pieseln finden... und ZURÜCK INS WARME!!! :lol: Leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit, DAS wäre ein lustiges Video geworden :roll:

Donnerstag war hier Feiertag (Allerheiligen), da hat mein Mann seinen Geburtstag mit Weißwurstfrühstück und anschließender Wanderung nachgefeiert. Natürlich durfte Tosca mit den Jungs wandern - und hat ordentlich Meter gemacht!! Laut GPS des Handys sind die Männer 17 km gelaufen, die Hunde (Toscas neue "Freundin" Thea war mit von der Partie) natürlich entsprechend mehr: die schnuffeln ja sonstwo rum und wuseln hin und her.
Dirk hat dann auch einfach mal die Probe aufs Exempel gemacht und Tosca auf dem Feld von der Leine gelassen - einwandfrei! Er sagte, sie hätte sich nie weiter als 20 m entfernt, war gut abzurufen, wenn sie was zu interessantes entdeckt hatte und hat die Freischnuffelpartie sichtlich genossen. Im Wald war ihm das mit dem Unterholz zu riskant, aber da der größte Teil der Strecke übers Feld ging, hatte sie auch ihren Spaß. :) Braves Mädchen!! Abends ist sie fix und alle in ihr Körbchen gefallen und hat sich (außer zur erzwungenen Pinkelrunde) keinen Meter mehr bewegt... :D Und Freitag wollte sie am liebsten auch nicht raus, mußte auch nur eine kleine Runde.

Samstag (gestern) früh bin ich mit ihr eine Runde gelaufen mit Zwischenstop auf dem Markt im Nachbarort (ca. 4 km hat die ganze Runde). Eieieiei... Der arme, arme Hund - der erste Teil der Strecke war noch ok, da durfte sie auch kurz von der Leine (ist aber bei Fuß geblieben). Aber dann... Wieder zurück!? Och nee... Doch! :D Mit kurzen Pausen, wo Tosca mit leicht gesenktem Kopf und ungeheuer leidendem Blick stehenblieb und zu sagen schien, "Ich bin alt. Ich bin müde. Ich bin doch vorgestern so viel gelaufen. Guck mich an - ich bin ein NOThund. Trag mich doch bitte..." :lol: Furchbar süß, aber leider völlig ineffektiv, sie mußte bis nach Hause laufen. Hat sie auch geschafft (natürlich - wer ist hier alt und müde und in Not?! Tosca bestimmt nicht!!*) und zu ihrer Beruhigung mußte sie dann auch den Rest des Tages nur noch zum Pinkeln raus... :D

*Zum Thema "alt und müde": Dieser Tage hat sie abends beim Pinkelpäuschen im Garten eine Katze verscheucht - da schoß auf einmal ein kleiner schwarzer Blitz durch den Vorgarten und Tosca mit interessanten Knurrgeräuschen hinterher. :schockiert: Zumindest draußen und in ihrem Garten sind Katzen also nicht so ihr Ding... ;) Wie das in einer Wohnung mit einer zur Familie gehörigen Katze wäre, weiß ich nicht, da wir keine haben (und auch nie eine haben werden).
Heute regnet es schon wieder den ganzen Tag, und Madame Schönwetterhund liegt in ihrem Korb und tut so, als wär sie nicht da. Dann kommt vielleicht auch keiner auf die Idee, längere Spaziergänge zu machen, für die man vor die Tür muß... :dagegen:

Allgemein hat sie sich inzwischen gut eingelebt. Sie leckt immernoch zumindest an einer Pfote, was wir aber hauptsächlich für eine Übersprungshandlung halten. Oft gibt es gar keinen Anlaß, sie leckt auch mal, wenn sie im Wohnzimmer auf dem Teppich liegt und gestreichelt wird. Und dann eben auch mal nicht, wenn sie rausgeschickt wird oder "bestraft" (mit Nein oder Aus o.ä.). Die kahlen Stellen an der Flanke sind komplett zu (wie man auf dem Korb-Bild sieht), die Leckstellen verheilen gut bis auf die eine, die sie noch leckt. Die wird über Nacht verpackt, was sie gut toleriert. Ich habe Kompressen, die im Wechsel mit Jodsalbe und Tyrosur-Pulver aufgelegt werden und mit Leukoporband fixiert, darüber kommt ein ausrangierter Kinderstrumpf. :)
Sie ist immernoch sehr auf mich fixiert, hat aber inzwischen auch Dirk als "Chef" akzeptiert - zumindest, wenn ich nicht da bin. Mit Till ist sie nach wie vor ein Traum, einen besseren Kinderhund kann man sich nicht wünschen. Am liebsten will sie überall dabei sein, schnauzelt und windet sich überall dazwischen, wo es geht (Schuhe binden, Kind anziehen...) und steht per se häufig im Weg rum oder klebt unpraktisch am Bein :D Inzwischen klappt es mit dem Alleinbleiben sehr gut, bis zu drei Stunden sind überhaupt kein Problem - sie akzeptiert, daß sie bleiben muß (bekommt auch immer im Körbchen ein Leckerchen, bevor wir gehen), und freut sich natürlich enorm, wenn wir wieder da sind. Wahrscheinlich würde sie es auch länger schaffen, aber länger mußten wir bisher noch nicht ;) Auf jeden Fall benimmt sie sich allein daheim vorbildlich - kein Jaulen, kein Zerstören oder Verwüsten, nichts.

Hier noch ein paar Bilder - leider keine von der Wanderung oder vom ersten Schnee, aber immerhin von Tosca am Kamin :love:

Sooo gefällt der armen, alten Omi das...


Man kommt sich näher - ist ja schon schön, was zum Knuddeln zu haben ;)



Toscas Schlafplatz - wärmer hat's hier keiner!!


...und da heute ja auch schon wieder so ekliges Wetter ist, ist sie auch heute schrecklich alt und müde... ;)

_________________
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:07.11.2012 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:03.05.2008 00:26
Beiträge:12183
Wohnort:Mallorca
:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:07.11.2012 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:01.08.2011 00:42
Beiträge:22749
Wohnort:Bleckede an der Elbe
:jippy: :jippy: na supi...tolles Team.... :love: Tim & :love: Tosca :jippy: :jippy:

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:07.11.2012 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:27.09.2012 14:34
Beiträge:635
Wohnort:Winnweiler, RLP
*mit :jippy: *
TiLL, nicht Tim :D aber ja - ein prima Team :)

Ich bin so glücklich, das kann ich euch gar nicht sagen... :danke: Die Schutzgebühr ist schon unterwegs, der Vertrag folgt postwendend und dann werde ich direkt auf die Gemeinde gehen und sie anmelden - dann ist sie RICHTIG und endgültig unser!! :jippy:

Und jetzt braucht es ja keine zwei Threads mehr - hier dürfen ja alle schreiben ;) Kann man das irgendwie zusammenführen oder wird das dann zu unübersichtlich...? :gruebel:

_________________
Maike/Barbie mit TOSCA im Herzen

"Zähmen bedeutet, 'sich vertraut machen'... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:07.11.2012 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:01.08.2011 00:42
Beiträge:22749
Wohnort:Bleckede an der Elbe
:lol: owe owe hab ich mich vertüttelt ....ich meinte auch Till...Hauptsache ein tolles Team :jippy:

_________________
lg von Kerstin & Karsten mit Sari :love: Piet :love: & Luie :love:
Dauerbewohner vom Podicamp Bleckede
Immer im Herzen dabei: Omi, Elli, Maria, Rosa & Dicker


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kuschelmaus TOSCA
BeitragVerfasst:07.11.2012 20:55 
Offline

Registriert:16.05.2011 22:52
Beiträge:14296
Wohnort:Berlin
Nun dann hier noch einmal GLÜCKWUNSCH euch Versagern :love: :winke:
Ich bin für weitere Bilder vom T&T-Team :dafür: Sie behält doch ihren Namen oder :?:

_________________
[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [342 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234535Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de