Ich muss Euch einfach von Tessas derzeitiger Entwicklung berichten, denn sie macht uns einfach überglücklich, froh und irgendwie auch ein wenig sentimental
Die Maus ist nun seit knapp 1,5 Jahren bei uns und hat sich von einem scheuen, ängstlichen und glanzlosem Entlein in einen lebensfrohen, verspielten hübschen Schwan verwandelt. Jeder, der sie öfter auf der Wiese gesehen hat, konnte das mitverfolgen.
In den letzten Wochen hat sich nochmals ein riesengroßer Schritt getan: Während sie sich bisher meistens in ihre Kudde im Schlafzimmer verzogen hat, ist sie nun immer mit uns im Wohnzimmer auf dem Sofa. Sobald ich sitze oder liege, kuschelt sie sich eng an mich und legt ihren Kopf auf mein Bein, Bauch oder Rücken. Sie liebt das Gestreicheltwerden und stupst mich auffordernd an

; ja, sie leckt mich neuerdings sogar ab. Im Bett ist es genauso. Mit Ella ist sie unendlich geduldig und gelassen und lässt sich gerne von ihr umarmen und küssen. Wir spüren einfach, wie sehr sie uns nun vertraut und wie wohl sie sich fühlt. Von Anou lässt sie sich stundenlang die Ohren sauber lecken und mit Dante spielt sie so toll, dass es eine Freude ist!
Hach, welche Sternstunden!

Wir hätten das niemals erwartet...